• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Standard WLAN SSID Namensstruktur bei UM

Diskutiere Standard WLAN SSID Namensstruktur bei UM im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Habe am Sonntag festgestellt, daß aus der Nachbarschaft in unserem Haus zwei WLAN - Access-Pointsmit einer SSID sichtbar sind, die mit "UPC...."...
  • Standard WLAN SSID Namensstruktur bei UM Beitrag #1
MartinP_Do

MartinP_Do

Punkte Reaktionen
609
Anbieter
Vodafone
Habe am Sonntag festgestellt, daß aus der Nachbarschaft in unserem Haus zwei WLAN - Access-Pointsmit einer SSID sichtbar sind, die mit "UPC...." beginnt gefolgt von einer Ziffernfolge.
Ist das die Standard-Unitymedia SSID im Auslieferungszustand?

Danach bin ich dann mal mit dem Smartphone und eingeschalteter WIFI-Analyzer App durch die Straße mit ca 20 Einfamilienhäusern gelaufen: 7 verschiedene "UPC....." WLANs.
Falls das wirklich alles Unitymedia-Kunden sind, finde ich das schon bemerkenswert...

Bei zwei der WLANs war die MAC-Adresse des Access Points auf Samsung registriert: Gibt/gab es von Unitymedia Router-Hardware von Samsung?

• Standard WLAN SSID Namensstruktur bei UM Beitrag #2
zweimal ja. aber warum ist das bemerkenswert?

• Standard WLAN SSID Namensstruktur bei UM Beitrag #3
Die Horizon kommt von Samsung.

• Standard WLAN SSID Namensstruktur bei UM Beitrag #4
Habe am Sonntag festgestellt, daß aus der Nachbarschaft in unserem Haus zwei WLAN - Access-Pointsmit einer SSID sichtbar sind, die mit "UPC...." beginnt gefolgt von einer Ziffernfolge.
Ist das die Standard-Unitymedia SSID im Auslieferungszustand?

Danach bin ich dann mal mit dem Smartphone und eingeschalteter WIFI-Analyzer App durch die Straße mit ca 20 Einfamilienhäusern gelaufen: 7 verschiedene "UPC....." WLANs.
Falls das wirklich alles Unitymedia-Kunden sind, finde ich das schon bemerkenswert...

Bei zwei der WLANs war die MAC-Adresse des Access Points auf Samsung registriert: Gibt/gab es von Unitymedia Router-Hardware von Samsung?

Hi @ MartinP_Do,

Samsung Hardware ist die Horizon Box bei 3 Play. :zwinker:

• Standard WLAN SSID Namensstruktur bei UM Beitrag #5
zweimal ja. aber warum ist das bemerkenswert?

Daß bei 20 Häusern inzwischen mindestens 7 ihr Internet über UM beziehen finde ich schon interessant - wobei es in unserer Straße ansonsten nur DSL 16000 gibt (real 11000 bei mir vor dem Wechsel) was die Wechselwünsche verstärken könnte.

Wenn man dann noch bedenkt, daß manch einer - so wie ich - die SSID geändert hat...

• Standard WLAN SSID Namensstruktur bei UM Beitrag #6
Thema:

Standard WLAN SSID Namensstruktur bei UM

Standard WLAN SSID Namensstruktur bei UM - Ähnliche Themen

Merkwürdiges Problem im Fritzbox - WLAN: Gestern Abend habe ich festgestellt, dass ich die Seite "iobroker.net" mit dem Smartphone nicht erreichen kann. Nachdem ich das WLAN im Smartphone...
Unitymedia Vodafone Station / Router -Endgeräte nicht verbunden: Hallo Zusammen, nach meinem Wechsel von der Unitymedia Connect Box zur Vodafone Station (Router) gibt es leider ein Problem bei der Verbindung...
Unitymedia WLAN Access Points im Haus: Hallo Zusammen, ich hoffe es stört euch nicht, dass ich dieses Forum für nicht Unitymedia Themen nutze. Ich bräuchte mal eure Mithilfe /...
Unitymedia Seiteneffekt des WifiSpot: Man findet sich unerwartet manchmal im falschen WLAN ... Ich habe in meinem Smartphone die UnitymediaWifiSpots als mögliche Access-Points...
Unitymedia Vorsicht bei TC7200 OHNE WLAN - WLAN automatisch aktiviert: Hallo zusammen, vor kurzem war ja hier viel über die Sicherheitslücke vom WLAN des TC7200 geredet worden...
Oben