• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Wlan verstärken ?

Diskutiere Wlan verstärken ? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hey, ich wollte mal fragen ob es eine möglichkeit gibt das Wlan des Horizon HD Recorders zu verstärken, die Box steht im Wohnzimmer und in anderen...
  • Wlan verstärken ? Beitrag #1

koriza

Punkte Reaktionen
0
Hey, ich wollte mal fragen ob es eine möglichkeit gibt das Wlan des Horizon HD Recorders zu verstärken, die Box steht im Wohnzimmer und in anderen Zimmern kommt das Wlan nur sehr schwach an, so das einfache seiten oder Bilder mehrere Minuten laden.

• Wlan verstärken ? Beitrag #2
Re: AW: Wlan verstärken ?

<t>Auf Hälfte der Strecke einen Repeater einsetzen, oder mit Dlan arbeiten..</t>

• Wlan verstärken ? Beitrag #3
Wie teuer wäre DLan bzw wie läuft das dann ?

• Wlan verstärken ? Beitrag #4
DLAN ist ein Markenname für Adapter, die Netwerk über das Stromnetz im Haus verteilen.
Das funktioniert so, daß man in eine Steckdose in der Nähe der Horizon-Box einen DLAN-Adapter in die Steckdose steckt, und diesen Adapter mit einem Netzwerkkabel an die Horizon-Box anschließt.
In der Theorie kann man dann den zweiten DLAN-Adapter in eine beliebige andere Steckdose in der Wohnung anschließen, und hat dann dort auch Internet.
In der Anfangszeit gab es nur Adapterpaare, die an beiden Adaptern nur Kabelgebundenes Ethernet umsetzen konnten.

Inzwischen gibt es aber auch Adapterpaare, die an einem der Adapter auch WLAN bieten - hier ein Paar für ca 80 EUR:
https://www.amazon.de/Devolo-Powerlan-Powerline-Verst%C3%A4rker-Kompaktgeh%C3%A4use/dp/B00B4D3WXY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1467909747&sr=8-1&keywords=devolo+powerline+wlan

Wie gut die DLAN Verbindung über das Stromnetz zwischen den beiden Steckdosen ist, hängt davon ab, ob die im gleichen Stromkreis sind, und in der gleichen Phase. Voraussagen kann man da nicht, ob man die volle Geschwindigkeit seines Anschlusses da durchgeschleust bekommt.

• Wlan verstärken ? Beitrag #5
Häufig genügt es auch, wenn du einfach einen Router als Accesspoint einsetzt.
Über das WLAN der Horizon gibt es sehr unterschiedliche Meinungen.
Die beste Alternative zum DLAN, das häufig auch nur einen kleinen Teil der gebuchten Geschwindigkeit überträgt, ist ein Accesspoint, der über LAN angeschlossen ist. Dazu muss man ggf. ein Löchlein in die Wand zum Flur bohren und das Teil im Flur placieren.

• Wlan verstärken ? Beitrag #6
Also ich habe einfach meine alte fritzbox an die horizon angeschlossen. Seitdem habe ich endlich wieder richtigen Empfang.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Thema:

Wlan verstärken ?

Wlan verstärken ? - Ähnliche Themen

Tauschmöglichkeit für Connect Box?: Bei einer Bekannten ist seit Jahren eine Connect-Box von UM/Vodafone installiert, die in unmittelbarer Nähe zum TV-Gerät steht. Leider schwächelt...
Mehrere Anschlüsse in einer Mietwohnung?: Hallo zusammen, eventuell kann mir jemand helfen. Ich habe schon sehr lange einen Vertrag mit Vodafone (vorher Unitymedia). Ich wohne zur Miete...
Technik für Watchparty - Beamer mieten eine Option?: Hallo zusammen, ich wende mich mal an die Technik-Experten hier. Ich plane eine größere Watchparty bei mir zu veranstalten. Wir werden so 15-20...
DOCSIS überprüfung und CMTS Frage O2 Kabel: Es geht um CMTS und DOCSIS Ich habe vor 5 Tagen die neueste FRITZ!OS: 8.21 für die Fritz!Box 6690 installiert. Kann aber nicht genau sagen, wo...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Oben