Unitymedia Frage: Infrastrukur für SIP Accounts und VPN

Diskutiere Frage: Infrastrukur für SIP Accounts und VPN im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Ja, mal schauen, eventuell wechsle ich doch noch in den Business Tarif. So langsam nervt mich die Sache nämlich. So ganz durchringen konnte ich...
  • Frage: Infrastrukur für SIP Accounts und VPN Beitrag #26
Ja, mal schauen, eventuell wechsle ich doch noch in den Business Tarif. So langsam nervt mich die Sache nämlich.
So ganz durchringen konnte ich mich bisher noch nicht, da ich immer noch auf die funktionierende VPN Verbindung zwischen meiner IPV4 Box und der DSLITE Box gehofft hatte. Aber ich glaube, das wird die nächsten 2 Jahre auch nichts, genau so wenig, wie die Telekom hier ausbaut.

Gruß Andreas

• Frage: Infrastrukur für SIP Accounts und VPN Beitrag #27
Ja, und was mache ich nach den 2 Jahren?
Zahlen und strahlen???
Oder hoffen, daß die Telekom endlich VDSL bzw. Vectoring ausbaut, das wäre für mich eh die bessere Lösung.

Gruß Andreas
In den 2 Jahren kann vieles passieren. Schlimmstenfalls bist du in der jetzigen Ausgangslage und nimmst halt deinen DS-lite Anschluss wieder und ärgerst dich weiter, wo ist das Problem?
In die positive Richtung kann es sich bis dahin ebenfalls entwickelt haben, bspw.:
-wenn du gekündigt hast, bekommst du evtl. wieder die Neukundenkonditionen im Businesstarif;
-es gibt dann DS für Bestandskunden und AVM hat endlich IPv6 Unterstützung für deren VPN eingepflegt;
-die Telekom hat ausgebaut usw.

0. Nehmt Business und ihr habt IPv4, wo ist das Problem? Ist doch nur ein Anruf -> Andreas!
1. Sehe ich genau so, dass man wieder Neukunden Konditionen bekommt.
2. Im Moment ist Unitymedia für mich die beste alternative, trotz Verfügbarkeit von VDSL 100. (Hab kein Glasfaseranschluss von Telekom im Haus und das ist mir noch nicht Zukunftssicher genug!) und wenn ich mal ganz die Faxen dicke habe, wechsel ich dahin, solange bleibt der Anschluss! Die Option Fristlos kündigen, ist in meinem Fall möglich!
3. Kann auch gerne wenn ichs nötig habe, noch den dicken Telekom Anschluss bestellen, die 20€ jucken mich dann auch nicht mehr!!!!
4. Warte ich mal ab, was in den nächsten Monaten noch passiert.

• Frage: Infrastrukur für SIP Accounts und VPN Beitrag #28
Wenn jetzt immer mehr Kunden Business nehmen, dann gehen denen doch auch irgendwann die IPV4 Adressen aus, und dann?
Und dann noch der Aufwand, daß alle Privatkunden, die Business gebucht haben, alle 2 Jahre standardmäßig die Kündigung raushauen, da können die noch zusätzliche Mitarbeiter einstellen, um das alles zu bearbeiten. :zerstör:

Gruß Andreas

• Frage: Infrastrukur für SIP Accounts und VPN Beitrag #29
Wenn jetzt immer mehr Kunden Business nehmen, dann gehen denen doch auch irgendwann die IPV4 Adressen aus, und dann?
Und dann noch der Aufwand, daß alle Privatkunden, die Business gebucht haben, alle 2 Jahre standardmäßig die Kündigung raushauen, da können die noch zusätzliche Mitarbeiter einstellen, um das alles zu bearbeiten. :zerstör:

Gruß Andreas

Hätte Hätte Fahrrad kette :D

Sein oder Nichtsein, ist hier die Frage :D

Einfach abwarten, mein Junge, die Technik wird schon seinen Weg machen, sei mal unbesorgt :D, da haben sich bestimmt schon paar Kluge köpfe schon Gedanken gemacht!

Du bist echt ein kleines mimöschen! Wenn dir das doch mit unitymedia zu stressig und zu teuer ist und zu kompliziert ist wechsel zur Telekom :p

Zeig mir mal sofort die Alternative ...... zu 47-52 mb/s und das zur jetzigen Zeit , da kann dein Vectoring einfach nicht mithalten und gut ist

Vielleicht wäre dir ja KD lieber, mit Drosselung etc :D :glück: :glück: :glück:

Wir können uns in paar Jahren nochmal sprechen, sofern die Telekom mithalten kann, aber zur zeit ist das nicht drin und zudem glaub ich nicht, dass man so das Geld übrig hat, für den Glasfaser Anschluss bis ins Haus!!

