Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen. Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
UnitymediaCleverflat Entertainment --Buchung Telefon Komfort Option??
Diskutiere Cleverflat Entertainment --Buchung Telefon Komfort Option?? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Guten Abend,
bevor ich morgen die Unitymedia Hotline anrufe wollte ich mich hier mal schlau machen.
Wegen Kündigung des aktuellen Telekom...
Cleverflat Entertainment --Buchung Telefon Komfort Option?? Beitrag #1
yuser
Punkte Reaktionen
14
Guten Abend,
bevor ich morgen die Unitymedia Hotline anrufe wollte ich mich hier mal schlau machen. Wegen Kündigung des aktuellen Telekom Festnetzanschlusses soll zu einem Bestandsvertrag CleverFlatEntertainment incl. SpeedOption die Telefon Komfort Option dazugebucht werden.
Hintergrund: ich möchte eine FritzBox mit DECT zum Anschluss der Telefone. Bisher ist ein Cisco Modem vorhanden.
Ist dies realisierbar? Bucht Unitymedia mir zum vorhandenen Tarif die Option dazu und rückt ne FB raus? Behalte ich dadurch die IPv4? Ein freier Router scheidet ja aus weil Vertrag zu alt.
Ach ja, aktuell läuft noch eine Portierung der Rufnummer von der Telekom zu Unitymedia (Baden Württemberg) - soll im November über die Bühne gehen.
Bevor die Hotline mich ins Chaos stürzt, hat jemand von euch Erfahrungen?
Danke!
Cleverflat Entertainment --Buchung Telefon Komfort Option?? Beitrag #2
Re: Cleverflat Entertainment --Buchung Telefon Komfort Optio
<t>Hi<br/> <br/> Mir wurde von UM gesagt, das die Buchung der Komfort Option für diese alten Tarife nicht möglich wäre. <br/> <br/> Lass uns bitte wissen, ob es geklappt hat. Bei mir nicht...</t>
Cleverflat Entertainment --Buchung Telefon Komfort Option?? Beitrag #3
<r>Ich denke mal, Du musst so oder so auf einen aktuellen <br/> Tarif wechseln. <br/> Einerseits für die Fritzbox, andererseits für die Komfort Funktion. <br/> <br/> Die wollen Kohle sehen. <E></E> <br/> <br/> Gruß Andreas</r>
Cleverflat Entertainment --Buchung Telefon Komfort Option?? Beitrag #4
yuser
Punkte Reaktionen
14
<t>Danke für das Feedback. Dann werde ich mein Glück mal versuchen. <br/> Während der Vertragslaufzeit ist dann vermutlich sogar nur ein Wechsel in einen höherwertigen, sprich teureren Tarif, möglich ? <br/> <br/> Mal sehen...</t>
Cleverflat Entertainment --Buchung Telefon Komfort Option?? Beitrag #5
Genau das ist das Ansinnen von Unitymedia.<br/> Rein technisch gesehen könnten die Dir auch die Komfort Funktion bzw. die Fritbox auf Deinen aktuellen<br/> Tarif Buchen, aber das wollen die nicht.<br/> Hier geht´s rein um Kohle, wie kann ich dem Kunden noch mehr asu der Tasche ziehen. <E>:radio:</E> <br/> <br/> Gruß Andreas</r>
Cleverflat Entertainment --Buchung Telefon Komfort Option?? Beitrag #6
un1que
Punkte Reaktionen
0
Hmm, etwas unlogisch. Wenn du bereits ein Modem hast, kannst du doch jeden beliebigen Router dahinter hängen, auch eine FritzBox. Generell wäre ein Modem + DSL FritzBox dahinter die bessere Wahl. <br/> <br/> Um welches Modell handelt es sich bei deinem Cisco Modem?</r>
Cleverflat Entertainment --Buchung Telefon Komfort Option?? Beitrag #7
yuser
Punkte Reaktionen
14
<t>Mh, guter Einwand. Ist ist ein Cisco EPC3208G. Daran hängt heute schon ein WLAN-Router.<br/> Da ich die Festnetznummer zu Unitymedia portiere, meinst Du es ist möglich für Telefonie an das Cisco eine FritzBox oder sowas dranzuhängen? Unitymedia rückt doch die Zugangsdaten nur raus bei "freien Geräten" und neuen Verträgen oder gibt es noch eine Lösung, die hier sinnvoller ist als sich der "Gefahr" der Hotline auszusetzen?</t>
Cleverflat Entertainment --Buchung Telefon Komfort Option?? Beitrag #8
harv
Punkte Reaktionen
11
