Unitymedia Horizon nimmt nicht alle Serienfolgen auf

Diskutiere Horizon nimmt nicht alle Serienfolgen auf im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, in den letzten Wochen ist es verstärkt dazu gekommen, dass bei der Programmierung von Serien (alle Folgen aufnehmen) es zwei/drei Wochen...
  • Horizon nimmt nicht alle Serienfolgen auf Beitrag #1

Rolli-GE

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

in den letzten Wochen ist es verstärkt dazu gekommen, dass bei der Programmierung von Serien (alle Folgen aufnehmen) es zwei/drei Wochen lang funktioniert, aber dann die nächsten Folgen nicht aufgenommen werden.
Hat das jemand schon einmal erlebt und weiss Abhilfe?

• Horizon nimmt nicht alle Serienfolgen auf Beitrag #2
Hat evtl. eine neue Staffel angefangen?

• Horizon nimmt nicht alle Serienfolgen auf Beitrag #3
Meine nimmt alle auf nur leider nicht wenn es neue staffeln gibt.

Sollte mal verbessert werden.

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk

• Horizon nimmt nicht alle Serienfolgen auf Beitrag #4
nein, es geht nicht um den Wechsel zwischen zwei Staffeln, sondern um die Folgen innerhalb einer Staffel.

Z.B. jeden Montag 2015-21.00 Uhr. Drei Wochen lang nimmt die Horizon jeden Montag eine Folge auf. In der vierten Woche aber nicht mehr.

Paradox ist aber, dass dies nicht bei allen Serien passiert und sich auch nicht auf bestimmte Sender zurück zu führen lässt.

• Horizon nimmt nicht alle Serienfolgen auf Beitrag #5
Das nicht alle Folgen einer Staffel aufgenommen werden, hatte ich auch schon mal. Das passiert immer dann, wenn die Folge im EPG nicht richtig oder fehlerhaft gekennzeichnet/beschrieben ist. Sobald die Staffel und die Episode im EPG fehlt oder falsch ist, wird die Folge einer programmierten kompletten Staffel nicht mehr aufgezeichnet. Ärgerlich ist es auf jeden Fall.

• Horizon nimmt nicht alle Serienfolgen auf Beitrag #6
Dieses Problem betrifft nicht nur die Horizon.
Auch andere Receiver haben damit ein Problem.
2 Kriterien sind dafür verantwortlich:

1. Fehlerhafte EPG - DATEN
2. Schlechte Umsetzung der Serienprogrammierung in der Firmware der Box.

Die einzige Box, die ich kenne, wo das tadellos umgesetzt ist, ist der Media Receiver vom Entertain System der Telekom. Da werden sogar Serien fehlerfrei aufgenommen, die zwischendurch ein halbes Jahr pausieren (z.B. Bergdoktor, Held, Kobra 11, usw.)
Es mag auch noch andere Boxen geben, wo das sauber läuft, mir persönlich ist aber keine bekannt.

Gruß Andreas

• Horizon nimmt nicht alle Serienfolgen auf Beitrag #8
Epg kommt leider von einem subanbieter.

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk

• Horizon nimmt nicht alle Serienfolgen auf Beitrag #9
Von welchem? WER verbricht diesen Mist? :traurig:

Zeiten sind nicht aktuell, fehlende Episodennamen für Serien, ... :zerstör:

UM soll das EPG einfach vom Sender durchleiten wie auf SAT auch! :streber:

Nur DAS und fehlende HD Dritte hindern mich noch am Abbau der SAT-Schüssel :motz:

• Horizon nimmt nicht alle Serienfolgen auf Beitrag #10
Ich hatte jetzt auch sowas.
Beim ZDF waren für ein paar Tage keine Programminfos im EPG verfügbar.
Und es sind auch einige Serienprogrammierungen verschwunden. Einfach weg.

Man muss scheinbar wirklich immer schauen, ob noch alles da ist bei den Programmierungen.

• Horizon nimmt nicht alle Serienfolgen auf Beitrag #11
Ich hatte jetzt auch sowas.
Beim ZDF waren für ein paar Tage keine Programminfos im EPG verfügbar.
Und es sind auch einige Serienprogrammierungen verschwunden. Einfach weg.

Man muss scheinbar wirklich immer schauen, ob noch alles da ist bei den Programmierungen.

Muss man wohl mit leben.
Wie schon gesagt, die Horizon ist nicht die einzige Box auf dem Markt, wo es diese Probleme gibt.
Bei Boxen anderer Hersteller sieht es zum Teil genau so aus.

Gruß Andreas

• Horizon nimmt nicht alle Serienfolgen auf Beitrag #12
Hallo,

in den letzten Wochen ist es verstärkt dazu gekommen, dass bei der Programmierung von Serien (alle Folgen aufnehmen) es zwei/drei Wochen lang funktioniert, aber dann die nächsten Folgen nicht aufgenommen werden.
Hat das jemand schon einmal erlebt und weiss Abhilfe?
Neue Box kaufen, die nicht so verkrüppelt ist wie die Horizon. Mit VU plus bisher keinerlei Probleme bei Serienaufnahmen und auch sonst keinerlei Einschränkungen.

Thema:

Horizon nimmt nicht alle Serienfolgen auf

Horizon nimmt nicht alle Serienfolgen auf - Ähnliche Themen

Giga TV Box: Hallo! Also vor ein paar Monaten hat es mich erwischt, auf einmal lief der Horizon Recorder nicht mehr, macht keine Aufnahmen mehr aber andere...
Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Extreme Uploadstörungen - Raum Stuttgart: Hallo, seit mehreren Monaten habe ich extreme Schwankungen im Upload (Cable Max 1000). Reines download wie Netflix etc. läuft problemlos...
Oben