Unitymedia Wechsel von 6360 auf 6490 - Import eigene Einstellungen

Diskutiere Wechsel von 6360 auf 6490 - Import eigene Einstellungen im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, In Kürze werde ich von der 6360 auf die 6490 wechseln, nachdem mir netterweise Unitymedia auch ohne Tarifwechsel eine zusendet...
  • Wechsel von 6360 auf 6490 - Import eigene Einstellungen Beitrag #1

iago

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

In Kürze werde ich von der 6360 auf die 6490 wechseln, nachdem mir netterweise Unitymedia auch ohne Tarifwechsel eine zusendet (muss nur Versand zahlen).

Ist es möglich die allgemeinen eigenen Einstellungen (Telefonbuch, Nachtsperren etc.) zu importieren wenn ich diese vorher aus der 6360 sichere (mit Passwort)? Geht dabei was verloren bzw. kann nicht übernommen werden so es überhaupt geht?

Vielen Dank im voraus.

• Wechsel von 6360 auf 6490 - Import eigene Einstellungen Beitrag #2
Normalerweise geht es.
Ich empfehle trotzdem, von den Einstellungen der 6360 eine Dokumentation (PrtScr der entsprechenden Seiten zu machen) Das mache ich regelmäßig, wenn ich Änderungen mache. Das sind nur ein paar Minuten Aufwand.
Vor dem Import würde ich auch noch eine Sicherung der 6490 für alle Fälle machen.

• Wechsel von 6360 auf 6490 - Import eigene Einstellungen Beitrag #3
Ist es möglich die allgemeinen eigenen Einstellungen (Telefonbuch, Nachtsperren etc.) zu importieren wenn ich diese vorher aus der 6360 sichere (mit Passwort)?
Ja, aber wie du schreibst, nur mit Passwort.

• Wechsel von 6360 auf 6490 - Import eigene Einstellungen Beitrag #4
Danke für die Tipps, habe mir mal Screens von den wichtigsten Einstellungen gemacht und schau mal was passiert wenn die 6490 ankommt :)

• Wechsel von 6360 auf 6490 - Import eigene Einstellungen Beitrag #5
Und, wie war der Umstieg?

• Wechsel von 6360 auf 6490 - Import eigene Einstellungen Beitrag #6
Hi,
ich werde demnächst auch von der 6360 auf die 6490 (Leihgerät, keine eigene) umsteigen und will auch die Einstellungen übernehmen.
Kann jemand berichten, der das auch schon probiert hat, zu welchen Problemen es da gekommen ist? Oder hat es vielleicht sogar reibungslos geklappt? :smile:

• Wechsel von 6360 auf 6490 - Import eigene Einstellungen Beitrag #7
Hat bei mir reibungslos geklappt.

• Wechsel von 6360 auf 6490 - Import eigene Einstellungen Beitrag #8
HI @ all,

kann ich auch bestätigen. Hat bei mir damals vor 1 1/2 Jahren auch geklappt.

• Wechsel von 6360 auf 6490 - Import eigene Einstellungen Beitrag #9
OK, cool.
Danke für die Info.
Ich werd dann die nächsten Tage auch berichten, wie es bei mir so lief :D

• Wechsel von 6360 auf 6490 - Import eigene Einstellungen Beitrag #10
Hallo zusammen,

In Kürze werde ich von der 6360 auf die 6490 wechseln, nachdem mir netterweise Unitymedia auch ohne Tarifwechsel eine zusendet (muss nur Versand zahlen).

Ist es möglich die allgemeinen eigenen Einstellungen (Telefonbuch, Nachtsperren etc.) zu importieren wenn ich diese vorher aus der 6360 sichere (mit Passwort)? Geht dabei was verloren bzw. kann nicht übernommen werden so es überhaupt geht?

Vielen Dank im voraus.

Darf ich fragen, wie das funktioniert, von UM ohne Tarifwechsel eine 6490 zu bekommen? Habe auch die 6360.

• Wechsel von 6360 auf 6490 - Import eigene Einstellungen Beitrag #11
Das würde mich allerdings auch interessieren, da ich an einem Anschluss noch die 6360 habe und den Tarif dort nicht wechseln will.

Gruß Andreas

• Wechsel von 6360 auf 6490 - Import eigene Einstellungen Beitrag #12
Soviel ich weiß, geht das nur bei einem Tarifwechsel und auch nur dann, wenn für die neue Bandbreite die 4 Downstream-Kanäle nicht reichen, also bei 200 Mbit/s und mehr. Da ich von 50 auf 120 Mbit/s gewechselt hatte, wurde mir am Telefon gesagt, dass ich die 6360 behalte.

Ohne Tarifwechsel geht das nur, wenn offensichtlich die Box einen Defekt oder Fehlfunktion hat. Das betrifft aber nur bei den vertraglich zugesagten Diensten, also Internet und Telefon und evtl. WLAN. Smarthome-Funktionalität z.B. zählt nicht dazu!

Ohne Grund wechselt UM die Box nur dann, wenn der Servicemitarbeiter dir gut gesonnen ist, bzw. man das Glück hat, an den richtigen Mitarbeiter zu gelangen...

