- Empfehlungen für Kabel/Verstärker Sternverteilung Beitrag #1
Zethar
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
ich werde gegen Ende des Jahres neuer Hausbesitzer eines bereits vorhandenen Hauses sein. In meiner Bekanntschaft sind genug fähige Leute die Kabel verlegen können, bevor hier eine Frage zu kommt
Ich will gerne die Verteilung des Kabelsignals neu machen und dafür eine Sternverteilung vornehmen die ggf. bis zu 8 Anschlüsse versorgen soll.
Meine Frage also welche Kabel könnt ihr empfehlen und welchen Verstärker.
Wenn ich es richtig weiß, brauch ich ja dann von jeder Dose im Haus ein Kabel zum Verstärker und der Verstärker wird dann an den Verteiler von Unitymedia angeschlossen oder umgekehrt.
Falls ich noch weitere Sachen benötige, einfach schreiben bitte.
Beim Kabel bin ich oft auf folgende Empfehlung gestoßen:
Kathrein LCD 115 A+ Koax Kabel RG6, schwarz, UV-stabil, halogenfrei, Class A+ (1,13/4,8/6,9 mm)
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Viele Grüße,
Christian
ich werde gegen Ende des Jahres neuer Hausbesitzer eines bereits vorhandenen Hauses sein. In meiner Bekanntschaft sind genug fähige Leute die Kabel verlegen können, bevor hier eine Frage zu kommt
Ich will gerne die Verteilung des Kabelsignals neu machen und dafür eine Sternverteilung vornehmen die ggf. bis zu 8 Anschlüsse versorgen soll.
Meine Frage also welche Kabel könnt ihr empfehlen und welchen Verstärker.
Wenn ich es richtig weiß, brauch ich ja dann von jeder Dose im Haus ein Kabel zum Verstärker und der Verstärker wird dann an den Verteiler von Unitymedia angeschlossen oder umgekehrt.
Falls ich noch weitere Sachen benötige, einfach schreiben bitte.
Beim Kabel bin ich oft auf folgende Empfehlung gestoßen:
Kathrein LCD 115 A+ Koax Kabel RG6, schwarz, UV-stabil, halogenfrei, Class A+ (1,13/4,8/6,9 mm)
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Viele Grüße,
Christian