Unitymedia Routerfreiheit für Business-Kunden

Diskutiere Routerfreiheit für Business-Kunden im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Besorg Dir doch den FRITZ!WLAN Repeater DVB-C von AVM. Dann haste doch alles und zusätzlich noch das gute WLAN :super:
  • Routerfreiheit für Business-Kunden Beitrag #26
Besorg Dir doch den FRITZ!WLAN Repeater DVB-C von AVM.
Dann haste doch alles und zusätzlich noch das gute WLAN :super:

• Routerfreiheit für Business-Kunden Beitrag #27
Kann ich den einfach in mein WLAN intigrieren und dann findet er darin das DVB-C-Signal, ich denke nicht oder? Also ich müsste ihn dann vermutlich direkt mit dem Eingang über ein Extra-Kabel mit dem Signal aus der Dose speisen? Denn da habe ich nur noch eine frei, einer geht direkt in den TV im Wohnzimmer, der andere zum drehen an die Fritz!Box. Dann ist noch die "Radio"-Buchse frei, könnte ich die dafür nehmen oder hat die keine richtige Funktion dafür? Habe noch nicht so lange DVB-C darum kenne ich mich damit nicht perfekt aus ...

• Routerfreiheit für Business-Kunden Beitrag #28
Du müsstest noch einen 2-fach Verteiler an die TV Buchse anschließen, damit Du TV und Repeater versorgen kannst.

• Routerfreiheit für Business-Kunden Beitrag #29
Eine wichtige Frage zu dem Fritz!WLAN Repeater für DVB-C:

Ist es dann auch möglich die eigentliche Repeater-Funktion ganz abzuschalten? Ich würde mit dem Gerät gerne einfach nur das DVB-C-Signal in mein Netz bringen und dann meine eigentliche Fritz!Box das WLAN-Signal senden lassen. Ist es hier möglich die WLAN-Funtion des Repeaters zu deaktiveren, ihn über den LAN-Port mit meiner Fritz!Box zu verbinden und er das DVB-C-Signal so direkt an meine Fritz!Box sendet? So dass die Fritz!Box dann über ihr eigenes WLAN das Signal dann im Netzwerk verteilt und ich nicht noch ein Extra-WLAN-Signal des Repeaters habe was ich nicht benötige ...

Ich sehe für mich keinen Sinn in der Repeater-Funktion da der Repeater quasi unmittelbar neben meiner Fritzbox stehen würde da dort auch die DVB-C-Buchse vorhanden ist ...

• Routerfreiheit für Business-Kunden Beitrag #30
Beim Fritz!Repeater 1750E kannst du das WLAN abschalten.
Ich denke es wird beim Repeater inkl. DVB-C genauso funktionieren.

• Routerfreiheit für Business-Kunden Beitrag #31
Ich würde den Repeater über LAN mit der FB verbinden und ihn als AP betreiben.
Das WLAN der Fritzbox dann ausschalten.
Das WLAN des Repeaters ist ja viel wertiger, als das olle WLAN der alten 6360. :winken:

• Routerfreiheit für Business-Kunden Beitrag #32
Und du meinst die Sendeleistung ist bei dem kleinen Repeater wenn nur dieser das WLAN stellt ausreichend genug bzw. sogar besser als das der (zwar alten) aber trotzdem mit 2 Antennen ausgestatteten 6360? Eigentlich würde ich auch gerne die WLAN-Verwaltung meiner Fritz!Box überlassen weiterhin.

Die Frage war ja auch erstmal ob es generell geht dass der Repeater nur das DVB-C-Signal an meine Fritz!Box über den LAN-Port weiterleiten und in deren WLAN streamen kann, ohne sein eigenes WLAN-Netz aufzubauen. Weiss denn jemand von euch ob das -definitiv- geht? :smile:

• Routerfreiheit für Business-Kunden Beitrag #33
Das WLAN in dem Repeater ist genau so gut, wie das der Fritzbox 6490. Also besser, als das Deiner 6360.

• Routerfreiheit für Business-Kunden Beitrag #35
Guckt hier eigentlich kein Mod mehr rein? Wäre nett wenn die ganzen OT Posts unterbleiben könnten die garnicht mit dem Thema zu tun haben...

• Routerfreiheit für Business-Kunden Beitrag #36
Hallo Leute,

ich bin jetzt ein wenig verwirrt!!