• Wechsel von 6360 auf 6490 - Import eigene Einstellungen Beitrag #13
Und, wie war der Umstieg?
Sorry, ich hatte gar nicht mehr geschaut - ja, hat soweit alles geklappt, ein paar kleinere Dinge muste ich von Hand umstellen (z.b. haben viele Geräte eine neue IP Adresse bekommen, da musste ich dann die Portweiterleitungen entsprechend ändern), aber sonst alles gut - danke nochmal!

• Wechsel von 6360 auf 6490 - Import eigene Einstellungen Beitrag #14
Das würde mich allerdings auch interessieren, da ich an einem Anschluss noch die 6360 habe und den Tarif dort nicht wechseln will.

Gruß Andreas

Ich hab über Twitter (@UnitymediaHilfe) angefragt, ob es möglich ist eine 6490 ohne Tarifumstellung/Verlängerung zu bekommen und die meinten sie würden mir aus Kulanz für 9,99 Versand die Box schicken. Gab auch keinerlei Tarifanpassung etc. Allerdings hat der Kollege der es bearbeitet hat die Zusage gemacht bevor er gesehen hat, dass ich Business Kunde bin, den sie normalerweise nicht betreuen dürfen - vielleicht hätte ich sonst über den üblichen Weg auch eine Verlängerung oder Tarifwechsel machen müssen (was ich nicht getan hätte, da ich sonst nach 24 Monaten die teureren Preise zahlen muss, ich bleibe bei meinem 29,90er Tarif).

Generell kann ich den Unitymedia Service in den sozialen Netzwerken (Facebook/Twitter) echt nur empfehlen, gab immer schnelle und problemlose Hilfe.

• Wechsel von 6360 auf 6490 - Import eigene Einstellungen Beitrag #15
Darf ich fragen, wie das funktioniert, von UM ohne Tarifwechsel eine 6490 zu bekommen? Habe auch die 6360.

Ich hab über Twitter (@UnitymediaHilfe) angefragt, ob es möglich ist eine 6490 ohne Tarifumstellung/Verlängerung zu bekommen und die meinten sie würden mir aus Kulanz für 9,99 Versand die Box schicken. Gab auch keinerlei Tarifanpassung etc. Allerdings hat der Kollege der es bearbeitet hat die Zusage gemacht bevor er gesehen hat, dass ich Business Kunde bin, den sie normalerweise nicht betreuen dürfen - vielleicht hätte ich sonst über den üblichen Weg auch eine Verlängerung oder Tarifwechsel machen müssen (was ich nicht getan hätte, da ich sonst nach 24 Monaten die teureren Preise zahlen muss, ich bleibe bei meinem 29,90er Tarif).

Generell kann ich den Unitymedia Service in den sozialen Netzwerken (Facebook/Twitter) echt nur empfehlen, gab immer schnelle und problemlose Hilfe.

• Wechsel von 6360 auf 6490 - Import eigene Einstellungen Beitrag #16
Sorry, ich hatte gar nicht mehr geschaut - ja, hat soweit alles geklappt, ein paar kleinere Dinge muste ich von Hand umstellen (z.b. haben viele Geräte eine neue IP Adresse bekommen, da musste ich dann die Portweiterleitungen entsprechend ändern), aber sonst alles gut - danke nochmal!

Du hättest in der Oberfläche der FB unter den Netzwerkeinstellungen auch die Geräte manuell unter der alten Adresse hinzufügen können.
Dann wäre alles so wie vorher gewesen und Du hättest die Portweiterleitungen nicht anpassen müssen.

Gruß Andreas

• Wechsel von 6360 auf 6490 - Import eigene Einstellungen Beitrag #17

Du hättest in der Oberfläche der FB unter den Netzwerkeinstellungen auch die Geräte manuell unter der alten Adresse hinzufügen können.
Dann wäre alles so wie vorher gewesen und Du hättest die Portweiterleitungen nicht anpassen müssen.

Gruß Andreas

Ja, das kam mir dann nachdem ich die Weiterleitungen alle bereits angepasst hatte :D Macht aber nix, waren nicht allzu viele.

Thema:

Wechsel von 6360 auf 6490 - Import eigene Einstellungen

Wechsel von 6360 auf 6490 - Import eigene Einstellungen - Ähnliche Themen

Unitymedia AVM WLan/DLan Möglichkeiten mit Gastnetz: Ich sehe hier im Forum keinen Bereich für allgemeine Netzwerktechnik, von daher pack ich es mal in den Fritzbox-Bereich, geht es mir doch um...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Unitymedia Business BW - Wechsel 6360 auf 6490 gegen Kosten: Hallo liebe Mitforisten, auf Nachfrage habe ich bei Unitymedia Business BW erfahren, dass ein kostenpflichtiger Wechsel 6360 gegen 6490 (AVM...
Unitymedia Wechsel von FB 7170 auf FB 6360 - was muss ich tun?: Hallo, ich bin von 3Play32 (incl. Telefon Komfort) auf 3Play64 (immer noch mit Telefon Komfort) gewechselt und habe im Zuge dessen eine neue...
Unitymedia Stockendes Bild und Ton: Hallo, ich entschuldige mich schonmal dafür, dass es ein langer Beitrag wird, hoffe dennoch, dass ihn jemand lesen wird. Am 25.06.2017 fing es...
Oben