Da Du nur eine Smartcard hast, müsstest Du quasi jedes Mal umstecken. Praktisch also nicht vorteilhaft.
Du könntest Dir mit Sicherheit einen "super-duper tollen und innovativen" Sky-Receiver (oder soll ich Schrott sagen?) holen.
Die UM Karte hast Du ja.
Was ich aber nicht weiß, ob dann die UM-Sender auf dem Sky-Müll laufen. Ich würde vorsichtig behaupten ja.
OT
Ja ja, die neue tolle Fernsehwelt. Jeder kocht sein eigenes Süppchen, und wehe der Kunde möchte mehr als nur ein Pay-TV sehen, schon fangen die Probleme an. Im Kabel geht das ja noch, aber über Sat ist sowas recht amüsant. Mit dem Sky-Receiver dort geht nur Sky und HD+. In der kleinen Welt von Sky gibt es nämlich nur Deutsche, die keine andere Sprache können als Deutsch und auch kein Interesse haben andere Pay-TV Angebote zu nutzen. Will man ein anderes Abo noch haben, muss man sich einen weiteren Receiver dazu stellen, usw usf, weil einfach nix kompatibel ist.
Über die ganzen tollen und lustigen Restriktionen wie zeitlich begrenztes Timeshift, Aufnahmesperren, Vorspulsperren, Aufnahmen mit Ablaufdatum, etc pp setzen dem ganzen noch die Krone auf. :wand: :wand: All diese ganzen Restriktionen werden natürlich dem unbedarften Kunden nicht mitgeteilt. Spätestens, wenn er eine Aufnahme nicht mehr angucken kann, weil Zeitstempel abgelaufen ist, sieht er die Vorteile der neuen innovative Technik.
Dem dummen Kunden verkauft man das dann so, dass man den Content (welchen Content?) schützen muss.
OT ENDE