Unitymedia 6490 fw Update auf 6.50

Diskutiere 6490 fw Update auf 6.50 im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Es geht ja nicht um die Kündigung des UM-Vertrags als Ganzes, sondern um einen Teilaspekt daraus. Und wenn sich hier die gesetzlichen...
  • 6490 fw Update auf 6.50 Beitrag #151
Es geht ja nicht um die Kündigung des UM-Vertrags als Ganzes, sondern um einen Teilaspekt daraus. Und wenn sich hier die gesetzlichen Rahmenbedingungen ändern, dann kann das sehr wohl Einfluss auf diesen Teilaspekt des Vertrages haben. Im Übrigen habe ich meine FRITZ!Box erst nachträglich gegen ein vorhandenes Modem ausgetauscht und in diesem Zusammenhang die Comfort-Funktion für das Telefonieren für 5,- € monatlich dazu gebucht.

Aber wie gesagt, darum soll es hier im Thread nicht gehen.

Gruß,

Thorsten

• 6490 fw Update auf 6.50 Beitrag #152
Ich lach mich schlapp ....

Gerade eben schlug eine Mail von Unitymedia bei mir auf, in dem mit mitgeteilt wurde, das meine 6490 auf die 6.5 upgedatet wurde.
Scheint wohl eine Mail an alle zu sein, die das Update bekommen haben.

Anscheinend kann man das bei Unitymedia nicht so automatisieren, das diese Mail gleich NACH dem erfolgreichen Update verschickt wird.

• 6490 fw Update auf 6.50 Beitrag #153
Poste doch mal den Header der Email

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

• 6490 fw Update auf 6.50 Beitrag #154
In der Email steht:
"...wir haben gute Neuigkeiten für Sie: Das neue FRITZ!OS 6.50 ist da. Sie haben das Update in den letzten Wochen automatisch auf Ihrer FRITZ!Box 6490 Cable erhalten."

Offensichtlich ist die Update-Aktion abgeschlossen, mehr nicht. Für sofortige Benachrichtigung kann man ja einfach die Push-Funktion auf der Box aktivieren...

• 6490 fw Update auf 6.50 Beitrag #155
In der Email steht:
"...wir haben gute Neuigkeiten für Sie: Das neue FRITZ!OS 6.50 ist da. Sie haben das Update in den letzten Wochen automatisch auf Ihrer FRITZ!Box 6490 Cable erhalten."

Offensichtlich ist die Update-Aktion abgeschlossen, mehr nicht. Für sofortige Benachrichtigung kann man ja einfach die Push-Funktion auf der Box aktivieren...

Ich glaube es nicht!! Endlich! Wie lange musste ich warten, dass der 100Mbit-Bug im Bridge-Mode behoben wird? Ein Jahr? Ein Jahr! Halleluja!

• 6490 fw Update auf 6.50 Beitrag #156
Huch,
das Update auf V6.50 wurde in der Nacht zum 21.4. eingespielt. :D
Es läuft hier alles, so Gut oder Schlecht wie vorher,
daher auch heute erst bemerkt. :super:

• 6490 fw Update auf 6.50 Beitrag #157
Ich werde demnächst einen Anschluss von UM bekommen in NRW.

Meine Fragen, da ich leider nicht dediziert fündig geworden bin.

Ist es möglich auch mit der neuen Fritzbox 6490 Firmware und aktuelle Image Version 6.50 SIP-Accounts ipv6 von Drittanbietern zu registrieren, wie bspw. Sipgate oder einfachvoip.de?
Ist es weiterhin möglich über Wählregeln festzulegen, dass bspw. ausgehende Anrufe zum Ausland und Mobilfunknetz über diese Dritt-SIP Accounts geführt werden?
Wurde hier ggf. etwas gesperrt durch UM in der FB mit dem aktuellen Image?
Kann man die Updates an der Box unterdrücken?

Wichtig wäre mir diese Fragestellung zu beleuchten in Bezug auf die von UM gelieferte FB 6490, da ich keine zweite FB als SIP-Client betreiben möchte.

Danke und Grüße,

• 6490 fw Update auf 6.50 Beitrag #158
soweit ich weiß kann man die Updates nicht unterdrücken.....

• 6490 fw Update auf 6.50 Beitrag #159
Updates kann man nicht unterdrücken für den rest kommt es aufs bundesland an

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

• 6490 fw Update auf 6.50 Beitrag #160
Hotline ist zur Zeit schon ein Problem. Man erreicht Kundenberater und selten ein Techniker. Habe gestern mit sehr viel Geduld und 3 Stunden am Telefon mein Problem lösen können. Nun läuft die Fw 6.50 Fehlerfrei.

Das ist ja prima,

leider schreibst Du nicht, was zur Fehlerbehebung beigetragen hat - woran lag es denn.

Was wurde unternommen um das Problem zu beseitigen?

Habe leider das Selbe Problem mit einer neuen Fritzbox 6320 (OS05.28). Diese hat der UM-Techniker neu installiert.

Läuft nur mit DOCSIS2.0, ergo auf je 1 Kanal Up-/Downstream. :traurig:

• 6490 fw Update auf 6.50 Beitrag #161
Re: AW: 6490 fw Update auf 6.50

<t>UM hat Dir eine veraltete Fritte installiert?</t>

Thema:

6490 fw Update auf 6.50

6490 fw Update auf 6.50 - Ähnliche Themen

Unitymedia 6490 defekt - neue FB einrichten: Hallo die FritzBox 6490 einer Freundin ist abgeraucht, ich muss ihr eine neue FB einrichten. Vermutlich eine 6670 Sie hat den Vertrag mit...
Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Fritz 6490 Update auf Beta 7.39!!: Nun scheint die 6490 tatsächlich noch das Update auf die 7.50 zu bekommen. Seit heute ist ein Update auf die Beta 7.39 im AVM Labor verfügbar...
Millionen von Fehler und Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, Leider plagen uns seid gut einem Jahr sporadische Verbindungsabbrüche mit unserer FritzBox6690. Leider haben alle Versuch keine...
Vodafone West (Groß?-) Störung in 60486 Frankfurt (Bockenheim / Schönhof-Viertel): Hallo, seit dem 16.04.2025 um ca. 11 Uhr ist das Kabelnetz hier ausgefallen (Internet/TV), also nun bald 6 Tage, es war zwar Ostern dazwischen...
Oben