Das heisst, wenn ich jetzt noch eine Karte habe, dass ich diese zurückgeben muss.
Da ich auch Sky auf meiner Karte habe wird die auch auf die virtuelle Karte des Rekorders übertragen?
Eigentlich möchte ich den Rekorder gar nicht benutzen.
Also ich kann dir nur insoweit Auskunft geben, wie ich die Informationen hier über Unitymedia herausbekommen kann.
Die Frage zu dem Sky-Angebot hängt wahrscheinlich noch davon ab, wie du Sky beziehst? Hast du das über Unitymedia gebucht oder separat bei Sky?
Wenn über Unitymedia, dann würde ich einfach direkt auf den Kundenservice zugehen und das ansprechen.
Im 3Play Premium sind ja zusätzlich zum normalen TV-Programm und dem HD-Programm ja noch einige Bezahlkanäle dabei, ebenfalls in HD.
Da ist die Frage, ob man die wirklich benötigt, wenn man bereits Sky bezieht, denn einige dieser Programme erhält man auch über Sky.
Andersherum, kann man zusätzlich zu dem Programm immer noch Sky buchen.
Fakt ist: Mit dem Rekorder erhält man automatisch die integrierte Karte. Eine separate Karte muss man komplett separat bezahlen, also auch die TV-Pakete extra buchen ( habe ich bereits erfragt).
Die einzige Möglichkeit die ich sehe, wäre beim Kundenservice anklingeln, das Paket ansprechen und fragen ob man anstelle des Rekorders auch einfach eine Karte haben kann. Theoretisch müsste dies sich auch in einem günstigerem Paket-Preis abbilden.
Oder den Vorschlag von Wasserbanane folgen, nur 2 Play zu bestellen und TV-Pakete separat buchen.