• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Kein Signal/Verbindung W-Lan Stick und W-Lan Router

Diskutiere Kein Signal/Verbindung W-Lan Stick und W-Lan Router im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo! Ich habe alle Themen durchgelesen, aber ich habe keine passende Lösung für mein Problem gefunden....sollte es doch bereits irgendwo erwähnt...
  • Kein Signal/Verbindung W-Lan Stick und W-Lan Router Beitrag #1

MichaelM

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe alle Themen durchgelesen, aber ich habe keine passende Lösung für mein Problem gefunden....sollte es doch bereits irgendwo erwähnt sein, bitte ich um Verzeihung!

Also ich habe Internet bei Unity Media bestellt, in der Hoffnung mithilfe des beigefügten Wlan Routers und meinen selbst gekauftem Wlan Stick eine kabellose Verbindung herstellen zu können.

Mit einem Lan Kabel bekomme ich eine Verbindung, nur Wlan kann ich absolut nicht nutzen!

Die Software für den Stick ist installiert, aber auch wenn ich nach den beschriebenen Anweisungen was die Anschlüsse angeht, vorgehe, erhalte ich noch nicht mal ein Signal und das Wireless-Symbol auf dem Router leuchtet demnach auch nicht. Was könnte ich denn machen, damit überhaupt erstmal die Verbindung Router-->Stick funktioniert und ein Drahtlosnetzwerk aufgebaut werden kann?

Ich bin ein absoluter Laie was diese Sachen betrifft und hoffe deshalb auf einen Rat von euch, den ich auch verstehen und umsetzen kann*hehe*

Vielen Dank schon mal!

• Kein Signal/Verbindung W-Lan Stick und W-Lan Router Beitrag #2
Welchen Router hast du?

• Kein Signal/Verbindung W-Lan Stick und W-Lan Router Beitrag #3
achja sorry.....das ist der Netgear WGR614 v7 und der Stick ist ebenfalls von Netgear WG111 v3

• Kein Signal/Verbindung W-Lan Stick und W-Lan Router Beitrag #4
Das Betriebssytem solltest Du vielleicht auch noch erwähnen... :zwinker:

Thema:

Kein Signal/Verbindung W-Lan Stick und W-Lan Router

Kein Signal/Verbindung W-Lan Stick und W-Lan Router - Ähnliche Themen

Unitymedia Benötige LAN-Verbindung: Hey ho zusammen, ich hoffe ich bin hier erstmal richtig. Ich bin gerade in eine WG gezogen mit bestehendem Unitymedia-DSL. Das ist soweit so gut...
Unitymedia TC7200 Win7 "keine gültige LAN-Konfiguration": Keine gültige LAN-Konfiguration /Nicht identifiziertes Netzwerk Habe Ende März mein TC7200 erhalten (Ist das jetzt ein Router o...
Unitymedia Keine Netzwerkverbindung trotz Verbindung zw. Router & Stick: Hallo liebe Gemeinde, habe da ein komisches Problem. Bekomme zwar eine Verbindung zwischen dem W-Lan Router und dem USB W-Lan Stick von AVM aber...
Unitymedia katastrophaler W-Lan Empfang: !Achtung: Der erste Abschnitt ist für meine Frage weniger relevant, aber die Vorgeschichte zu meinem Problem! --------------- Ich habe nun seit 2...
Unitymedia Störung - Was soll ich von UnityMedias Aussage halten ?!?: Hallo, ich hatte letzte Woche sehr viele Verbindungsabbrüche und in der Fitzbox stand die Fehlermeldung T3 Timeout....und das alle paar Sekunden...
Oben