Unitymedia Belästigende Anrufe
Diskutiere Belästigende Anrufe im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich hab folgende Frage.
Seit Tagen bekomme ich belästigende Anrufe, mal mit Nummer, mal ohne angzeigte Nummer.
Kann ich bestimmte...
-
- Belästigende Anrufe Beitrag #1
Hallo, ich hab folgende Frage.
Seit Tagen bekomme ich belästigende Anrufe, mal mit Nummer, mal ohne angzeigte Nummer.
Kann ich bestimmte Rufnummern bei Unitymedia sperren lassen und auch es so anrichten, dass anonyme Anrufe ganz gesperrt werden?
Habe das Cisco Modem....
Was würde das kosten wenn ich ne neue Rufnummer beantrage?
-
- Belästigende Anrufe Beitrag #2
Einzelne Nummern sperren dürfte nur mit Fritzbox oder mit einem Telefon, dass diese Funktion hat, funktionieren.
Was du machen könntest, wäre höchsten Service-Nummern sperren.
-
- Belästigende Anrufe Beitrag #3
Wenn Du die Nummer hast, dann versuche es einmal hier:
http://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Rufnummernmissbrauch/Beschwerdeeinreichen/beschwerdeeinreichen-node.html
Ich habe den Weg über die Fritzbox gewählt: die Anrufe werden einfach nicht mehr an das Endgerät weitergeleitet d.h. es bimmelt nicht mehr. Dies funktioniert allerdings auch nur bei Rufnummernübermittlung.
Gibt es eigentlich noch "Fangschaltungen"?
[EDIT - Nachtrag] Die Suche hilft : Wikipedia - > Vermittlungstechnische_Leistungsmerkmale_(öffentliche_Netze) -> Identifizieren (MCID)
-
- Belästigende Anrufe Beitrag #4
In meiner FritzBox 6320 kann man auch Anrufe ohne Rufnummer sperren (was ich auch gemacht habe).
-
- Belästigende Anrufe Beitrag #5
Mmmmh, wie unterscheidet denn die FB zwischen unbekannt (gewollt) und unbekannt (nervig)? Ich kenne da so ein paar Leute, die ihre Rufnummernübermittlung permanent ausgeschaltet haben.
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
-
- Belästigende Anrufe Beitrag #6
Gar nicht! Wie denn auch.
-
- Belästigende Anrufe Beitrag #7
Mmmmh, wie unterscheidet denn die FB zwischen unbekannt (gewollt) und unbekannt (nervig)? Ich kenne da so ein paar Leute, die ihre Rufnummernübermittlung permanent ausgeschaltet haben.
Gar nicht. Anruf abweisen, fertig.
So mache ich es zumindest bei mir. Da es meint Anschluss ist, bestimmte ich die Regeln für meine Erreichbarkeit. Die Leute können gerne die ganze Welt mit unterdrückter Rufnummer anrufen, aber mich eben nicht.
-
- Belästigende Anrufe Beitrag #8
Gibt es eigentlich bei UM auch ACR? Glaube nicht, ich habe das bei meinem Handyvertrag aktivieren lassen. Echt cool, da private Anrufer abgewiesen werden mit einer entsprechenden Nachricht
-
- Belästigende Anrufe Beitrag #9
wie kann ich mit dem Ubee EVW3226 eine anrufende telefonnummer speeren?
-
- Belästigende Anrufe Beitrag #10
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
Denen kann man ja eine nette Ansage machen, ob sie auch erwarten würden, daß man ihnen die Haustür öffnet, wenn sie mit übergezogener Strumpfmaske davor stehen ...
Thema:
Belästigende Anrufe