Unitymedia Fritzbox 6490 Lan Probleme Wlan funktioniert. Gelöst

Diskutiere Fritzbox 6490 Lan Probleme Wlan funktioniert. Gelöst im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; :D :smile: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage. Bin seit einem Jahr bei UM mit 3Play Premium unterwegs und war...
  • Fritzbox 6490 Lan Probleme Wlan funktioniert. Gelöst Beitrag #1

levo54

Punkte Reaktionen
0
:D :smile: Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage.
Bin seit einem Jahr bei UM mit 3Play Premium unterwegs und war bis heute zufrieden (ausser Wlan).
Da ich nur die Horizon Box habe, wollte ich die FritzBox 6490 für besseres Wlan Netz in der Wohnung.
Die Installation hat super geklappt und Wlan war in allen Räumen bis 20K Geschwindigkeit erreichbar. Im Wohnzimmer bis zu 200K.
Nachdem dann alles dran war, wollte ich meine FritzPowerline 540e mit ins Netz integrieren.
Leider hat die FritzBox mit Lan keine Verbindung zum Internet. Das ist alles passiert nachdem ich meine horizon Box und die Fritzbox miteinander verbunden habe, dazu habe ich diesen Multimediaverteiler von Unitymedia genommen. Davor ging der Lan Anschluss ohne Probleme. Ich denke auch nicht das der Verteiler kaputt ist weil Wlan funktioniert ja. Laut Kundenhotline ist alles in ordnung, in der Fritz Oberfläsche scheint auch alles in ordnung zu sein.
Ich weiß nicht mehr weiter, ich brauche den lan Anschluss für die PS4 und Mediastreaming.
Hoffentlich weiß einer mehr und hat sowas selber schonmal erlebt.

• Fritzbox 6490 Lan Probleme Wlan funktioniert. Gelöst Beitrag #2
Re: Fritzbox 6490 Lan Probleme Wlan funktioniert

<t>Und für was brauchst du die Horizon im Netz?</t>

• Fritzbox 6490 Lan Probleme Wlan funktioniert. Gelöst Beitrag #3

<r><QUOTE author="hajodele"><s>
</s>Und für was brauchst du die Horizon im Netz?<e>
</e></QUOTE>

Videothek, Maxdome...Maxdome ist ja umsonst. Warum dann nicht ausnutzen?<br/>
Wenns keine andere Lösung würde ich natürlich den Verteiler wieder aus dem Netz nehmen.</r>

• Fritzbox 6490 Lan Probleme Wlan funktioniert. Gelöst Beitrag #4

<r>Hab mal den Verteiler rausgenommen. Funktioniert jetzt auch nicht <E>:wut:</E> <E>:wein:</E></r>

• Fritzbox 6490 Lan Probleme Wlan funktioniert. Gelöst Beitrag #5

<t>Trenne mal das Lan Kabel vom Horizon zur Fritz Box. Die Horizon bezieht ihr Internet von der Data Buchse, sprich bei dir mit dem Verteiler</t>

• Fritzbox 6490 Lan Probleme Wlan funktioniert. Gelöst Beitrag #6

<t>Hast du die Horizon auch in den client mode versetzt? Du nutzt ja die frizbox als zugangspunkt. Der verteiler sollte nicht dass problem sein da er ja nur das koax splittet und nix mit dem lan zu tun hat.</t>

• Fritzbox 6490 Lan Probleme Wlan funktioniert. Gelöst Beitrag #7

<t>Hallo,<br/>
Problem wurde gelöst. <br/>
Musste eine neue ip adresse vergeben. Danke trotzdem für die tipps.</t>

Thema:

Fritzbox 6490 Lan Probleme Wlan funktioniert. Gelöst

Fritzbox 6490 Lan Probleme Wlan funktioniert. Gelöst - Ähnliche Themen

Unitymedia Telefonbucheinträge werden ins Gastnetz übermittelt: ich habe ein wenig Sorge, welche Daten von der Fritzbox 6490 ins Gastnetz gelangen. Bislang habe ich die Netze immer komplett getrennt gesehen...
Unitymedia Fritzbox 6591, Dualstack Dreammachine und Bridge Modus: Hallo. Meine eigentliche Problem bzw Aufgabenstellung: Ich habe auf 1000er Cable Leitung von Vodafone umgestellt (Privatkunde). Hiermit kam eine...
Unitymedia Probleme mit Connect Box und Windows 10: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Monaten Probleme mit der Verbindung von meinen Computern zur UnityMedia Connect Box. Die Verbindung zum...
Unitymedia Fritzbox Cable 6490 hinter Vodafone Station bei Vodafone Cable Max 1000: Hallo miteinander, ich habe meinen alten 2 fly 400 Vertrag von Unitymedia mit dem CableMax 1000er Vertrag von Vodafone ersetzt. Geile Sache und...
Unitymedia Fritzbox 6490 Cable WLAN /LAN Repeater: Hallo, ich suche Rat für meine FritzBox. Ich bin Kunde bei Unitymedia und habe eine Fritzbox 6490 Cable von UM seit Freitag. Weiterhin ein...
Oben