Unitymedia Horizon LAN Anschluß (Kabel) direkt zum Internetradio?

Diskutiere Horizon LAN Anschluß (Kabel) direkt zum Internetradio? im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo Liebes Forum Leider bricht die WLAN Verbindung zu meiner Musikanlage ständig ab... Ist es technisch möglich und auch funktionsfähig, ein...
  • Horizon LAN Anschluß (Kabel) direkt zum Internetradio? Beitrag #1

syro2000

Punkte Reaktionen
0
Hallo Liebes Forum
Leider bricht die WLAN Verbindung zu meiner Musikanlage ständig ab...
Ist es technisch möglich und auch funktionsfähig, ein Ethernet Kabel vom Horizon direkt zum Netzwerkanschluß von
meiner Anlage zu legen?
Ein stabiles Internetradio wäre mir wichtig
Gruß
syro

• Horizon LAN Anschluß (Kabel) direkt zum Internetradio? Beitrag #2
Natürlich ist eine LAN Verbindung auch möglich. Ich habe so meinen Rechner und die Playstation angeschlossen. Ist einer WLAN Verbindung sowieso immer vorzuziehen.

Edit: Beim Recorder natürlich. Weiß nicht wie sich das beim Receiver als Client verhält.

• Horizon LAN Anschluß (Kabel) direkt zum Internetradio? Beitrag #3
Natürlich ist eine LAN Verbindung auch möglich. Ich habe so meinen Rechner und die Playstation angeschlossen. Ist einer WLAN Verbindung sowieso immer vorzuziehen.

Edit: Beim Recorder natürlich. Weiß nicht wie sich das beim Receiver als Client verhält.

Super, klappt wunderbar, hatte schon befürchtet ein Gerät zusätzlich dafür zu benötigen. Direkte Verbindung vom Recorder zum
Radio (Marantz CR 610). Hoffe nun langfristig auf Störungsfreies Internet Radio :smile:

Thema:

Horizon LAN Anschluß (Kabel) direkt zum Internetradio?

Horizon LAN Anschluß (Kabel) direkt zum Internetradio? - Ähnliche Themen

Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Vodafone West Konfiguration für feste öffentliche IPv4 + IPv6 an LAN-Anschluss (OPNSense): Hallo, ich bin kurz vor dem Verzweifeln, weil ich bei Vodafone keine geschriebenen Informationen finde, in Foren es mehr Meinungen als fundierte...
Nebenkostenprivileg - Vermieter will Kabelanschluss kündigen und auf Sat-Empfang umsteigen: Hallo Leute, Habe heut Post vom Vermieter bekommen. Dort steht dass ab 1.7.2024 das Nebenkostenprivileg wegfällt und er aus diesen Grund eine...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Kabel-Anschluss für altes Haus (Sanierung): Hallo Kabelexperten! Wir haben ein altes Haus gekauft, welches noch nie einen Internet-Anschluss gehabt hat. Es hat jedoch einen...
Oben