- Routerfreiheit für Business-Kunden Beitrag #1
MDXDave
- Punkte Reaktionen
- 0
Da es vielleicht den ein oder anderen hier mit Business-Vertrag gibt, der ebenfalls von der Routerfreiheit profitieren möchte, hier ein paar Infos von der Hotline:
Ansonsten gleiches Vorgehen wie bei den Privatkunden, sprich für Updates etc. seid ihr natürlich selbst verantwortlich.
Das gilt zumindest bei meinem aktuellen Office Internet 150 Tarif, den ich im Mai 2016 abgeschlossen habe. Für andere Tarife können abweichende Informationen gelten.
Ich hab das ganze praktisch noch nicht getestet, das sind lediglich die Vorab-Informationen der Business-Hotline, daher auch keine Garantie auf Richtigkeit
- Die Vertragslaufzeit beginnt von neuem ! (wenn ihr noch 18 Monate einen Vertrag habt, verlängert er sich um 6 Monate, die dann regulär, ohne Rabatte, bezahlt werden müssen, wie es sich bei 12 Monaten MVLZ verhält, weiß ich nicht).
- Garantierter 8 Stunden Entstörrungsservice gilt nur noch bis zur Kabeldose
- Bestehende Hardware (Hitron-Modem/Router bzw. FritzBox von UM) muss zurückgeschickt werden
- Störerhaftung durch UM im Falle von Zugriff dritter auf das Netz durch UM entfällt
- Es müssen neue AGB akzeptiert werden -> Besondere Geschäftsbedingungen Internet und Telefonie nebst Ergänzender Informationen (4. Hardware)
- Provisionierung des neuen Geräts dauert ca. 15 Minuten
- Über die Hotline muss die Seriennummer und MAC-Adresse des Routers/Modem mitgeteilt werden (0800 910 03 00)
- Geräte von eBay und Co. aus dem Pool von UM werden nicht freigeschalten
- Statische IP-Adressen können zurzeit nicht mit einem eigenen Gerät genutzt werden !
Ansonsten gleiches Vorgehen wie bei den Privatkunden, sprich für Updates etc. seid ihr natürlich selbst verantwortlich.
Das gilt zumindest bei meinem aktuellen Office Internet 150 Tarif, den ich im Mai 2016 abgeschlossen habe. Für andere Tarife können abweichende Informationen gelten.
Ich hab das ganze praktisch noch nicht getestet, das sind lediglich die Vorab-Informationen der Business-Hotline, daher auch keine Garantie auf Richtigkeit