Unitymedia Renovierung und neues Koaxialkabel

Diskutiere Renovierung und neues Koaxialkabel im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Ich habe mal ne Frage... Ich habe ein Häuschen, dort hatte ich uraltes Kosxialkabel von kurz nach dem Krieg... Damit war schon die Bilüvertragung...
  • Renovierung und neues Koaxialkabel Beitrag #1

The Bs

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mal ne Frage...
Ich habe ein Häuschen, dort hatte ich uraltes Kosxialkabel von kurz nach dem Krieg... Damit war schon die Bilüvertragung nicht mehr gut. Diese Kabel habe ich jetzt ersetzt. Jetzt zu meiner Frage, soll ich die Dosen Anschließen oder muss/soll oder macht das der Techniker? Wen das jemand weis fände ich das super.

• Renovierung und neues Koaxialkabel Beitrag #2
hallo

Hast du den schon richtige Multimedia Antennendosen.?
Den wenn ein UM Techniker kommt,warum auch immer schliesst er dir dann wohl gleich richtige/passende Antennendosen an.

gruss kalle

• Renovierung und neues Koaxialkabel Beitrag #3
@ Kalle:
Ne, ich habe bis jetzt nur die Kabel neu gezogen. Die Enddosen und auch die Verteiler stehen noch auf meiner Einkaufliste.

• Renovierung und neues Koaxialkabel Beitrag #4
hallo

Und warum Kaufst du dir das selbst.?
Welchen Vertrag hast du oder willst du vom UM abschliessen,den da werden auch Verstärker und Dosen gesetzt Kostenlos.

gruss kalle

• Renovierung und neues Koaxialkabel Beitrag #5
Weil der Normalfall ist, dass UM nur eine MMD einbaut.

• Renovierung und neues Koaxialkabel Beitrag #6
Die Enddosen und auch die Verteiler stehen noch auf meiner Einkaufliste.
Un die kaufst Du ohne Messung und Berechnung? Und wenn du schon neu installierst warum dann mit mittalterlichen Teilen?

Lutz

• Renovierung und neues Koaxialkabel Beitrag #7
IuK und RuK Kabel gehören nach http://www.beuth.de/de/norm/din-18015-1/188911627 in Leerrohre...

http://forum.digitalfernsehen.de/threads/antennenleitung.334279/

Das finde ich aber überkandidelt...
Ihre Anfrage wurde im Ausschuss diskutiert und wie folgt kommentiert:

"Die genannte Anmerkung wurde in die Norm aufgenommen um die Installation von Kommunikationsleitungen/-kabel zu ermöglichen die sowohl Datenleitung für IuK als auch RuK sind (z. B. das Datenkabel der Fa. Homeway, bei dieser Leitung ist ein Koaxialkabel und eine Cat7-Datenleinung in einem Kabel zusammengefasst) zu ermöglichen. Ansonsten sind Datenleitungen für IuK und RuK in getrennten Rohrnetzen zu führen."

• Renovierung und neues Koaxialkabel Beitrag #8
Hallo,

in der heutigen Zeit sind für Breitbandkabelanlagen nur hochwertige Bauteile sinnvoll. Somit scheiden die Billigbauteile auch aus!
Ich rate in jedem Fall zu sogenannten "Ingress Save" Bauteilen da diese bautechnisch bereits gegen Ingress ausgestattet sind.
Anbei mal ein Link wo das genau beschrieben wird:

Weiterhin rate ich dir nur hochwertige Kabel hier einzubauen mit einem mindest Schirmungsmaß von 100 dB !
Auch hier mal ein Beispiel über noch höherwertiges Kabel:
http://www.amazon.de/Antennenkabel-125dB-Class-5-fach-geschirmt-Antenne-weiss/dp/B001TIVMH2

Wenn du einen Einzelnutzervertrag abgeschlossen hast ist die Installation einer Multimediadose (MMD) inklusive. Hierfür brauchst du kein Material selbst zu kaufen (Ich rate davon eher ab). :nein:

• Renovierung und neues Koaxialkabel Beitrag #9
Ist aber schon etwas happig der Preis für ein Antennenkabel.

• Renovierung und neues Koaxialkabel Beitrag #10
Und auch völlig überdimensioniert. Kein Mesch braucht im BK-Netz 125 dB Schirmungsmaß und 5-Fache Schirmung (die übrigens eher das Kabel dicker macht anstatt wirklich noch eine nennenswerte Verbesserung zu bringen). Das sorgt dann sogar eher dafür, dass keine passenden Stecker aufzutreiben sind und irgendwelche halbwesg passenden draufgepfuscht werden und an der Stelle das Schirmungsmaß dann eh wieder in den Keller geht. Da nützt auch noch so tolles Kabel dann nichts.

Und "Ingress-Safe" bedeutet auch nur, dass diese Bauteile an einem der beiden Eingänge die Phase im Rückkanalbereich drehen, womit versucht werden soll, dass die Einstrahlung von beiden kabeln sich gegenseitig aufhebt (was aber in der Praxis eh nicht richtig funktioniert, weil die Einstrahlung nie von 2 verschiedenen Kabeln absolut identisch ist).
Und abgesehen davon ist das wiederum auch nur in Baumstrukturen "sinvoll".

• Renovierung und neues Koaxialkabel Beitrag #11
Das ist keine triviale Angelegenheit und muss vernünftig vorbereitet werden was auch ein gewisses know-how erfordert (z.B. Pegelplan) wenn man das Haus neu "verkabelt".
Daher mein Tip: Leerrohre und Dosen setzen. Wenn du willst kannst auch schon Kabel einziehen (mit Übermaß). Das Kabel der Wahl ist Kathrein LCD111.

• Renovierung und neues Koaxialkabel Beitrag #12
Das Kabel der Wahl ist Kathrein LCD111.

Ansichtssache. Ich finde das SK2000plus von Televes, ehemals Preisner als das Top-Produkt, ist aber weitestgehend baugleich mit dem LCD111. Da beide letzlich zu gut und zu teuer sind, nehme ich das nur bei sehr guten Kunden und als Brotkabel das T6CTSFx77T-U von Amphenol, zumal UM kaum noch andere freigegeben hat.

MfG

Thema:

Renovierung und neues Koaxialkabel

Renovierung und neues Koaxialkabel - Ähnliche Themen

Vodafone neue Verkabelung vom Hausanschluss Strasse wie was wer?: Hallo zusammen, ich hätte ein paar Fragen an Euch, da Auskunft bei Vodafon sehr schwierig ist. Es lautet nur Techniker kommt vorbei und schaut...
Neuer Abzweiger vor der 6660 Cable - Frage zur Dämmpfung?: Guten Morgen. Ich habe in meinem Doppelhaus das Dachgeschoss ausgebaut und in diesem Zuge auch drei neue Antennenleitung (für TV) gezogen...
Millionen von Fehler und Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, Leider plagen uns seid gut einem Jahr sporadische Verbindungsabbrüche mit unserer FritzBox6690. Leider haben alle Versuch keine...
Mehrere Anschlüsse in einer Mietwohnung?: Hallo zusammen, eventuell kann mir jemand helfen. Ich habe schon sehr lange einen Vertrag mit Vodafone (vorher Unitymedia). Ich wohne zur Miete...
Multimediaschrank/Multimediadosen: Hallo allerseits, ich ziehe um und die neue Wohnung hat in jedem Zimmer 1-2 Multimediadosen + LAN Netzwerkdosen. Außerdem hängt ein...
Oben