Unitymedia Technicolor 7200u nachts Probleme
Diskutiere Technicolor 7200u nachts Probleme im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo liebe Community,
ich habe folgendes Problem: Und zwar den ganzen Tag über habe ich keinerlei Probleme mit dem Internet (Technicolor 7200u...
-
- Technicolor 7200u nachts Probleme Beitrag #1
Hallo liebe Community,
ich habe folgendes Problem: Und zwar den ganzen Tag über habe ich keinerlei Probleme mit dem Internet (Technicolor 7200u 120k Leitung) Jedoch ab 0:45-1:00 hängt sich der router auf bzw. fängt dann DS an zu blinken und US und Online sind komplett aus. Sprich ich habe keinen Internet zugriff mehr. Dieses Problem ist seit über einem Monat jedoch wie schon gesagt nur Nachts und geht bis ca 4-5 Uhr morgens. Danach geht wieder alles Problemlos. Was kann ich unternehmen bzw. Warum ist es immer nur Nachts ?
-
- Technicolor 7200u nachts Probleme Beitrag #2
Ich würde nach den Zeiten vermuten das es mit der Heizungsanlage zusammen hängt .Die meisten Verstärker von Unity hängen im Heizungskeller und bei vielen wird die Heizung nachts ausgeschaltet.Vielleicht wird dabei der Strom im Heizungskeller komplett getrennt so das der Verstärker auch keinen Strom bekommt und du kein Internet hast .
Läuft den TV in der zeit über Kabell ?
-
- Technicolor 7200u nachts Probleme Beitrag #3
Haben nur Internet und Telefon über Unitymedia. Telefon ist gleichfalls tod. Jedoch ist die Heizung Nachts an bzw. Die Technicolor7200u ist an sich ja an nur DS blinkt und US&Online ist aus. Power,Ethernet und Wireless ist dauerhaft an.
-
- Technicolor 7200u nachts Probleme Beitrag #4
Die Ethernet Lampe leuchtet wenn ein Lankabel am Router angeschlossen ist .Entscheidend das Internet geht ist ,das DS und US dauerhaft Leuchten.
Wenn das immer in dem selben Zeitraum ist muss ja der Verstärker im Keller keinen Strom bekommen ,das würde ich mal dem Hausmeister/Verwaltung mitteilen.
Denn eine Störung im Unity Netz findet nicht immer im selben Zeitraum statt ,daher würde ich das ausschließen.
-
- Technicolor 7200u nachts Probleme Beitrag #5
ja bekomme auch auf meinem Handy z.B. WLAN Signal jedoch keine Verbindung. Wir haben ein eigenes Haus. Ich überprüfe später mal ob es mit der Heizung zusammenhängt. Oder meinen Sie den Verstärker der Unitymedia einrichtung ?
-
- Technicolor 7200u nachts Probleme Beitrag #6
Ja Klar welchen Verstärker sonst .Das Wlan an ist und so weiter ist doch Klar der TC7200 hängt doch am Strom .Der Tc bekommt zu den Uhrzeiten kein Signal weil der Verstärker anscheinend kein Strom bekommt .
-
- Technicolor 7200u nachts Probleme Beitrag #7
Also hat es im Endeffekt doch nichts mit der Heizung zutun sondern mit der Unitymedia Anlage Im Keller ? Entschuldigen Sie kenne mich wirklich nicht gut aus. bzw. Was kann ich denn am Verstärker umstellen das dieses Problem nicht mehr auftritt ?
-
- Technicolor 7200u nachts Probleme Beitrag #8
Mit der Heizung war eine Vermutung weil die Uniymedia Verstärker meist im Heizungskeller hängen und halt am selben Stromkreis wie die Heizung sind .Weißt du denn wo die Anlage mit Verstärker sich im Haus befindet ? Wenn ja einfach das nächste mal wenn das Internet Nachtswieder ausfällt, dort hingehen und an die Steckdose wo der Verstärker hängt einfach einen Radiowecker oder sonst was anschließen .Wenn dann der Radiowecker sich nicht einschaltet weißt du das an dieser Steckdose kein Strom anliegt .
-
- Technicolor 7200u nachts Probleme Beitrag #9
Oder einfach mal mit einer Kabeltrommel den Verstärker an einen anderen Stromkreis hängen und gucken, ob es auch zum Ausfall kommt.
-
- Technicolor 7200u nachts Probleme Beitrag #10
Hallo habe das Problem gefunden. An der Steckdose der Anlage war ein schalter mit einer Uhr drauf. Diesen habe ich hochgelegt und nun habe ich wieder Internet. Für was ist dieser schalter da ?
-
- Technicolor 7200u nachts Probleme Beitrag #11
Hallo habe das Problem gefunden. An der Steckdose der Anlage war ein schalter mit einer Uhr drauf. Diesen habe ich hochgelegt und nun habe ich wieder Internet. Für was ist dieser schalter da ?
Vielleicht um durch Abschalten des Stroms für ein paar Stunden ein paar Cents im Jahr zu sparen?
Die Frage ist: Wer hat die Schaltuhr denn angebracht?
-NoGi
Thema:
Technicolor 7200u nachts Probleme