- PCP Einführung bei Unitymedia wann? Beitrag #26
Andreas1969
Du hast die Wahl:Entweder kein IPv4oder langsames Internetoder hoher Preis.In einer Marktwirtschaft ist es nun mal so, dass das Produkt, was die beste Leistung bietet, auch das teuerste ist.
Ich glaube da hast Du irgend etwas nicht verstanden!
Wenn ich den Mercedes nehme, spare ich schon bares Geld:
MagentaZuhause
Alle Tarife mit Internet und Telefonie Flat, 3 Rufnummern, 2 Sprachkanälen und 25 GB MagentaCLOUD Online-Speicher.
Internet Flat
bis zu 100 MBit/s im Download und bis zu 40 MBit/s im Upload
Mit Speed-Option bis zu 200 MBit/s im Download
Telefonie Flat
Flat in HD Voice Qualität ins deutsche Festnetz
statt 39,95 €
ab 19,95 €
für 12 Monate
danach ab 44,95 €
Bis zu 200 MBit/s im Download und bis zu 100 MBit/s im Upload für nur 5,- € Aufpreis/Monat
Hierbei handelt es sich um einen vollwertigen Internetanschluß mit echtem Dual Stack.
Bei Unitymedia zahle ich für einen vergleichbaren, aber nur halben Anschluß schon mehr:
49,99€ für den 200er Tarif + 5€ für die Komfort Option = 54,95€
Macht einen Unterschied von 10€ trotz nur halber Leistung (einseitige Erreichbarkeit)
Wenn ich dann auf einen vergleichbaren Businestarif wechsel, kostet der 96,90€ + Mehrwertsteuer = 115,31€
Macht einen Unterschied von 115,31 - 44,95 = 70,36 €
Bei 2 Anschlüssen (wie bei mir) sind das dann sage und schreibe 140,72€ Mehrpreis im Monat gegenüber
dem Top Tarif des Magenta Riesen, bei anderen Anbietern (z.B. 1&1) ist die Differenz dann noch größer.
Alleine durch den Wechsel würde ich gegenüber meines jetzigen 200er Tarifs in den ersten 12 Monaten schon 54,95 - 19,95 = 35 € *12 = 420 € sparen.
Bei 2 Anschlüssen sin das schon 840€ !!!
Davon kann ich aber schon einen ordentlichen Kurz-Urlaub finanzieren.
Wenn ich jetzt den Vergleich mit dem Businesstarif mache, falle ich hinten rüber!!!
3 mal darfst Du raten, was ich machen werde, wenn die Telekom bei uns das Stadtgebiet erschlossen hat ???
Meine Arbeitskollegen auf den Dörfern haben mittlerweile alle den Magentatarif und sind froh, daß die diesen Unity-Kram endlich los sind.
Und wenn Du jetzt mit dem Argument kommst:
Halt Stop, die Routermiete musst Du auch noch mit einkalkulieren, nein, das brauche ich nicht.
Ich habe nämlich noch die beiden Fritzboxen (7490 und 7390), die vorher auf meinen beiden (langsamen Anschlüssen) liefen, noch im Keller liegen.
Und die warten schon schön brav auf ihren Einsatz nach erfolgtem Breitbandausbau.
Gruß Andreas