Unitymedia Horizon ... seltsame Internet Aussetzer

Diskutiere Horizon ... seltsame Internet Aussetzer im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, wir haben wiedermal Probleme mit dem Internet. Aber diesmal irgendwie komisch ... Also .. unsere PCs ( über einen Switch...
  • Horizon ... seltsame Internet Aussetzer Beitrag #1

Totti77

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wir haben wiedermal Probleme mit dem Internet. Aber diesmal irgendwie komisch ...

Also .. unsere PCs ( über einen Switch verbunden ) können auf einmal keine Seiten mehr aufbauen. Es findet kein Datenaustausch mehr statt.
Die X-Box, die direkt an der Horizon angeschlossen ist, hat aber auch keine Verbindung mehr.

Die nette Frau vom Kundenservice meinte es liegt an dem Switch... Die Sache mit der X BOx wurde komplett ignoriert.

ok .. Laptop direkt an die Horizon angeschlossen und beobachtet... Fehler ist der gleiche... Seite kann nicht aufgebaut werden.

Handy WLAN ... wird angezeigt ... und ist verbunden ... Aber man kann am Handy nichts verwenden was Internet benötigt. Es gehen auch keine Nachrichten raus.
Bei 4 Handys gleichzeitig im Haushalt.
An der Box wird auch kein Fehler angezeigt.

So ... seltsam ist aber, dass währenddessen ein Pingplotter diverse Seiten im Netz anpingen kann. Es scheint also nur kein Datenaustausch statt zu finden.
Auch seltsam ist ... das manchmal eine aktive Verbindung ( zB ein Onlinespiel auf dem PC meines Sohns ) bestehen bleibt während alles andere bereits keine
Verbindungen mehr aufbauen kann. Erst wenn er dann das Spiel beendet ... ist auch die Verbindung weg und nix geht mehr.
Das ist aber seltener der Fall .... eher ist es so, dass alle rausfliegen. An den PCs hatt man dann unten in der Taskleiste ein gelbes Ausrufezeichen beim Netzwerk Icon mit
Hinweis auf keine Verbindung. Ping geht aber.

Abhilfe schafft immer ein Neustart der Box. Da nach geht immer wieder alles ohne Probleme.

Der Fehler taucht sporadisch auf. Mal nur 1 - 2x in der Woche ... mal x- ma lam Tag.
Früher hatten wir schon öfter mal so Problemchen ... nur da konnte ich die Ausfälle mit einem Pingplotter aufzeichen,
weil der dann auch keine Verbindung mehr hatte. Jetzt ist das aber nicht so und das macht mich stutzig.
In der Vergangenheit wurden diese Probleme immer durch Tuning am Hauptverteiler im Haus behoben ...
und das letzte mal wurde die Box durch den neuen Horizon Typ ersetzt.

Hatte das hier schon einmal jemand?
Ich tendiere zu einem Problem mit der Horizon Box. Routing Problem?

• Horizon ... seltsame Internet Aussetzer Beitrag #2
So ähnliche Fehler hatte ich auch, das Problem ist die Box. Meine lief 3-4 Tage ohne Probleme und dann ging es los. Box vom Netz und wieder an. Alles gut. Aufgrund dieser Problematik habe ich mich für Telefon Komfort Option entschieden und damit für die FB 6490, seit dem habe ich keine Probleme mehr. Die Horizon Box ist schlichtweg koreanischer Samsung Dreck. Vielleicht stellst du die DNS Server mal noch um und schaust mal ob das hilft.

• Horizon ... seltsame Internet Aussetzer Beitrag #3
Hast Du mal versucht, bei den Clients feste IP-Adressen zu vergeben?
Vielleicht kackt ja nur der DHCP-Server auf der Box ab.

Gruß Andreas

Thema:

Horizon ... seltsame Internet Aussetzer

Horizon ... seltsame Internet Aussetzer - Ähnliche Themen

Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
connect box nicht mehr erreichbar - kein internet - bitte HILFE: meine connectbox läuft seit Mitte 2021 völlig problemlos im bridge-mode, dahinter hängt eine FritzBox7390, Verbunden über LAN Kabel an der FB LAN1...
Unitymedia UM-Fritzbox 6591 (7.22) fällt öfters seltsam aus: Hallo! Ich habe seit einiger Zeit ein für mich seltsames Phänomen. Plötzlich gibt es im ganzen Hausnetz was an der Fritzbox hängt kein Internet...
Regelmäßig Youtube-Probleme - Sind meine Pegelwerte i.O.?: Hallo zusammen. Erstmal kurz zu mir. Ich bin seit 2016 UM/VF-Kunde. Erst mit 3-Play 200 mit der Comfort-Option (ich glaube so hieß das bei UM?)...
Oben