• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia VPN-Verbindung von IPv4-Netz (Mobil) in's IPv6-Heimnetz/Inet

Diskutiere VPN-Verbindung von IPv4-Netz (Mobil) in's IPv6-Heimnetz/Inet im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Leute, da ich demnächst in den Urlaub fliege möchte ich dort gern per VPN eine Verbindung in mein Netz bzw. ins "Deutsche Internet"...
  • VPN-Verbindung von IPv4-Netz (Mobil) in's IPv6-Heimnetz/Inet Beitrag #1

Liquidstone

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

da ich demnächst in den Urlaub fliege möchte ich dort gern per VPN eine Verbindung in mein Netz bzw. ins "Deutsche Internet" aufbauen.

Da man im Mobilfunknetz und den meisten freien WLAN's im eine IPv4 IP bekommt, kann ich keine Verbindung aufbauen.

Auf Nachfrage bei Unitymedia wurde mir gesagt das nicht mehr auf IPv4 umgestellt werden kann und ich doch einen Tunnelbroker nutzen könnte.
Nach dem was ich bisher gelesen habe würde das aber bedeuten dass ich eine SW auf den Clients installieren muss!?

Ich möchte aber auf meinem iPhone (und weiter iPhones in der Familie) ständig einen VPN-Tunnel offen haben (was ich über ein Profil realisiert habe). Das schließt eine zusätzliche SW aus.
Gibt es irgendeine Möglichkeit eine VPN-Verbindung zu meinem IPv6 DS-Light Netz aufzubauen

Wichtig wäre mir vor allem deutsches Netz im Ausland nutzen zu können, weniger der Zugriff auf Geräte im Heimnetz.

Vorhandene HW:
Fritzbox 6390
wenns was bringt auch noch nen RaspberryPi

• VPN-Verbindung von IPv4-Netz (Mobil) in's IPv6-Heimnetz/Inet Beitrag #2
Re: VPN-Verbindung von IPv4-Netz (Mobil) in's IPv6-Heimnetz/

<t>Pech gehabt, ohne Hand anzulegen geht es nicht. Ds Lite sei dank</t>

• VPN-Verbindung von IPv4-Netz (Mobil) in's IPv6-Heimnetz/Inet Beitrag #3
  • VPN-Verbindung von IPv4-Netz (Mobil) in's IPv6-Heimnetz/Inet Beitrag #4

<r>Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du ein VPN-Netzwerk von IPv4 nach IPv6 aufbauen.<br/>
Das geht so einfach nicht. <br/>
Provider wie Sixxs nehmen keine neue Kunden mehr auf. Mal davon abgesehen, dass ich nicht weiss, ob man in dem Tunnel überhaupt nochmal eine VPN aufbauen kann.<br/>
Der 2. Weg ist ein Tunnelboker wie <URL url="http://www.feste-ip.net/">http://www.feste-ip.net/</URL> Da gibt es auch eine VPN-Verbindung (zwischen diesem Server und deinem Heimnetz).<br/>
Manchmal wird das auch über geeignete Rootserver selbst gemacht. Auch hier habe ich keine Ahnung, ob sich so ein EndtoEnd-VPN herstellen läßt.<br/>
<br/>
Das VPN der Fritzbox kannst du vergessen, da sie nur IPv4 als Server unterstützt. Da könnte man alternativ den PI mit Openvpn o.ä. einsetzen.</r>

• VPN-Verbindung von IPv4-Netz (Mobil) in's IPv6-Heimnetz/Inet Beitrag #5

<t>Wenn ich OpenVPN auf dem RasPi einrichte kann ich dann auch von unterwegs das heimische Internet nutzen?</t>

Thema:

VPN-Verbindung von IPv4-Netz (Mobil) in's IPv6-Heimnetz/Inet

VPN-Verbindung von IPv4-Netz (Mobil) in's IPv6-Heimnetz/Inet - Ähnliche Themen

Unitymedia VPN-Verbindung zu Fritzbox wird nicht initiiert: Hi Leute, ich habe an einer FB 7490 mehrere VPN-Zugänge eingerichtet. Die FB läuft über einen DSL Account von 1und1 und bekommt eine IPv4 Adresse...
Unitymedia IPv6 im VPN - wie macht man es richtig?: Hallo, mit Hilfe zweier RaspberryPI und OpenVPN habe ich einen permanenten VPN-Tunnel zur Verbindung zweier DS_Lite Anschlüsse über IPv6...
Unitymedia Abbrüche der VPN-Verbindung zum Arbeitgeber: Hallo Forum-User, bevor ich direkt mit meinem Problem anfange, eine kurze Vorstellung als Neuling. Ich bin 37 Jahre alt, schon seid vielen Jahren...
Unitymedia VPN zur Fritzbox 6360 mit IPv4 IPSEC Client: Hallo Zusammen, wir haben hier einen Unitymedia Anschluss mit DualStack. Da die Fritzbox 6360 von UM einen VPN Server anbietet würde ich diesen...
Unitymedia Zugriff auf Fritzbox 6360 VPN DUALStack Lite und IPhone IPv4: Hallo Zusammen, während des Umzugs von Vodafone zu UM beschäftige ich mich nun Notwendigerweise mit ipv4 TO ipv6. Mir ist bewusst, dass die...
Oben