Unitymedia Wird der Hausanschluss nach Kündigung abgebaut?

Diskutiere Wird der Hausanschluss nach Kündigung abgebaut? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen, ich würde gerne wissen, ob nach einer Kündigung der Servicetechniker den Hausanschluss (bei uns hängt da so eine Lochplatte mit...
  • Wird der Hausanschluss nach Kündigung abgebaut? Beitrag #1

Kabelfuzzy

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen, ob nach einer Kündigung der Servicetechniker den Hausanschluss (bei uns hängt da so eine Lochplatte mit dem Verstärker u.a.m im Keller) ganz abbaut.

Gruß vom Kabelfuzzy

• Wird der Hausanschluss nach Kündigung abgebaut? Beitrag #2
Meines Wissens nach nicht.
Wahrscheinlich wird sich hier noch ein Techniker melden, der das genau weiss.

• Wird der Hausanschluss nach Kündigung abgebaut? Beitrag #3
Meines Wissens bleibt der. Warum sollte Unitymedia da nochmal Geld für einen Techniker ausgeben der das alles wieder abbaut? Du schickst das Endgerät (Modem / Gateway ) zurück und das wars.

• Wird der Hausanschluss nach Kündigung abgebaut? Beitrag #4
Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen, ob nach einer Kündigung der Servicetechniker den Hausanschluss (bei uns hängt da so eine Lochplatte mit dem Verstärker u.a.m im Keller) ganz abbaut.

Gruß vom Kabelfuzzy

Der Hausanschluss wird idR abgeschaltet. Wie das genau geht, darüber hat mich hempari mal aufgeklärt:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=33110&p=345100#p345100

• Wird der Hausanschluss nach Kündigung abgebaut? Beitrag #5
Die "HVA" (Verstärker und / oder Lochplatte usw.) bleiben.
Der ÜP wird auch nur in den seltensten Fällen wirklich verplombt.
"Abgeschaltet" von außen wird nichts, geht auch gar nicht.

• Wird der Hausanschluss nach Kündigung abgebaut? Beitrag #6
hallo

Mir Persönlich wäre das vollkommen schnuppe,ob das wieder Abgebaut wir oder nicht. :zwinker:
Wenn Ich UM Gekündigt habe ist mir nur Wichtig,das die zurückgeschickte UM Hardware korrekt ausgetragen wird.

gruss kalle

• Wird der Hausanschluss nach Kündigung abgebaut? Beitrag #9
"Abgeschaltet" von außen wird nichts, geht auch gar nicht.
Öh? Verlinkung angeschaut. Dort wird es erklärt.
Von außen kann man aber keine HÜP abschalten - wenn er nicht gerade an der Hauswand hängt.
Wer hat denn wo was dazu gesagt, dass es von "außen" erfolgt?????

Im Verlinken Beitrag steht doch explizit:
Selbstverständlich wird der ÜP abgeschaltet, wenn er verplombt wird. Je nach Bauform geschieht das über Schiebeschalter oder Steckbrücken im Hausübergabepunkt.

• Wird der Hausanschluss nach Kündigung abgebaut? Beitrag #10
Dann les dir nochmal durch was du von Bastler zitiert hast.

• Wird der Hausanschluss nach Kündigung abgebaut? Beitrag #11
Abgesehen davon:
Ob der ÜP vor dem Verplomben "abgeschaltet" wird oder nicht ist völlig Schnuppe, da an einem ÜP der verplombt ist logischerweise nichts am Ausgang angeschlossen ist...

Davon abgesehen, es wird in den meisten Fällen sowieso nicht gemacht.

Thema:

Wird der Hausanschluss nach Kündigung abgebaut?

Wird der Hausanschluss nach Kündigung abgebaut? - Ähnliche Themen

Vodafone neue Verkabelung vom Hausanschluss Strasse wie was wer?: Hallo zusammen, ich hätte ein paar Fragen an Euch, da Auskunft bei Vodafon sehr schwierig ist. Es lautet nur Techniker kommt vorbei und schaut...
Was stört im Upstream?: Moin zusammen, ich hab ein Problem mit meinen Modemwerten im Upstream. Seit kurzem fällt mir in Grafana auf, dass die Modulation auf Kanal 3 und 4...
TV Kabel identifizieren von Dose im Zimmer bis im Keller: Hallo zusammen, In den Räumen sind die TV Dosen mit F Stecker fertig montiert. Die Kabel geben von den Räumen Sternförmig in den Keller. Jetzt...
Vodafone West Schlechter Upload seit Montage auf Lochplatte: Guten Morgen zusammen, ich benötige einmal Eure fachkundige Einschätzung. Seit zwei Wochen ist mein Upload sehr schwankend und erreicht selten...
Vodafone West Fast kein Upload seit Monaten: Moin, ich habe das erste mal mitte November festgestellt, dass mein Upload komplett im Keller ist, quasi da wo auch der Hausverteiler ist...
Oben