• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Brauche einen Rat

Diskutiere Brauche einen Rat im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Einen guten Morgen wünsche ich allen, Zu den Fakten: Reihenhaus - vorher cisno modem und daran angeschlossen die Fritz-Box 7330. In der 1. Etage...
  • Brauche einen Rat Beitrag #1

syndie

Punkte Reaktionen
0
Einen guten Morgen wünsche ich allen,
Zu den Fakten: Reihenhaus - vorher cisno modem und daran angeschlossen die Fritz-Box 7330. In der 1. Etage hängend angebracht den FRITZ!WLAN Repeater N/G. Unterm Dach ist der MAC PC. Dort bin ich auch mit dem ipad oder iphone.
Fakt: Man musste ein paar mal täglich den Repeater neu starten, damit man mit dem Mac Pc wieder ins Internet kam.

Jetzt haben wir die Connect Box und jetzt zu meiner Frage: Wir haben die Fritz-Box 7330 per Lan Kabel an die Connect Box angeschlossen. Und der Repeater ist an seinem angestammten Platz. Ist das ok so, oder muss man die Fritz-Box umstellen, damit er als Repeater fungiert und dann WIFI weitergibt an den Fritz!WlanRepeater N/G ?

Vielen Dank erst einmal

• Brauche einen Rat Beitrag #2
Einen Rat brauchen viele.
Mit einem aussagekräftigen Threadtitel würdest Du möglicherweise auf einen Rat bekommen.
Eine Antwort auf Deine Frage:
Wenn die Verbindung zwischen Fritzbox und Repeater zusammenbricht, kannst Du möglicherweise durch eine Änderung der Position von einem der beiden Geräte etwas verbessern. Mein Rat ist deshalb: ausprobieren.

• Brauche einen Rat Beitrag #3
Da Du die Fritzbox hinter der ConnectBox laufen hast, solltest Du die Fritzbox als AP konfigurieren.

Gruß Andreas

• Brauche einen Rat Beitrag #4
Wenn Du ein eigene Haus hast, solltest Du mindestens zwischen den Etagen mit Kabeln statt WLAN arbeiten.

• Brauche einen Rat Beitrag #5
Einen Rat brauchen viele.
Mit einem aussagekräftigen Threadtitel würdest Du möglicherweise auf einen Rat bekommen.
Eine Antwort auf Deine Frage:
Wenn die Verbindung zwischen Fritzbox und Repeater zusammenbricht, kannst Du möglicherweise durch eine Änderung der Position von einem der beiden Geräte etwas verbessern. Mein Rat ist deshalb: ausprobieren.

Erst einmal wollte ich bei allen bedanken, die mir geantwortet haben.

Einen aussagekräftigen Threadtitel.... mir ist im Moment nichts besseres eingefallen, war so beschäftigt mit meinem "Problem".... :zwinker:

• Brauche einen Rat Beitrag #6
Was hältst Du denn davon, die Fritzbox ganz rauszuschmeißen und den AVM Repeater direkt mit der ConnectBox zu koppeln?

Das sollte weniger Probleme bereiten.

Gruß Andreas

• Brauche einen Rat Beitrag #7
  • Brauche einen Rat Beitrag #8
Wenn Du ein eigene Haus hast, solltest Du mindestens zwischen den Etagen mit Kabeln statt WLAN arbeiten.

vielen dank für die antwort, klar habe ich daran gedacht, aber die blöden kabel überall, ist nicht so toll.

• Brauche einen Rat Beitrag #9
Was hältst Du denn davon, die Fritzbox ganz rauszuschmeißen und den AVM Repeater direkt mit der ConnectBox zu koppeln?

Das sollte weniger Probleme bereiten.

Gruß Andreas

hallo andreas,

vielen dank für die antwort, es sind von der connectBox ja noch 2 etagen zu bewältigen und auf der 1. bin ich mit dem ipad und der herr sohn auch noch mit seinen pc und handy.....

• Brauche einen Rat Beitrag #10

vielen dank für die antwort, klar habe ich daran gedacht, aber die blöden kabel überall, ist nicht so toll.
Nun ja, Ethernet-Kabel kann man auch, wie Strom-oder das Koax-Antennen-Kabel unter den Putz legen. Das ist sollte die beste Lösung sein, die man bei den nächsten Renovierungsarbeiten einplanen sollte. Am besten ein Leerrohr durch die Etagen legen, denn weitere Wünsche kommen bestimmt.

• Brauche einen Rat Beitrag #11
:winken:

• Brauche einen Rat Beitrag #12
:winken: Sprich Dich ruhig aus. :kafffee:

Thema:

Brauche einen Rat

Brauche einen Rat - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritzbox 6490 Cable WLAN /LAN Repeater: Hallo, ich suche Rat für meine FritzBox. Ich bin Kunde bei Unitymedia und habe eine Fritzbox 6490 Cable von UM seit Freitag. Weiterhin ein...
Unitymedia WLan Übertragung mit Connect Box im Keller: Hallo Zusammen! Vorab eine Sache die ich klären sollte, ich nutze PC/LAN/WLAN hab aber keinen blassen Schimmer davon :confused: Also bitte nicht...
Unitymedia Brauche Hilfe mit Connect Box und IP 120: Moin! Habe seit letzter Woche Internet Premium 120 mit der Connect Box und hoffe, daß einige der schlauen Leute mir hier mit etwas weiterhelfen...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Oben