Unitymedia SAT-Anschluss ohne MMD? Wisi Click?

Diskutiere SAT-Anschluss ohne MMD? Wisi Click? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hi, ich bin vor kurzem umgezogen und habe in meiner neuen Wohnung keine MMD mehr sondern eine neue Anschlussdose, die ich so nicht kenne. UM...
  • SAT-Anschluss ohne MMD? Wisi Click? Beitrag #1

meinpinguinbrennt

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich bin vor kurzem umgezogen und habe in meiner neuen Wohnung keine MMD mehr sondern eine neue Anschlussdose, die ich so nicht kenne. UM schickte mir rechtzeitig zum Umzug ein Wisi Click Kabel, mit dem ich dann meine Fritz!Box (Internet & Telefon) ans Kabelnetz anschließen konnte.

Allerdings fehlt mir der SAT-Anschluss über einen F-Stecker an der Dose. Einen Receiver von UM habe ich nicht, brauche ich doch allerdings auch nicht für normales Kabelfernsehen, oder?

125276925601510941451bfsg6.jpg

Ich hoffe, ihr könnt mir mit nützlichen Tipps weiterhelfen.

• SAT-Anschluss ohne MMD? Wisi Click? Beitrag #2
hallo

Wenn dein TV ein DVB C Tuner hat,dann brauchst du kein Receiver einfach Sendesuchlauf.
Über Digitale Kabelsender machen.

gruss kalle

• SAT-Anschluss ohne MMD? Wisi Click? Beitrag #3
Und mit welchem Kabel muss ich den dann wo anschließen? Das SAT-Kabel mit dem F-Stecker passt ja nicht in die neue Dose.

• SAT-Anschluss ohne MMD? Wisi Click? Beitrag #4
hallo

Mit einen normalen Antennenkabel das auch in den TV passt,in den TV kommt der Stift und das Loch in die Antennendose.
Ich meine matürlich die Stecker von Antennenkabel.

gruss kalle

• SAT-Anschluss ohne MMD? Wisi Click? Beitrag #5
Re: AW: SAT-Anschluss ohne MMD? Wisi Click?

<t>Der rechte müsste für TV sein, der linke für Radio. Ein einfaches Kabel ohne F-Stecker</t>

• SAT-Anschluss ohne MMD? Wisi Click? Beitrag #6
Irgendwie vermischst du hier SAT und Kabel. Die Multimediadose die du scheinbar bisher kannstest, hatte einen F-Anschluss. Das ist kein SAT Anschluss, sondern lediglich der gleiche Anschlusstyp. Du hast jetzt genauso eine Multimediadose wie vorher, bloß statt dem F-Anschluss einen Wiclick Anschluss. Die Funtionsweise ist die gleiche, der Anschluss sieht bloß anders aus.

• SAT-Anschluss ohne MMD? Wisi Click? Beitrag #7
hallo

Der Schraubanschluss einen MM Dosen von UM ist Rückkanaltauglich,das sind die normalen TV/Radio Anschlüsse nicht.
Oder aber wie im Bild der obere Anschluus,per Wisi Click Kabel für den rückkanal.

gruss kalle

Thema:

SAT-Anschluss ohne MMD? Wisi Click?

SAT-Anschluss ohne MMD? Wisi Click? - Ähnliche Themen

Unitymedia Kombiniertes Kabel- und Sat-Signal abgreifen: Hallo zusammen, vor einigen Tagen bin ich in eine Wohnung gezogen, in welcher sowohl Internet über Kabel als auch ein Sat-Signal für den TV...
Unitymedia Unitymedia Anschluß aber wie: Hallo zusammen, erst einmal zu meiner Person. Ich bin 37 Jahre alt und wohne in NRW. Ich bin SAT TV schauer und dabei bleibt es auch. Was mich...
Unitymedia Horizon Receiver anschließen: Ich bin umgezogen und bekomme in der neuen Wohnung meine Horizon nicht mehr in die Gänge. In der alten Wohnung hatte ich eine MMD mit vier Buchsen...
Unitymedia TV - Empfangsprobleme, Sender teilw. kein Signal, andere funktionieren: Hallo, ich bin kürzlich in eine neue Wohnung umgezogen, und wollte nun meinen Fernseher einrichten. Dabei gibt es allerdings Probleme, einige...
Unitymedia Umzug, Anschluss in neuer Wohnung: Hallo liebes Forum, ich habe folgende Frage, die ich auch schon im offiziellen UM-Forum gestellt habe. Vielleicht kann mir aber hier auch jemand...
Oben