• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia IP von Dreambox wird von Fritz.box 6490 wird nicht erkannt

Diskutiere IP von Dreambox wird von Fritz.box 6490 wird nicht erkannt im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Ich wollte heute meine Dreambox 7080HD flashen. Auf dem Display wird dann die entsprechende IP Adresse angezeigt. Auch auf der FritzBox Seite...
  • IP von Dreambox wird von Fritz.box 6490 wird nicht erkannt Beitrag #1

kuwiwi

Punkte Reaktionen
0
Ich wollte heute meine Dreambox 7080HD flashen. Auf dem Display wird dann die entsprechende IP Adresse angezeigt.
Auch auf der FritzBox Seite erkennbar.
Im Browser (egal welchen ich nehme) erscheint immer die Meldung, dass keine Verbindung hergestellt werden kann.

Da hatte ich bei der 6390 nicht.

Ist das ein spezifisches Problem der neuen Box? Oder muss ich noch irgendwas zusätzlich beachten?

• IP von Dreambox wird von Fritz.box 6490 wird nicht erkannt Beitrag #2
Re: IP von Dreambox wird von Fritz.box 6490 wird nicht erkan

<t>Müsste eigentlich funktionieren. Ist die Box neu und du möchtest sie flashen? Bist du vorher auf die Web Oberfläche drauf gekommen?</t>

• IP von Dreambox wird von Fritz.box 6490 wird nicht erkannt Beitrag #3

<t>Müßte, tut es aber nicht.<br/>
Wenn ich das Werksimage drauf spiele, funktioniert der Zugriff über Browser, dreamboxedit, etc. reibungslos.<br/>
Aber sobald ich sie in den Flashmodus versetze, wird die IP nicht mehr erkannt.</t>

• IP von Dreambox wird von Fritz.box 6490 wird nicht erkannt Beitrag #4

<t>Mysteriös das Ganze</t>

• IP von Dreambox wird von Fritz.box 6490 wird nicht erkannt Beitrag #5

<t>Problem gelöst!<br/>
War mein Fehler, weil ich beim Flashvorgang, wie von der 8000er gewohnt, die Programm auf Taste gedrückt hielt.<br/>
Es muss aber bei der 7080 die Ein-Ausschalttaste gedrückt gehalten werden.<br/>
Und dann erkennt meine Dreambox auch die FritzBox.</t>

• IP von Dreambox wird von Fritz.box 6490 wird nicht erkannt Beitrag #6

<r>Ahso, ich bin eigentlich schon davon ausgegangen, dass du die Powertaste gedrückt hast <E>:)</E> na denn, viel Spaß</r>

Thema:

IP von Dreambox wird von Fritz.box 6490 wird nicht erkannt

IP von Dreambox wird von Fritz.box 6490 wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

Unitymedia AVM WLan/DLan Möglichkeiten mit Gastnetz: Ich sehe hier im Forum keinen Bereich für allgemeine Netzwerktechnik, von daher pack ich es mal in den Fritzbox-Bereich, geht es mir doch um...
Unitymedia Telefonbucheinträge werden ins Gastnetz übermittelt: ich habe ein wenig Sorge, welche Daten von der Fritzbox 6490 ins Gastnetz gelangen. Bislang habe ich die Netze immer komplett getrennt gesehen...
Unitymedia Panasonic IP Telefon an Fritzbox 6490 Cable: Guten Tag liebe Community, ich versuche seit ca. 1 Woche meine IP Telefone an die angemietete FB 6490 von UM anzumelden. Leider erfolglos. In...
Unitymedia FritzBox 7590 die am Bridge der 6490 hängt, bekommt plötzlich andere externe IP: Hallo, seitdem ich meine UM Anschluss mit der FB 6490 Cable habe, habe ich auf dieser die Bridge Option freigeschaltet. Seitdem hängt an dem...
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Oben