• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Welche Antennendose brauche ich?

Diskutiere Welche Antennendose brauche ich? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich renoviere derzeit unsere zukünftige Wohnung bei den Schwiegereltern. In diesem Zug muss ich auch...
  • Welche Antennendose brauche ich? Beitrag #1

Fanstar

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig.
Ich renoviere derzeit unsere zukünftige Wohnung bei den Schwiegereltern.
In diesem Zug muss ich auch das Koaxialkabel verlegen. Zuletzt war nur eine einzige Multimediadose angeschlossen, es ist demzufolge eine Enddose mit Widerstand.
Nun muss diese Enddose durch eine Durchgangsdose ersetzt werden. Die Enddose wandert nämlich in einen weiteren Raum, weil von der bisherigen Position der Enddose ein Koaxialkabel weiter geführt wird.

Nun zu meiner Frage, was für eine Durchgangsdose brauche ich genau? Hat jemand einen passenden Link?
Schließlich muss auf die Dämpfung geachtet werden, und da blicke ich nicht so durch.

Ich danke euch schon mal im voraus.

LG

• Welche Antennendose brauche ich? Beitrag #2
In diesem Zug muss ich auch das Koaxialkabel verlegen.
Koaxleitung(!) gehört unter Putz in Rohr.
Nun muss diese Enddose durch eine Durchgangsdose ersetzt werden. Die Enddose wandert nämlich in einen weiteren Raum, weil von der bisherigen Position der Enddose ein Koaxialkabel weiter geführt wird.

Nun zu meiner Frage, was für eine Durchgangsdose brauche ich genau? Hat jemand einen passenden Link?
Schließlich muss auf die Dämpfung geachtet werden, und da blicke ich nicht so durch.
Das kann nur der Profi mit entsprechenden Messgerät, niemand hier kennt deine Pegelverhältnisse.

Lutz

Thema:

Welche Antennendose brauche ich?

Welche Antennendose brauche ich? - Ähnliche Themen

Unitymedia Aufbau der Kabelinstallation im Haus: Hallo zusammen, vorab: Ich bin kein Elektriker oder Installateur. Wenn ich deshalb dumme Fragen stelle, tut es mir leid. Ich versuche so genau...
Unitymedia Fragen zur Verkabelung fürs Fernsehen: Hallo, hatte schon in einem anderen Forum die Frage gestellt, aber war wohl da falsch. wir haben uns eine Eigentumswohnung gekauft, die schon in...
Unitymedia Fragen zur Verkabelung fürs Fernsehen: Hallo, wir haben uns eine Eigentumswohnung gekauft, die schon in den Nebenkosten Unitymedia hat. Bis jetzt bin ich SAT Nutzer und bei Unitymedia...
Hilfe bei der Planung für weitere Dosen.: Hi, wir sind gerade dabei die Wohnung zu renovieren mit allem Zipp und Zapp. Im selben Atemzug wollte ich nun mehrere Multimediadosen verlegen...
Unitymedia Welche Antennendose brauche ich?: Hallo zusammen leider habe ich über die Suche nichts passendes gefunden. ich brauche eure Hilfe: Situation: neues Haus, komplett mit cable Fritz...
Oben