Unitymedia Widerrufsfrist

Diskutiere Widerrufsfrist im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Ich habe eine kurze Frage dazu: Normalerweise habe ich (3-Play-200 mit Horizon per Online-Abschluss) eine Widerrufsfrist von 14 Tagen ab...
  • Widerrufsfrist Beitrag #1

Sauerländer-1959

Punkte Reaktionen
0
Ich habe eine kurze Frage dazu:

Normalerweise habe ich (3-Play-200 mit Horizon per Online-Abschluss) eine Widerrufsfrist von 14 Tagen ab Vertrags-Abschluss - Nun habe ich in den UM-Bestimmungen gelesen, das man eine erweiterte Frist hat, wenn man auch Hardware von UM bekommen hat. In dem Falle würde die Widerrufsfrist 14 Tage ab Erhalt der Hardware gelten. Habe ich das so richtig verstanden?

So ist es bei UM formuiliert:

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, diesen Vertrag ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses. Sollten Sie im Rahmen Ihres Dienstleistungsvertrages von uns Hardware zur Verfügung gestellte bekommen oder Hardware von uns gekauft haben (im Folgenden gemeinsam „ausgehändigte Hardware“), beträgt die Widerrufsfrist hiervon abweichend vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die ausgehändigte Hardware in Besitz genommen haben bzw. hat.

• Widerrufsfrist Beitrag #2
Keiner da, der detaillierte Infos dazu hat?

• Widerrufsfrist Beitrag #3
hallo

Du hast dir doch schon selbst Geantwortet,die Frist beginnt mit Erhalten der Hardware also wenn die UM Hardware dir zugestellt wurde.Und nicht erst wenn du sie vil 10 Tage später erst anschliesst.

Was ist da jetzt noch Unklar.?

gruss kalle

Thema:

Widerrufsfrist

Widerrufsfrist - Ähnliche Themen

Unitymedia Vertragsänderung ohne Zustimmung: Hallo zusammen, meine Mutter hat einen laufenden Vertrag bei Unitymedia bzw. nun Vodafone. Ich habe mich im April 2020 im Beisein meiner...
Unitymedia Fragen bzgl. Widerruf / crunchtime Geschwindigkeit / Segmentüberlastung: Hi, ich ziehe Anfang 2019 um und am neuen Wohnort (Neubau, UM-Techniker müsste sicherlich kommen) gibt es lt. Verfügbarkeitschecks entweder...
Unitymedia PayTV Pakete für 3,99€ ohne Hardware?: Ich war die Tage per Zufall auf der UM Seite und habe nach Pay TV Pakete geguckt. Dabei ist mir aufgefallen, dass es jetzt Pakete für 3,99€ mtl...
Unitymedia Extrem lange Wartezeit auf Techniker wegen Neuanschluss!: Hallo, bei mir war bisher genau 2 x ein Techniker im Auftrag von Unitymedia. Einmal nach Vertragsabschluss vor 5 Jahren, da dauerte es gerade mal...
Unitymedia Festnetztelefon Defekt: Hallo, Am 20.10. hat sich mein Cisco verabschiedet. Natürlich an einem Samstag. Die Servicestelle veranlasst einen Austausch der Connektbox. Soll...
Oben