• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Multimediadose tauschen - Probleme

Diskutiere Multimediadose tauschen - Probleme im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich musste aufgrund eines Mißgeschickes beim Umbau meine installierte Multimediadose (Multiline Germany BKD 5110 SET) austauschen, da eine...
  • Multimediadose tauschen - Probleme Beitrag #1

philmahy

Punkte Reaktionen
3
Hallo,

ich musste aufgrund eines Mißgeschickes beim Umbau meine installierte Multimediadose (Multiline Germany BKD 5110 SET) austauschen, da eine Ecke durchgesägt war und ich die Dose somit nicht mehr richtig in der Wand verstauen konnte... Das Internet ging allerdings noch einwandfrei trotz des Mißgeschickes.
Die alte Dose hat laut Beschreibung eine Dämpfung von 10DB.
Also habe ich mir eine Axing BSD 963-10 Multimedia Durchgangsdose (https://www.amazon.de/dp/B007X3X838/ref=pe_386171_141923831_TE_3p_dp_1) zugelegt.

Jetzt habe ich das Problem, dass nach dem Austausch mein Upstream Power Level fiel zu hoch ist.
Wie kann das sein, bei zwei Dosen mit der selben Dämpfung? Hat jmd. ne Idee, woran das liegen könnte bzw. ich das beseitigt bekomme?

Ist wohl auch der Grund, warum ich keine 4 Upload-Channel habe!?
Das Internet geht, aber dauerhaft ist sicher mit Problemen zu rechnen!?

Müssen mich die Werte im unteren Bereich des Bildes beunruhigen? Mit denen kann ich nichts anfangen.

u74zcd5r.jpg

Ergänzung, jetzt sinds vier Kanäle, aber nur 2xSuccess

t9lvyrsp.jpg

Danke für eure Hilfe & Gruß

• Multimediadose tauschen - Probleme Beitrag #2
  • Multimediadose tauschen - Probleme Beitrag #3
Schließe die Dose noch mal sauber an. Das könnte ein Kontaktproblem sein. Sollte der Rückwegpegel immer noch so hoch sein und die Anschlussleitung in Ordnung, liegt der Verdacht nahe, dass die Dose defekt ist.

MfG

• Multimediadose tauschen - Probleme Beitrag #4
ich musste aufgrund eines Mißgeschickes beim Umbau meine installierte Multimediadose (Multiline Germany BKD 5110 SET) austauschen,
Nein, musstest Du nicht.
da eine Ecke durchgesägt war und ich die Dose somit nicht mehr richtig in der Wand verstauen konnte..
Da die Dose UM Eigentum ist hättest Du auch UM informieren müssen.

Lutz

Vielen Dank für den Hinweis, dessen bin ich mir durchaus bewußt.

Aber in meinem eigenen Haus störe ich mit meinem Versuch sicher niemand anders.
Und ich bin danach keine über 100 EUR für einen Technikereinsatz los, wenn ich das Problem selbst löse.

• Multimediadose tauschen - Probleme Beitrag #5
Schließe die Dose noch mal sauber an. Das könnte ein Kontaktproblem sein. Sollte der Rückwegpegel immer noch so hoch sein und die Anschlussleitung in Ordnung, liegt der Verdacht nahe, dass die Dose defekt ist.

MfG

Ok danke, ich versuche mich nochmal dran, schaue mir auch nochmal die Anschlussleitung an. Momentan is zeitlich durch den Umbau schwierig, melde mich aber wieder.

Vielleicht liegts daran, dass nicht vernünftig abisoliert ist und die alte Dose konnte das besser ab, mal auch da schaun

• Multimediadose tauschen - Probleme Beitrag #6
Aber in meinem eigenen Haus störe ich mit meinem Versuch sicher niemand anders.
Doch, könnte sein. 'Ingress' ist das Stichwort. Darunter leiden dann ggf. deine Nachbarn.

• Multimediadose tauschen - Probleme Beitrag #7
  • Multimediadose tauschen - Probleme Beitrag #8
Hallo nochmal,
es lag tatsächlich an der nagelneuen Dose. Hab mir jetzt noch ne andere gekauft, geht alles wieder..
Danke!

• Multimediadose tauschen - Probleme Beitrag #9
Thema:

Multimediadose tauschen - Probleme

Multimediadose tauschen - Probleme - Ähnliche Themen

Unitymedia Welche Multimediadose ist die Richtige?: Hallo liebe Community, zur Zeit steht meine Connect Box und die zugehörige Multimediadose im Wohnzimmer. Ich möchte die Connect Box in den Keller...
Unitymedia Neue Multimediadose und technische Frage: Hallo zusammen, ich brauche eure Unterstützung, bin zum ersten Mal bei Unitymedia nun. So sieht die aktuelle Multimediadose aus...
Unitymedia Welche Multimediadose für Horizon: Hallo zusammen, ich habe bei UM das 3Play 200 Premium + Telefon KOMFORT-Option. Meine FritzBox ist im Keller verbaut wo auch von UM eine...
Unitymedia Fragen zur Verkabelung fürs Fernsehen: Hallo, hatte schon in einem anderen Forum die Frage gestellt, aber war wohl da falsch. wir haben uns eine Eigentumswohnung gekauft, die schon in...
Unitymedia Multimediadose verlegen - Beide Durchgangsdosen: Hallo, Ich habe momentan ein Cisco Modem und habe jetzt auf 3play 200 upgedated und bekomme einen Unitymedia HD Receiver. Im Zuge dessen möchte...
Oben