• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Telefon für 2play COMFORT 120

Diskutiere Telefon für 2play COMFORT 120 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich habe von Unitymedia 2play COMFORT 120 bestellt - ohne Telefon KOMFORT-Option. Welches Telefon kann ich mir von Amazon bestellen und...
  • Telefon für 2play COMFORT 120 Beitrag #1

gr1nsebacke

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe von Unitymedia 2play COMFORT 120 bestellt - ohne Telefon KOMFORT-Option.

Welches Telefon kann ich mir von Amazon bestellen und benutzen? Würde das Gigaset C430A Schnurlostelefon (inkl. Anrufbeantworter) funktionieren?

Sorry wegen der Frage. Ich wohne erst seit kurzem in einer eigenen Wohnung und mein Vater hat sich immer um den Internetkram gekümmert.

• Telefon für 2play COMFORT 120 Beitrag #2
Vom Type passt es.
Wenn du noch die Möglichkeit haben möchtest, Anrufe zu sperren (z.B. Werbefuzzys) musst du noch ein bischen suchen.
Einfach nach "Telefon mit Rufnummernsperre" suchen und dort gezielt nach dem Feature suchen.

• Telefon für 2play COMFORT 120 Beitrag #3
Hi,

danke für die Antwort.

Ich habe alternativ das Panasonic KX-TG6821GB Telefon gefunden.

Das würde also problemlos funktionieren?

• Telefon für 2play COMFORT 120 Beitrag #4
Alles hängt davon ab, ob Du die Standard-Hardware von UM nutzen willst, oder Dir eine eig. Kabel-Fritzbox zulegen willst.

Nur die Fritzboxen haben eine eingebaute DECT Basisstation und manche einen S0-Bus für ISDN-Telefone.

Bei der Standard-Hardware gibt es nur analoge Telefonanschlüsse. Daran kann man die Basisstation aller gängigen Schnurlostelefone anschließen...

An der Fritzbox kann man Schnurlostelefone auch ohne ihre Basisstation betreiben.
Vielfach funktionieren da aber nur die Basisfunktionen, ich habe ein Schnurlostelefon von Pana an meiner FB, wo nicht einmal die Rufnummernanzeige bei eingehenden Telefonate funktioniert.
Das zweite Pana (anderes Modell) macht zumindest das problemlos.

Einen Anrufbeantworter hat die FB auch integriert

• Telefon für 2play COMFORT 120 Beitrag #5
Also kurz: Ja, jedes analoge Telefon funktioniert.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

• Telefon für 2play COMFORT 120 Beitrag #6
Hallo,

danke für die Antworten.
Alles hängt davon ab, ob Du die Standard-Hardware von UM nutzen willst, oder Dir eine eig. Kabel-Fritzbox zulegen willst.
Ich würde schon ganz gerne eine eigene Kabel-Fritzbox verwenden. Kann ich mir eine gebrauchte z.B. über eBay Kleinanzeigen kaufen?

Im Forum habe ich z.B. aber sowas gelesen:
Die Fritzbox zeigt als Geschwindigkeit 112.6 Mbit/s download, 5.2 Mbit/s upload an. Soweit passt alles.
Allerdings ist der tatsächliche Download extrem langsam. Bei speedtest.net bekomme ich Download-Raten zwischen 0.1 und 0.3 MBit/s angezeigt. Und zwar nicht nur via WLAN, auch übers kabelgebundene LAN (1 GBit/s Verbindung zur Fritzbox)

• Telefon für 2play COMFORT 120 Beitrag #7
Momentan kann es zu diesen Problemen kommen. Bis wann das beseitigt ist, ist mir nicht bekannt.
Eine gebrauchte Fritzbox bei Ebay ist eine Mischung aus Abenteuer und Bastelei.
Damit sie überhaupt mal funktionieren kann, muss sie geflasht werden (Stichwort Adam2).
Damit du dann noch Updates bekommst, musst du auch noch fummeln.
Neugeräte sind kaum teuerer als die Abenteuer-Bastel-Sets

Thema:

Telefon für 2play COMFORT 120

Telefon für 2play COMFORT 120 - Ähnliche Themen

Unitymedia Tarif-Umstellung "2play COMFORT 120" auf "2play FLY 400": Hallo zusammen! Mir würde sehr helfen zu wissen ob, und zu welchen Konditionen zur Zeit ein Wechsel von "2play COMFORT 120" auf "2play FLY 400"...
Unitymedia Tarifwechsel 2play COMFORT 120 auf 2play FLY 400: Ich habe derzeit einen 2play COMFORT 120 mit der Telefon KOMFORT-Option für €39,97, der bereits zum 28.02.2018 gekündigt ist. Die Telefon KOMFORT...
Unitymedia Probleme nach Umstieg von Comfort 120 auf Fly 400: Hey folks, hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen. Ich besitze die Connect Box. Folgendes: Ich bin vor kurzem umgezogen und habe meinen Comfort...
Unitymedia Umzug in UM Gebiet, Fritz!Box Anschluss?: Hallo zusammen, ich habe aktuell in meiner bisherigen Wohnung einen Unitymedia 3play Anschluss inkl. der Telefon Komfort Option und der Fritz!Box...
Unitymedia UM VOIP auf VOIP-Telefon: Hallo Zusammen, ich habe ein kleines Problem und vielleicht kann jemand helfen. Ich habe von meinem Arbeitgeber ein VOIP-Telefon bekommen (HTEK...
Oben