<r>Wenn an dein Cisco ein analoges Telefon angeschlossen werden kann, kannst du an diesen Anschluss statt Telefon eine Fritzbox klemmen. Zumindest habe ich das hier so mit nem TC 7200 und einer Fritz 7270. Die Fritz macht mir die ganze Telefonie und WLan, und zusätzlich kannste da ja auch noch Nummern von Sip-Providern nutzen. Bei mir funktioniert das mit Personal-Voip problemlos.<br/> Die Fritz hab ich gebraucht für 65€ geschossen.<br/> Wenn du mehr als 1 Nummer nur zum angerufen werden brauchst, ist das wahrscheinlich preisgünstiger als der Komfortanschluss (und ohne Gefahr für bestehende funktionierende Anlagen <E></E> )</r>
Cleverflat Entertainment --Buchung Telefon Komfort Option?? Beitrag #9
<r><E></E></r>
Cleverflat Entertainment --Buchung Telefon Komfort Option?? Beitrag #12
yuser
Punkte Reaktionen
14
<t>Interessante Option. Bin gerade am rätseln... Das Cisco Gateway hat zwei Anschlüsse für Telefone, der Tarif selbst sieht auch zwei Leitungen mit Flatrate vor (die momentan noch nicht genutzt werden, da Telekom Festnetz noch gebucht war). Wenn ich nun die FritzBox an einem Anschluss dran klemme, dann könnte ich abgehend wie ankommend nur eine Leitung nutzen und nicht parallel beide Leitungen nutzen - oder sehe ich das falsch? FritzFon mit Verbindung zur FritzBox müsste ja auf jeden Fall klappen.<br/> <br/> Wenn es so ist dann wäre die Einschränkung natürlich nicht so toll. Es sollten schon beide Leitungen parallel nutzbar sein.</t>
Cleverflat Entertainment --Buchung Telefon Komfort Option?? Beitrag #13
</s>Wenn ich nun die FritzBox an einem Anschluss dran klemme, dann könnte ich abgehend wie ankommend nur eine Leitung nutzen und nicht parallel beide Leitungen nutzen - oder sehe ich das falsch?<e>
Das siehst Du genau richtig. <br/> <br/> Gruß Andreas</r>
Cleverflat Entertainment --Buchung Telefon Komfort Option?? Beitrag #14
harv
Punkte Reaktionen
11
<t>Hab ich da was falsch verstanden? Ich dachte, du bekommst zu deinem Tarif keine Komfortoption. Dann nutzt dir auch der 2. Anschluss nichts. Den habe ich mir eben ohne Komfortoption durch den Sip-Provider geschaffen. Kostet keine Grundgebühr, nur wenn ich über den Kanal rausrufe.<br/> Und Fritzphon funktioniert auch.</t>
Cleverflat Entertainment --Buchung Telefon Komfort Option?? Beitrag #15
<t>Er möchte doch sicherlich über 2 Leitung per Flat rausrufen, da ist die Komfort Funktion die elegantere und auch günstigere Lösung. <br/> Ne SIP Flat kostet doch sicherlich 9,95€ aufwärts. <br/> <br/> <br/> Gruß Andreas</t>
Cleverflat Entertainment --Buchung Telefon Komfort Option?? Beitrag #16
harv
Punkte Reaktionen
11
<r>Bei Personal-Voip 7.99€. Zum rausrufen nehm ich meine Mobilflat zu 6,99/Monat (incl. 1GB + SMS-Flat <E></E> ).<br/> Habe an sich nur 2 Festnetznummern für Bekannte, die keine Mobilflat haben. Und da Frauen ja öfter das Ohr mehrere Stunden dran haben können <E>:schnarch:</E> , ist halt noch ne 2. erreichbare Nummer da. <br/> Ist schon praktisch, zuhause alles übers Smartphone machen zu können dank Fritzphon. Die Dect-Telefone liegen häufig irgendwo leer weit von den Ladeschalen weg. <E>:traurig:</E></r>
Cleverflat Entertainment --Buchung Telefon Komfort Option?? Beitrag #17
Ja, aber die Komfortfunktion kostet nur 5€ Aufpreis und da haste 3 Nummern (bei Bedarf sogar bis zu 6 Nummern) <E>:kratz:</E> <br/> Und auf 2 Nummern kannst Du immer parallel Flat rausrufen. <E>:naughty:</E> <br/> <br/> Und alles ordentlich in der Fritzbox konfiguriert. <br/> <br/> Gruß Andreas</r>
Cleverflat Entertainment --Buchung Telefon Komfort Option?? Beitrag #18
Leider nur in das Festnetz ....<br/> <br/> Mobil-Flats gibt es bei UM leider nicht einmal gegen Aufpreis.<br/> <br/> Die Halbierung der (unverschämten!) 19,9 ct/Min in das Mobilnetz geben Pauschal 4,99/Monat sind ein Witz...</r>
Cleverflat Entertainment --Buchung Telefon Komfort Option?? Beitrag #19
Da gebe ich Dir recht, die nehmen´s vom Gesunden.<br/> Ich habe ja schon immer gesagt, daß Unitymedia deutlich teurer ist als die anderen Anbieter. <E>:hirnbump:</E> <br/> <br/> <br/> Gruß Andreas</r>
Cleverflat Entertainment --Buchung Telefon Komfort Option?? Beitrag #20
Dafür aber bei anderen Anbietern.<br/> Also Augen zu und durch, UM kündigen und den Anbieter wechseln. <E></E> <br/> Da spar´ste sogar noch Geld dabei. <E>:super:</E> <br/> <br/> Gruß Andreas</r>
