Unitymedia Standard WLAN SSID Namensstruktur bei UM
Diskutiere Standard WLAN SSID Namensstruktur bei UM im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Habe am Sonntag festgestellt, daß aus der Nachbarschaft in unserem Haus zwei WLAN - Access-Pointsmit einer SSID sichtbar sind, die mit "UPC...."...
-
- Standard WLAN SSID Namensstruktur bei UM Beitrag #1
Habe am Sonntag festgestellt, daß aus der Nachbarschaft in unserem Haus zwei WLAN - Access-Pointsmit einer SSID sichtbar sind, die mit "UPC...." beginnt gefolgt von einer Ziffernfolge.
Ist das die Standard-Unitymedia SSID im Auslieferungszustand?
Danach bin ich dann mal mit dem Smartphone und eingeschalteter WIFI-Analyzer App durch die Straße mit ca 20 Einfamilienhäusern gelaufen: 7 verschiedene "UPC....." WLANs.
Falls das wirklich alles Unitymedia-Kunden sind, finde ich das schon bemerkenswert...
Bei zwei der WLANs war die MAC-Adresse des Access Points auf Samsung registriert: Gibt/gab es von Unitymedia Router-Hardware von Samsung?
-
- Standard WLAN SSID Namensstruktur bei UM Beitrag #2
zweimal ja. aber warum ist das bemerkenswert?
-
- Standard WLAN SSID Namensstruktur bei UM Beitrag #3
Die Horizon kommt von Samsung.
-
- Standard WLAN SSID Namensstruktur bei UM Beitrag #4
Habe am Sonntag festgestellt, daß aus der Nachbarschaft in unserem Haus zwei WLAN - Access-Pointsmit einer SSID sichtbar sind, die mit "UPC...." beginnt gefolgt von einer Ziffernfolge.
Ist das die Standard-Unitymedia SSID im Auslieferungszustand?
Danach bin ich dann mal mit dem Smartphone und eingeschalteter WIFI-Analyzer App durch die Straße mit ca 20 Einfamilienhäusern gelaufen: 7 verschiedene "UPC....." WLANs.
Falls das wirklich alles Unitymedia-Kunden sind, finde ich das schon bemerkenswert...
Bei zwei der WLANs war die MAC-Adresse des Access Points auf Samsung registriert: Gibt/gab es von Unitymedia Router-Hardware von Samsung?
Hi @ MartinP_Do,
Samsung Hardware ist die Horizon Box bei 3 Play. :zwinker:
-
- Standard WLAN SSID Namensstruktur bei UM Beitrag #5
zweimal ja. aber warum ist das bemerkenswert?
Daß bei 20 Häusern inzwischen mindestens 7 ihr Internet über UM beziehen finde ich schon interessant - wobei es in unserer Straße ansonsten nur DSL 16000 gibt (real 11000 bei mir vor dem Wechsel) was die Wechselwünsche verstärken könnte.
Wenn man dann noch bedenkt, daß manch einer - so wie ich - die SSID geändert hat...
-
- Standard WLAN SSID Namensstruktur bei UM Beitrag #6
wobei es in unserer Straße ansonsten nur DSL 16000 gibt (real 11000 bei mir vor dem Wechsel)
Und damit hast Du auch schon einen wesentlichen Grund.
Thema:
Standard WLAN SSID Namensstruktur bei UM