Unitymedia 6360 seit Update "träge"?

Diskutiere 6360 seit Update "träge"? im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo ihr Lieben, folgendes habe ich beobachtet: Seit meine Fritzbox das Update auf die 6.30 hatte, ist der Fernzugriff via Internet auf meine 3...
  • 6360 seit Update "träge"? Beitrag #1
Piet_unity

Piet_unity

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

folgendes habe ich beobachtet:
Seit meine Fritzbox das Update auf die 6.30 hatte, ist der Fernzugriff via Internet auf meine 3 IP-Cams .... t...r...ä....g....e..... :wein:

Kann es damit zusammen hängen, oder kann es auch nur Zufall sein?

Ach ja, ich habe die Ports geändert, das waren vorher 80, 81 und 82, jetzt habe ich welche aus dem freien Bereich > 50000 gewählt ... kann es auch damit zusammen hängen?

Zugriff läuft über selfhost, Portfreigaben sind eingerichtet ...

• 6360 seit Update "träge"? Beitrag #2
vorweg: ich hab aktuell so keinen Server zu Hause, kann da nicht wirklich was zu sagen
aber so Selfhost als solches funzt, die IP grundsätzlich korrekt aufgelöst wird, hat es damit schon mal nix zu tun (nutze selber Selfhost und bin zufrieden damit)

bestenfalls kann ich sagen, dass mir bislang nichts negatives aufgefallen ist seit dem Fritzbox-Update 6.30

vielleicht hilft es dir ja, wenn du unter Internet > Filter > Priorisierung die IPs deiner Webcams priorisiert (Anwendung = ALLE, denn wahrscheinlich machen die ja auch nix anderes als das Cam-Bild über die Ports zu liefern). Alternativ halt vorher unter Listen eine neue Anwendung mit eben dem/den Port(s) einrichten und unter Priorisierung dann halt diese erstelle Anwendung (= selbst konfigurierten Ports) priorisieren. Als Single kannst du die Cams als Echtzeitanwendung eintragen (du telefonierst ja wahrscheinlich nicht über UM, wenn du auf die Cam von extern zugreifst *g*), sonst vielleicht "nur" als priorisierte-Anwendung.
Die Umstellung der Ports dürfte nicht wirklich ein Grund sein (eventuell priorisiert die Box Port 80, aber bei 81/82 würde ich das nicht erwarten), aber vielleicht bekommst du dein Problem damit ausreichend gefixed :)
Ich hatte mal ne Weile einen TV-Streamingserver an der Fritzbox und dort auch selbst "irgendwelche" Ports für gewählt und zumindest bei den alten Firmwares (wie gesagt, nicht mehr aktiv der Server) hat es auf jedenfall geholfen diese als "priorisierte Anwendung" (Port = beliebig, was anderes hat das Gerät/die Lan-IP eh nicht gemacht) einzutragen. Selbst wenn der Upload völlig ungenutzt ist, geht nach dem Priorisieren "mehr durch".

Thema:

6360 seit Update "träge"?

6360 seit Update "träge"? - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Meine neue Welt mit der Horizon - Ein Erfahrungsbericht...: Also zunächst mal muss ich sagen, dass ich total enttäuscht bin. Da bekommt man so ein sogenanntes "High-End-Fragschiff" geschickt und nach dem...
Unitymedia Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum, hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box. Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Unitymedia HOWTO: VPN vom Handy auf LAN hinter DS-Lite: Hallo Leidensgenossen, da ich jetzt mehrere Wochen damit verbracht habe das Internet rauf und runter zu Googeln, um einfach wieder per VPN vom...
Oben