Habe vor 3 Tagen von ner Office Internet & Phone 150er, auf ne 400er Leitung, meinen Vetrag um 24 Monate ( für 54,90€ Netto) verlängert!
Ich wollte jetzt, im nachgang, auf ne Private Fritzbox 6590 umsteigen!
Aber wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, muss ich wenn ich auf die Private umsteigen, dann noch mehr bezahlen ( ich glaub regulär sind 104,9€)!
Ist das Richtig? Oder Bleib es bei den 54,90€?

Schon jetzt besten Dank
Gruß
Michael

• Routerfreiheit für Business-Kunden Beitrag #37
Ich frag mich wie du nen 400er Office & Internet für 55€ netto bekommen hast!
Ich zahle 85€ netto... zwar mit eigenen Modem aber ohne wäre es genauso teuer gewesen.

• Routerfreiheit für Business-Kunden Beitrag #38
Nein, es macht keinen Unterschied, ob Du ein eigenes Endgerät verwendest oder nicht.
Der gebuchte Tarif kostet gleich viel.

• Routerfreiheit für Business-Kunden Beitrag #39
Hallo MichaelBre,

doch ich zahle 54,9€ Netto!!
Mein Vertag ist gekündigt gewesen!!
Normalerweise, würde ich auch, wie du 84,9€ zahlen!
Bekomme aber 30€ Treuerabatt! Da ich um 2 Jahre verlängert habe!
Gruß
Michael

Anhänge

• IMG_6058.PNG
    IMG_6058.PNG
    181,6 KB · Aufrufe: 1.614
  • Routerfreiheit für Business-Kunden Beitrag #40
Dann schauen wir mal was ich in 1 1/2 Jahren so raushandeln kann.

• Routerfreiheit für Business-Kunden Beitrag #41
Mach das MichaelBre,

bin jetzt nur am überlegen, welchen Router ich mir holen soll?
Die 6490 oder 6580, welcher Erfahrung habt ihr gemacht?
Gruß
Michael

• Routerfreiheit für Business-Kunden Beitrag #42
Die 6490 ist nicht schlecht und aktuell auch zu guten Preisen erhältlich.
Die 6590 bietet kaum merkliche Vorteile kostet dafür aber fast das doppelte.

Viele Alternativen gibt es kaum.
Bisher ist kein reines Modem verfügbar.

• Routerfreiheit für Business-Kunden Beitrag #43
Beide können kein DOCSIS 3.1 also beide nicht zukunftssicher. Da die 6590, wie Michael bereits gesagt hat, kaum Mehrwert bietet und deutlich teurer ist, würde ich auch zur 6490 raten. Da sollte der Verlust dann nicht so hoch sein, wenn man diese mal nach 1-2 Jahren verkaufen möchte.

• Routerfreiheit für Business-Kunden Beitrag #44
HiHow,
habe mich für die 6590 entschieden!

Habe auch gleich Heute meine umstellung durchgeführt!
Ich muss sagen, es ging "fast" ohne Probleme!
Angerufen, gesagt was ich möchte, und inerhalb einer guten Stunde lief das Internet ohne Probleme!
Nur beim Telefon, gab es Verbindungsprobleme.
Aber da hatte ich dann einen sehr freundlichen, Techniker in der Leitung, der sich echt bemüht hat das Problem zu lösen!
Die Lösung, ist am Ende aber so Banal gewesen, das wir darüber lachen mussten.

Ich hatte gestern, mir in meinem Account, aller relevanten Daten rausgeschrieben (SIP/ Telefon / Passwort etc.) Dann auc Heute alles in die Neue Box eingetragen. Aber wie gesagt es ging nix!!
Die Lösung!!! Mit der Umstellung auf nen eigenen Router, ändern sie die Zugangsdaten!!! Also Neue daten eingetragen!! FluxDiBux Telefon lief :)

Also ich kann nur sagen!
Umstellung Top :-9 Daumen hoch Unitymedia!!!!

ps. Und das beste! Die Neue unkastrierte Box rennt, rennt, rennt :D

Gruß
Michal

• Routerfreiheit für Business-Kunden Beitrag #45
Aber da hatte ich dann einen sehr freundlichen, Techniker in der Leitung, der sich echt bemüht hat das Problem zu lösen!

