Unitymedia Rückfrage zu geplantem Tarifwechsel

Diskutiere Rückfrage zu geplantem Tarifwechsel im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Guten Abend, bin seit 2013 im Tarif 3PLAY 100 Premium. Ich besitze eine Fritbox Kabel und einen Recorder. Den Recorder benutze ich nicht, liegt...
  • Rückfrage zu geplantem Tarifwechsel Beitrag #1

Gast

Gast
Guten Abend,

bin seit 2013 im Tarif 3PLAY 100 Premium. Ich besitze eine Fritbox Kabel und einen Recorder. Den Recorder benutze ich nicht, liegt im Keller. Ich habe mir fürs TV eine CI+ Karte von UM käuflich erworben.

Ich plane, zum 01.08. eine eigene Fritzbox anzuschaffen und im Zuge dessen, den Tarif auf 3PLAY Start 60 umzustellen, da mir dieses Paket ausreicht.

Kann ich ab dem 01.08. dann theoretisch die neue Fritzbox als Router benutzen? Und meine CI+ Karte weiterhin für das TV benutzen.
Ich habe auf der UM Website gesehen, dass die Router in den TV Recordern eingebaut sind, was ich ja gerade nicht benötige (würde den Recorder dann wieder zur Seite legen).

Danke für eure Mithilfe!
padax

• Rückfrage zu geplantem Tarifwechsel Beitrag #2
Da beim Einsatz Deines eigenen Routers (Modems) ausschließlich dieses den Netzzugang herstellt, spielt es natürlich keine Rolle, welches Gerät vorher dafür zuständig war.

Aber da der Recorder bei Dir ausgeschaltet im Keller liegt, kann der es ja nicht gewesen sein ... :)

• Rückfrage zu geplantem Tarifwechsel Beitrag #3
Danke freut mich zu hören, dass mein Plan so funktioniert.
Verlängert sich die Laufzeit, wenn ich in einen günstigeren Tarif wechsle? Spare immerhin 10 Euro mtl.
TV über das gekaufte HD-Modul funktioniert weiterhin?

Beste Grüße

• Rückfrage zu geplantem Tarifwechsel Beitrag #4
Normalerweise kannst du nur zum Ende der Vertragslaufzeit in einen günstigeren Vertrag wechseln.
Ich weiss ja nicht, wie du zu den 10 Euro Differenz gekommen bist.
Wenn du die Rufnummern behalten willst, wirst du wohl auch die 5 Euro/Monat bezahlen müssen, ob du nun die eigene Fritzbox oder die UM-Fritzbox benutzt. Ausnahme: Du redest beim aktuellen Gerät von der 6320/6340.

Thema:

Rückfrage zu geplantem Tarifwechsel

Rückfrage zu geplantem Tarifwechsel - Ähnliche Themen

Unitymedia Was passiert bei Widerruf eines Upgrades?: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung in Bezug auf den fristgerechten Widerruf eines Upgrades? Konkret habe ich am 5.4. Vodafone CableMax 500 zu...
Unitymedia

Dauer Tarifwechsel

Unitymedia Dauer Tarifwechsel: Hallo zusammen, Ich habe heute im Rahmen der Rückgewinnung meinen Tarif ändern lassen. Alter Tarif: 3play PREMIUM 150 Neuer Tarif: 3play FLY 400...
Unitymedia Entertain TV am Unitymedia Anschluß: Wie der Titel es schon sagt, hat das eventuell schon jemand am Laufen :kratz: Folgende Ausgangssituation: Standort A Telekom Vectoring 100/40...
Unitymedia 3Play PREMIUM 100 - Kundenrückgewinnung: Hallo Leute, habe zum 01.02.2017 meinen 3Play PREMIUM 100 Vertrag gekündigt. Zusätzlich habe ich die Digital TV ALLSTARS und die HD-Option. Als...
Unitymedia Hausverkabelung/Planung: Guten Tag zusammen, ich bin neu im Forum und stehe kurz davor, einen Vertrag bei UM abzuschließen. Vorinformation: Unser Haus ist ein...
Oben