Unitymedia Umstieg auf Business kostenpflichtig?

Diskutiere Umstieg auf Business kostenpflichtig? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, ich habe ein 2play Comfort 120 Paket und würde das gerne auf Office Internet 50 oder 100 (Businesstarife) umstellen. Nach den Berichten...
  • Umstieg auf Business kostenpflichtig? Beitrag #1

sun37

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe ein 2play Comfort 120 Paket und würde das gerne auf Office Internet 50 oder 100 (Businesstarife) umstellen. Nach den Berichten hier im Forum war das ja wohl bisher kostenlos (ohne 90 Euro Einrichtungsgebühr) möglich. Gerade wurde mir jedoch von der Business Hotline folgendes mitgeteilt:

1.) Eine Umstellung ist möglich, es darf jedoch nicht billiger werden.

2.) Die 89,90 Einrichtungsgebühr (netto) werden berechnet, es kommt ein Techniker vorbei.

Gibt es da vielleicht eine Möglichkeit die Einrichtungsgebühr zu sparen? Das neue Modem kann ich selber installieren.

Und: Sind die 10 MBit Upload im Tarif 150 realistisch? Ich wohne in NRW, mein jetziger Anschluss liegt bei 120/5.

Danke für euer Feedback!

sun

• Umstieg auf Business kostenpflichtig? Beitrag #2
Früher war das so, also die Umstellung war unabhängig vom Tarif möglich, Einschränkungen gab es nur, wenn dein Vertrag von der MVLZ war.

Bei welcher Hotline hast du dich gemeldet? Versuche es direkt mal bei der Buisnesshotline.

Es ist aber auch gut möglich, dass man die Zügel jetzt etwas angezogen hat, sodass hier nicht mehr so viele Privatkunden wechseln. Ansonsten würde ich kündigen und einen neuen Vertrag abschließen (eventuell mit Neukundenbonus) oder mit der Kundenrückgewinnung verhandeln.

Das Modem/Router selbst installieren ist nicht drin, das muss bei Business immer ein Techniker machen, so zumindest die Auskunft die von der Hotline erhalten habe. Man wollte mir kein 6490 schicken, sondern der Modemwechsel sollte 90 Euro zzgl. USt kosten (wegen Technikerbesuch). Ich bin dann wegen dem schlechte Up-/Download UM solange (also einmal) auf die nerven gegangen bis sie einen Techniker geschickt haben, der es kostenfrei gemacht hat.

Ja die 10 Mbit sind realistisch, es kommt jedoch auf die verwendete Hardware an iVm der Auslastung des Clusters an.

Thema:

Umstieg auf Business kostenpflichtig?

Umstieg auf Business kostenpflichtig? - Ähnliche Themen

Unitymedia Neuanschluss von Unitymedia -> Wechsel Privat auf Business: Hey, ich bin zurzeit dabei nach Umzug einen neuen Internetanbieter zu suchen. Da das neue Mehrfamilienhaus mit Unitymedia-Kabelanschluss...
Unitymedia Wechsel 3play Smart 50 --> Office Internet & Phone 50: Derzeit nutzen wie 3play Smart 50 mit Telefon Komfort Option für 38 Euro brutto im Monat. Der Receiver von UM (Uralt-Trendmicro SD) oder PayTV...
Unitymedia VPN-Problem IPv6 DS-Lite / Tarifwechsel 3play -> Business?: Hallo zusammen, hier ist ein neues Mitglied im IPv6-DSLite-Technicolor7200 Club :-( Aufgrund eines Umzugs stand für mich ein Providerwechsel an...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Unitymedia Fritz!Box Cable+ 7270v2 ;Statische IP: Ahoi hoi. Liebe Leute, das hier ist meine erster Beitrag und ich wollte für mein Problem, welches ja schon in einigen Threads angeschnitten...
Oben