Das Problem liegt so wie das mir erklärt wurde nicht bei UM sondern bei Sky da Sie nicht mehr in der Lage sind mein Abo auf die mit dem UM Modul geliferte Nagravision Karte Freizuschalten.
Die alte Karte (NDS) liegt hier neben mir und ist noch immer aktiv/funktionstüchtig und lief die letzten Jahre ja ganz normal. In meinem Sky Kundenkonto ist neben der Karte kein Gerät angegeben, da ich die Zweitkarte immer in eigenen Geräten genutzt habe und dies auch stets zur Bedingung bei einer Vertragsverlängerung gemacht habe. Sie ist ungepairt.
Das Problem ist doch wenn ich bei eBay/eBay Kleinanzeigen nach technischen Details frage haben die meisten Verkäufer absolut keine Ahnung. Ich habe jetzt keine Lust CI+ Module auf gut glück zu kaufen

. Woran erkenne ich, dass das Modul mit NDS umgehen kann. Sind alle Module die noch mit Kabel BW bedruckt sind NDS tauglich? Es gibt ja auch solche die mit dem Unitymedia Logo bedruckt sind aber noch mit Kabel BW beschriftet.
Habe auch Kontakt zu einem Verkäufer aufgenommen der Unicam Alphacrypt Module verkauft er meinte er macht mir die neueste passende Software drauf dann passt das. Ist das so? Also ich bin technisch extrem versiert aber mit NDS/Nagravision und CI/CI+ habe ich mich noch nie beschäftigt und bin in in dem Bereich entsprechend Laie.
Im Übrigen:
Ich rief nochmals bei Sky an und die haben abermals Ihre Inkompetenz unter beweis gestellt.Es war der 4te Anruf...
1. Anruf: Kein Probelm. UM Modul Samt Karte Kaufen und die Schalten dann mein Abo auf bei durchgabe der Smartcardnummer.
2. Anruf: Alles besorgt und angerufen. Nein das geht nicht wir können keine Nagravision Karten mehr aktivieren.
3. Anruf: Beschwerde und Hinweis auf Hompage, wo damit geworben wird ich könne als Neukunde ohne Probleme auch meine eigene Hardware (Ci+) benutzen. Frage wieso das dann nicht gehen soll. Frau legt auf

....
4. Anruf: Mitarbeiter sagt alles vorherige sei komisch. Kein Problem er schickt mir eine Nagravision Karte mit meinem Abo die ich im UM Modul verwenden kann. Bekam dann auch eine Auftragsbestätgung per Mail. Karte sollte bis Dienstag da sein. Wenn ich die aber Sendung verfolgen anklicke werde ich zur Sky HP geleitet. Hinweis: Sie haben kein aktiven Auftrag. Glaube also nicht das da was kommt. Inkompetenter Haufen!!!!!
Einzige Hoffnung seid also Ihr

!