Cleverflat Entertainment --Buchung Telefon Komfort Option?? Beitrag #21
<t>Es nervt langsam wirklich das überall, wirklich in nahezu jedem Thread angepriesen wird wie schlecht UM doch ist. Was hält dich dann in diesem Forum?<br/> <br/> Bei mir lief bei UM bis auf wenige Ausnahmen alles glatt und ich bin sowohl mit dem Preis, wie auch mit der Leistung zufrieden.<br/> <br/> Dein andauernden gejaulme bezüglich DS-Lite, Preis, Support, AFTR usw. nervt einfach nur, ist nicht zielführend und geht langsam auch in die Region der schlechten Nachrede.<br/> <br/> Beschränke es doch einfach darauf, technische/fachliche (korrekte) Aussagen zu treffen, die für den Großteil der Leser hier interessant sind?</t>
Cleverflat Entertainment --Buchung Telefon Komfort Option?? Beitrag #22
F-orced-customer
Punkte Reaktionen
13
<r>Geh Du doch ins offizielle UM Forum, dort ist Kritik verboten, da haste Deine Ruhe <E>:nein:</E></r>
Cleverflat Entertainment --Buchung Telefon Komfort Option?? Beitrag #23
<t>Deine Spam-/Trollallianz mit Andreas geht vielen hier auf den Geist. <br/> <br/> Es geht hier nicht um Zensur, sondern einfach darum, das es oft einfach unpassend nicht, dem Threadersteller gar nichts bringt und zudem oft gar nicht zum Thema gehört aber immer gebashed wird. Warum nicht einfach sachliche Beiträge bringen mit korrektem technischen Inhalt anstatt einfach nur ein Smiley als Zitat auf den Beitrag eines anderen?</t>
Cleverflat Entertainment --Buchung Telefon Komfort Option?? Beitrag #24
yuser
Punkte Reaktionen
14
<r>Kein Grund zu streiten. Ich bin für jeden Hinweis dankbar. Im Allgemeinen bin ich mit KabelBW bzw Unitymedia sehr zufrieden! Ich habe nur schon zwei mal bei Umstellungen (Tarif eines anderen Anschlusses und 1x Umzug) sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Am Schluss ging es so weit dass ich anstatt eines Rückrufs für einen KabelBW Techniker gehalten wurde und einen Auftrag auf meiner Mobilbox zur Installation bei jemand anders hatte <E>cfreak:</E> <br/> <br/> Musste mich damals mit Mobilfunk über 3 Wochen online halten. Deshalb bin ich, sobald es an Umstellungen geht, sehr skeptisch und vorsichtig. Wenns läuft dann läufts aber wehe es soll was geändert werden. Das waren meine Erfahrungen.<br/> <br/> Ok, dann werde ich wohl doch mal anrufen und fragen zwecks Buchung der Telefon Komfort Option für meinen aktuellen Tarif (oder ISDN Option oder wie das damals hieß).</r>
Cleverflat Entertainment --Buchung Telefon Komfort Option?? Beitrag #25
</s>Am Schluss ging es so weit dass ich anstatt eines Rückrufs für einen KabelBW Techniker gehalten wurde und einen Auftrag auf meiner Mobilbox zur Installation bei jemand anders hatte <e>
Oh, dann musst Du aber einen verdammt guten Eindruck hinterlassen haben.<br/> Ist ja nicht schwer, wenn der Kunde (Laie) mehr Ahnung hat, als der Hotliner. <E></E> <br/> <br/> Gruß Andreas</r>
Thema:
Cleverflat Entertainment --Buchung Telefon Komfort Option??
Cleverflat Entertainment --Buchung Telefon Komfort Option?? - Ähnliche Themen
Unitymedia Telefon KOMFORT-Option mit zwei Raum Lösung.: Hallo alle,
ich habe hier ein Problem mit meinem neuen 2play COMFORT 120 Tarif und der mitgelieferten FRITZ!Box 6490 Cable.
Früher hatte ich...
Unitymedia Telefon Komfort Option mit Fritzbox: Hallo Zusammen,
ich muss jetzt auch mal meinem Ärger Luft machen und poste hier mal meine Mail an den Kundenservice , die ich gerade abgeschickt...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen!
Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Seit 2005 tauschen sich in diesem Forum, Anfänger wie auch Experten und Mitarbeiter, über technische Probleme zu Kabelinternet von Unitymedia und Vodafone aus. Von Docsis, Coax bis Fritzbox gibt es viele hilfreiche und nützliche Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Internet/Telefon Forum bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.