• Frage: Infrastrukur für SIP Accounts und VPN Beitrag #30

Gruß Andreas

Hätte Hätte Fahrrad kette :D

Sein oder Nichtsein, ist hier die Frage :D

Einfach abwarten, mein Junge, die Technik wird schon seinen Weg machen, sei mal unbesorgt :D, da haben sich bestimmt schon paar Kluge köpfe schon Gedanken gemacht!

Du bist echt ein kleines mimöschen! Wenn dir das doch mit unitymedia zu stressig und zu teuer ist und zu kompliziert ist wechsel zur Telekom :p

Zeig mir mal sofort die Alternative ...... zu 47-52 mb/s und das zur jetzigen Zeit , da kann dein Vectoring einfach nicht mithalten und gut ist

Vielleicht wäre dir ja KD lieber, mit Drosselung etc :D :glück: :glück: :glück:

Wir können uns in paar Jahren nochmal sprechen, sofern die Telekom mithalten kann, aber zur zeit ist das nicht drin und zudem glaub ich nicht, dass man so das Geld übrig hat, für den Glasfaser Anschluss bis ins Haus!!

Im Upload zumindest kann das Vectoring locker mithalten.
Da wird UM so schnell nicht rankommen. :D

Gruß Andreas

• Frage: Infrastrukur für SIP Accounts und VPN Beitrag #31

Gruß Andreas

Du findest immer zu meckern bzw. du auszusetzen oder ;)

Ich hab den PERFEKTEN Vorschlag für dich.......

Zieh um aus deinem Kaff und such dir eine Wohnung wo VDSL oder FFTH Verfügbar ist...... Geht doch schneller aus Ausbauen? :D

• Frage: Infrastrukur für SIP Accounts und VPN Beitrag #32
Zieh um aus deinem Kaff und such dir eine Wohnung wo VDSL oder FFTH Verfügbar ist...... Geht doch schneller aus Ausbauen?

Hab ich mir auch schon Gedanken gemacht, eventuell auf's Dorf zu ziehen.
Da bekommt man bei uns Vectoring Anschlüsse. :streber:

Gruß Andreas

• Frage: Infrastrukur für SIP Accounts und VPN Beitrag #33
Wird wohl andersherum ein Schuh draus. Bis Vectoring eine signifikante Anzahl Kunden erreicht hat, ist Kabel schon wieder ne Ecke schneller.

Also über die 100 MBit eines Vectoring-Anschlusses kann man nur schmunzeln.

• Frage: Infrastrukur für SIP Accounts und VPN Beitrag #34
Wird wohl andersherum ein Schuh draus. Bis Vectoring eine signifikante Anzahl Kunden erreicht hat, ist Kabel schon wieder ne Ecke schneller.

Mag sein, lassen wir uns mal überraschen, was da noch so alles kommt.

Gruß Andreas

• Frage: Infrastrukur für SIP Accounts und VPN Beitrag #35
Mag sein, lassen wir uns mal überraschen, was da noch so alles kommt.
Wo? Bei DSL? Wissen wir doch: Es gibt noch ein kleines Upgrade, immerhin ohne Bauarbeiten, auf 250/50. Fängt man mit irgendwann in 2-3 Jahren an. Ich wette vorher wird man bei UM 500/50 bestellen können.

Alles danach ist wirtschaftlicher Unsinn, gerade G.Fast. Volle Bandbreite auf 100m und auf in D üblicher TAL-Länge (ca. 300m) ist man auf dem Niveau von SuperVectoring. Tolle Wurst.

• Frage: Infrastrukur für SIP Accounts und VPN Beitrag #36
Ich meinte eigentlich den UL bei UM.
Der ist mir momentan ne'n bisschen zu mau.

Gruß Andreas

• Frage: Infrastrukur für SIP Accounts und VPN Beitrag #37
Ich meinte eigentlich den UL bei UM.
Der ist mir momentan ne'n bisschen zu mau.
20 MBit für zig Millionen Kunden. Vectoring kriegen bei DSL doch nur ein Bruchteil der Leute, zumal nicht zwangsläufig mit voller Bandbreite.

Thema:

Frage: Infrastrukur für SIP Accounts und VPN

Frage: Infrastrukur für SIP Accounts und VPN - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum, hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box. Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Oben