• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia VPN IpVanish - DynDns - ipv6

Diskutiere VPN IpVanish - DynDns - ipv6 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; An die Spezialisten: Ausgangslage: DSL hat ständige Syncpronbleme, nachdem Ende 2015 von Telefonica auf QSC seitens Anbieter gewechselt wurde...
  • VPN IpVanish - DynDns - ipv6 Beitrag #1

jupper

Punkte Reaktionen
0
An die Spezialisten:
Ausgangslage: DSL hat ständige Syncpronbleme, nachdem Ende 2015 von Telefonica auf QSC seitens Anbieter gewechselt wurde. Hierdurch neuer Port, 1 Mbit mehr, aber instabil. Keine Lösung in Sicht. Reset Port bzw. Tausch Linecard, etc. unklar. Profilumstellung erfolglos.
Wechsel auf Unity 2play 120 Comfort mit Fritzbox geplant. Ggf. erst nach Ende Routerzwang.

Für mich sind 2 Anwendungen wichtig:
1) Nutze VPN per IPVanish (Bezahllösung), was als Client auf den Rechnern (windows und Linux) läuft. Ist kein VPN im Router.
2) Und DynDNS mit "Dynv6" (Digineo). "Dynv6" kann sowohl ipv4 als auch ipv6.

Frage: ist DS Lite (was ich wohl bekomme) voll vergeleichbar mit ip6? Also mit der Fritte 63xx von Unitymedia dann DynDNS von Digineo nutzbar?
Und: wer hat IPVanish am Kabel laufen? Funktioniert das?

In diesem DS Lite kenne ich micht nicht aus und das ist verwirrend.

Danke! :smile:

• VPN IpVanish - DynDns - ipv6 Beitrag #2
Der IPv6-Teil in DS-Lite ist vollständig / vollwertig (bis auf die Tatsache dass es dynamische IPs und keine statischen gibt ...). Problem wird nur sein, du brauchst von den Geräten, von denen du auf deine Systeme zugreifen willst (also z. B. auf dem Handy unterwegs) dann auch IPv6.

Thema:

VPN IpVanish - DynDns - ipv6

VPN IpVanish - DynDns - ipv6 - Ähnliche Themen

Unitymedia Aktueller Stand IPv6-Support der Unitymedia-Geräte: Hi! Da sich ja bezüglich Routerfreiheit nicht wirklich viel tut - auf dem Papier gibt es sie, aber kaufen kann man kein einziges Modem - würde...
Unitymedia UM Connect Box mit VPN-Router - IPv6 Probleme zu erwarten?: Hi, bin momentan bei Big T und will evtl. zu UM aus Kostengründen wechseln. Bis morgen gibt es da ein schön günstiges Angebot. Daher brauch ich...
Unitymedia VPN - DS Lite Anschluß (IPV6) --> Gegenstelle mit IPV4: Hallo zusammen, ich habe seit letzter Woche ein Problem und komme nicht wirklich weiter. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Folgende...
Unitymedia HOWTO: VPN vom Handy auf LAN hinter DS-Lite: Hallo Leidensgenossen, da ich jetzt mehrere Wochen damit verbracht habe das Internet rauf und runter zu Googeln, um einfach wieder per VPN vom...
Unitymedia IPV6 + Playstation Network: Hallo, Ich bin UM kunden seit 2012. Am anfang ich hatte 32 Mbps mit Telefon anschluss. Das modem war ein Cisco Model epc3208g. Das model war...
Oben