Unitymedia lässt den Ärger mit den Technikern klären. Als Subunternehmer würde ich da mal auf den Tisch hauen und sagen, dass das so nicht geht.
Glaubst du ernsthaft, das würde bei UM jemals an der richtigen Stelle ankommen? Sicher nicht...
Klar ist das in z.T. auch die Schuld von Unitymedia, aber da muss ich UM auch wieder in Schutz nehmen, denn die informieren sehr wohl, das der Anschluss mit der TAE-Dose nichts zu tun hat und das diese überflüssig wird.
Zumindest bei online-Bestellung stolpert jeder automatisch über die entsprechende Info-Grafik mit den entsprechenden Texten. Zumindest jeder, der Online bestellt hat müsste eigentlich über das grundsätzliche Prinzip Bescheid wissen - ist aber in der Praxis eben nicht so, da die meisten bei der Bestellung gar nicht darauf achten.
Bei Telefonischer Bestellung bzw. Bestellung aufgrund von Werbeanrufen ist das was anderes. Bei letzteren scheint grundsätzlich nie über die Anschlusstechnik informiert zu werden, bei der telefonischen Bestellung ist es abhängig vom Mitarbeiter an der Hotline, ob und wenn ja wie informiert wird...
Spätestens die Dispo der Subs erklärt allerdings bei der Terminabsprache, dass wir eben an die TV-Dose und Verteilung müssen und nicht an die TAE. Aber selbst da scheinen die meisten nicht richtig zuzuhören :zwinker: .
Hilfreich wäre ja schon, wenn Unitymedia auf ihren ganzen Werbeprosekten und Plakaten einfach den Zusatztext "Internet & Telefon über das TV-Kabel" schreiben würde. Damit wäre a) jeder von Anfang an informiert und b) kann sich keiner mehr mit "wurde uns nicht gesagt" (wie oft höre ich diesen Satz am Tag, manchmal mag es auch stimmen, aber keineswegs jedes mal

) herausreden.