Unitymedia Fernzugriff UM Connect Box

Diskutiere Fernzugriff UM Connect Box im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich habe in einem Vereinsheim eine Um Connect Box eingerichtet. Wie üblich hat die Connect Box nur eine IPV6-Adresse. (DSLite) Fernzugriff...
  • Fernzugriff UM Connect Box Beitrag #1

sommerflieder

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe in einem Vereinsheim eine Um Connect Box eingerichtet.
Wie üblich hat die Connect Box nur eine IPV6-Adresse. (DSLite)
Fernzugriff ist freigeschaltet.
Nun möchte ich von zuhause (ebenfalls UM, allerdings mit Dual Stack IPv4 und IPV6) auf die Connect Box zu Administrationszwecken zugreifen.
Über Eingabe im Browser Http://[...ipv6-adresse....]:8443/ nicht erfolgreich.
Auch bei Einrichtung einer festen IP-Adresse bei feste-IP.Net kein Erfolg.
Fehler: Verbindung unterbrochen.
Woran könnte es noch liegen?

Danke! Sommerflieder

• Fernzugriff UM Connect Box Beitrag #2
Würde mich auch mal interessieren.

Gibt es irgendeine Möglichkeit bei Neuanschlüssen echtes DUAL-Stack zu bekommen ohne Business Tarif?

Meine Xbox und WebCams funktionieren nicht mehr.

• Fernzugriff UM Connect Box Beitrag #4
  • Fernzugriff UM Connect Box Beitrag #5
Die XBox läuft eigentlich unter IPv6.
Ich kenne den aktuellen Status nicht. AVM hatte nache der Einführung der XBox ganz schnell einen abschaltbaren Teredofilter in die Fritzboxen integriert.
Ob sich da inzwischen was bei Microsoft getan hat, weiss ich nicht. Gleiches gilt für die Möglichkeiten der ConnectBox in dieser Hinsicht.

KURZ: Mit der Kabel-Fritzbox läuft deine Xbox und der Fernzugriff läuft auch, wenn du von außen via IPv6 kommst

• Fernzugriff UM Connect Box Beitrag #6
  • Fernzugriff UM Connect Box Beitrag #7
Das ist ganz einfach:
Im Business gibt es aktuell nur IPv4 (Gerüchteweise soll irgendwann einmal DS kommen)
Im Privat gibt es nur IPv6/DS-Lite ohne Aussicht auf Änderung.
Bei den privaten Alttarifen mit IPv4 kann man in BaWü DS bekommen, wenn das UM-Gerät mitspielt.

Schau dir mal alternativ http://www.feste-ip.net/ an.

• Fernzugriff UM Connect Box Beitrag #8
Hallo, ich habe in einem Vereinsheim eine Um Connect Box eingerichtet.
Wie üblich hat die Connect Box nur eine IPV6-Adresse. (DSLite)
Fernzugriff ist freigeschaltet.
Nun möchte ich von zuhause (ebenfalls UM, allerdings mit Dual Stack IPv4 und IPV6) auf die Connect Box zu Administrationszwecken zugreifen.
Über Eingabe im Browser Http://[...ipv6-adresse....]:8443/ nicht erfolgreich.
Auch bei Einrichtung einer festen IP-Adresse bei feste-IP.Net kein Erfolg.
Fehler: Verbindung unterbrochen.
Woran könnte es noch liegen?

Danke! Sommerflieder

Du brauchst zuerst das Globale IPv6 Adresse des Gerätes. Das wird nirgendwo angezeigt. (Das unter Info, ist WAN Adresse)
du kannst es In Windows mit Hilfe von "Netsh" oder "Pingpath" rausfinden.
und dann funktioniert nicht :naughty:
Man kann von Außen, den Fernzugriffsport Sogar erreichen, aber Web Interface lädt sich nicht.

• Fernzugriff UM Connect Box Beitrag #9
Sieht aus als wäre das TLS, also musst Du "https://" benutzen.

Thema:

Fernzugriff UM Connect Box

Fernzugriff UM Connect Box - Ähnliche Themen

Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Unitymedia 6591 hat doch Bridge-Mode?: Ich verstehe es nicht ganz. Am Wochenende wurde unsere Leitung umgestellt. Von ehemals Unitymedia 120/6 Hessen auf auf Red Business Internet &...
Unitymedia 7590 IPv6 Einstellungen?: Hi Leute, ich habe hinter meiner Connect Box im Bridge Mode eine 7590 in Betrieb genommen. Jetzt wollte ich euch fragen wie ich eine IPv6 Adresse...
Unitymedia FB6591 und Dual Stack: Erfahrung mit IPv6-Stabilität?: Hallo Experten, seit gestern Abend habe ich nun auch von einem reinen IPv4- auf einen Dual Stack-Anschluss umgestellt (Tarif: GigaCable 1000 mit...
Unitymedia IPv4 nicht erreichbar, trotz Dual Stack: Hallo zusammen, ich bin verzweifelt. Seit meinem Vertragswechsel Anfang Mai von jump120 auf Treuebonus100 habe ich nur noch Probleme mit dem...
Oben