Unitymedia Sonderkündigung Preiserhöhung

Diskutiere Sonderkündigung Preiserhöhung im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen Ich lese schon einige Zeit im Forum mit und möchte nun doch eure Meinung hören, da ich bei UM leider nicht weiterkomme. Folgende...
  • Sonderkündigung Preiserhöhung Beitrag #1

hgp

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich lese schon einige Zeit im Forum mit und möchte nun doch eure Meinung hören, da ich bei UM leider nicht weiterkomme.

Folgende Vertragssituation:

Vertrag 1 : Kabelanschluss bei TC ( 13,58 € im Monat demnächst 16,90€)
Vertrag 2 :Unity Tripple Play 6000
Vertrag 3 : Ish tividi

ich besitze daher zwei Karten.

Da ich masslos enttäuscht von der fehlenden HDTV perspektieve bin und ernsthat überlege auf IP-TV umzustiegen (Sat wegen Denkmalschutz nicht möglich) intersiert mich folgende Frage brennend.

Wenn ich die AGB richtig gelesen habe ist die Vertragsbasis des Vertrages 2 und 3 ein bestehender kabelanschluss.
Was passiert mit Vertrag 2 und 3 wenn ich vom Sonderkündigungsrecht des Vertrages 1 gebrauch mache und somit Unitymedia die Leistungen für Vertrag 2 und 3 nicht mehr erbringen kann ?

Die Hotline war Ratlos und ich hoffe auf eure Antworten.

Gruß ins Forum

HG

• Sonderkündigung Preiserhöhung Beitrag #2
Das ist echt eine interessante Frage... da du auf jedenfall das außerordentliche Kündigungsrecht für den analogen Anschluss hast, müsste UM dir entweder die anderen beiden Verträge ohne analogen Anschluss zur Verfügung stellen (was technisch möglich ist), oder eben alles kündigen. Das ist zumindest meine (laienhafte) Einschätzung.

• Sonderkündigung Preiserhöhung Beitrag #3
Das ist echt eine interessante Frage... da du auf jedenfall das außerordentliche Kündigungsrecht für den analogen Anschluss hast, müsste UM dir entweder die anderen beiden Verträge ohne analogen Anschluss zur Verfügung stellen (was technisch möglich ist), oder eben alles kündigen. Das ist zumindest meine (laienhafte) Einschätzung.

Ich weiß im Moment nicht genau, ob TC West eigenständige AGBs hat oder ob die AGBS von UM gelten...
aber in den AGBS von UM steht unter dem Punkt 5.6.2 b folgendes:
In diesen Fällen hat der Kunde jedoch kein Kündigungsrecht nach Erhalt der
Mitteilung über die Entgelterhöhung, es sei denn, die Entgelterhöhung erfolgt wegen der Änderung
der Kostenbelastung des Kabelnetzbetreibers (oben b) und beträgt mehr als 5 % pro Kalenderjahr seit
der letzten Entgeltanpassung.

Thema:

Sonderkündigung Preiserhöhung

Sonderkündigung Preiserhöhung - Ähnliche Themen

Unitymedia Sonderkündigung 3play + Kabelanschluss: Hallo alle zusammen, ich habe hier zwar einen ähnlichen Thread https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?t=30116 gefunden, nur leider ist der...
Unitymedia Wird ab sofort grundsätzlich nur noch die VF Station ausgeliefert?: Hallo zusammen, nachdem ich seit Jahren immer wieder schon mal als stiller Mitleser über dieses Forum gestolpert bin, hab ich mich nun...
Unitymedia Sonderkündigung Umzug NRW nach BaWü: Hallo UM Forum, folgendes Problem mit UM ich bin zum 1.3. von NRW nach BaWü gezogen in die Wohnung meiner Eltern die auch UM haben. mein...
Unitymedia Sonderkündigung 3play: Hallo zusammen, auch ich bin betroffen von der Preiserhöhung und habe daher von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch gemacht. Ich habe bisher...
Unitymedia Unitymedia beschenkt sich zu Weihnachten? Vertragsberechnung: Hallo liebe Community, ich bin seit knapp einem Jahr Unitymedia Kunde. Von dem Produkt bin ich sehr überzeugt, vom Service bisher leider mehrmals...
Oben