Und das macht dann den Unterschied zwischen Privat- und Businesskunde aus :)

• Routerfreiheit für Business-Kunden Beitrag #46
Hallo,
ist hier jemand in letzter Zeit mal auf eigene Hardware gewechselt?
Ist das hier immer noch aktuell?
  • Die Vertragslaufzeit beginnt von neuem ! (wenn ihr noch 18 Monate einen Vertrag habt, verlängert er sich um 6 Monate, die dann regulär, ohne Rabatte, bezahlt werden müssen, wie es sich bei 12 Monaten MVLZ verhält, weiß ich nicht).

• Routerfreiheit für Business-Kunden Beitrag #47
Hätte ich das bloß mal alles vorher gelesen. Gestern Abend wollte ich meine 6590 aktivieren lassen, weil sich die 6490 von um mit FW6.52 nicht mit meinen DECT-Telefonen vertragen hat und in Zusammenspiel mit 1750-Repeatern in VPN-Umgebungen Fehler erzeugt hat.

Hat nur 5 Anrufe gedauert. Telefonie geht bis jetzt nicht, da ich die Daten nicht bekomme. Die Stünden ja im Portal. Das Portal ist allerdings über längere Zeit down. Wissen bei UM aber wohl nur wenige. Heute morgen dann am Telefon: "Businesskunden können sich ab heute deswegen auch im Privatkundenportal anmelden, das haben wir möglich gemacht" Theoretisch klingt das gut, nur sind die Konfigurationsdaten da gar nicht drin :sauer:

Auf die Frage, warum sie mir die Daten nicht einfach per Mail zuschicken: Das geht aus Datenschutzgründen nicht. :wand:

Hilfe :hirnbump: :zerstör: :hammer: :wand: :heul: :heul: :heul:

satmark

• Routerfreiheit für Business-Kunden Beitrag #48
Auf die Frage, warum sie mir die Daten nicht einfach per Mail zuschicken: Das geht aus Datenschutzgründen nicht.
Man soll sie Dir mündlich an der Hotline vorlesen.
Lass Dich aber nicht abwimmeln, denn die können das entgegen deren Aussage sehr wohl. :streber:

• Routerfreiheit für Business-Kunden Beitrag #49
Habe ich mehrmals nachgefragt und wurde immer verneint... Auch Faxen wollen sie die Daten nicht.

Edit 14:30 Uhr: Sie habe es geschafft - ich habe die Daten per Mail erhalten. Allerdings funktioniert HD-Voice immer noch nicht... :confused:

• Routerfreiheit für Business-Kunden Beitrag #50
Habe ich mehrmals nachgefragt und wurde immer verneint
Dann warst Du nicht energisch / hartnäckig genug :winken:
Mir wurden die SIP Daten seinerzeit auch mündlich vorgelesen :zwinker:

Thema:

Routerfreiheit für Business-Kunden

Routerfreiheit für Business-Kunden - Ähnliche Themen

Vodafone West Konfiguration für feste öffentliche IPv4 + IPv6 an LAN-Anschluss (OPNSense): Hallo, ich bin kurz vor dem Verzweifeln, weil ich bei Vodafone keine geschriebenen Informationen finde, in Foren es mehr Meinungen als fundierte...
Unitymedia Business-Vertrag - moechte Cisco behalten, Vodafone will nicht: Ich hab hier in BW einen Business-Anschluss Office Internet 50 im Rahmen dessen ich 5 (!) statische IPv4 bekomme sowie ein Cisco EPC3212 Modem...
Unitymedia Verlängerung Geschäftskundenvertrag ehemals Unitymedia im Netzgebiet NRW (WEST) - technische Unklarheiten: Guten Morgen, ich habe mal ein paar Verständnisfragen, die ich mit Hilfe der „Schwarmintelligenz“ gerne etwas genauer geklärt hätte. Habe nämlich...
Unitymedia Unitymedia Business / UM-Endgerät oder eigene FRITZ!Box ?: Hallo zusammen, ich möchte bei Unitymedia Business den Tarif "Office Internet &Phone 200" abschließen, überlege aber, ob ich das...
Unitymedia Business Voip Telefonie hinter Fritzbox hinter Firewall an Asterisk möglich?: Wollte mich dazu auch nochmals schlau machen, wie den da der aktuelle Stand ist, was geht und was nicht geht?! Da ich Business-Kunde bin und 3...
Oben