Unitymedia Merkwürdige Lastschriften

Diskutiere Merkwürdige Lastschriften im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Bei einer Überprüfung der Lastschriften durch Unitymedia sind mir zwei kleine Abbuchungen, einmal 3,28 EUR, einmal 11,47 EUR aufgefallen. Im...
  • Merkwürdige Lastschriften Beitrag #1
MartinP_Do

MartinP_Do

Punkte Reaktionen
609
Anbieter
Vodafone
Bei einer Überprüfung der Lastschriften durch Unitymedia sind mir zwei kleine Abbuchungen, einmal 3,28 EUR, einmal 11,47 EUR aufgefallen. Im März/Apr 2016.
Interessanterweise gingen die Buchungen auf ein anderes UM-Konto bei der Postbank.

Im Kundencenter gibt es über diese Beträge keine Rechnungen. Die normalen Rechnungen wurden immer per Lastschrift eingezogen, und sind im Kundencenter auch auffindbar.

Hatte jemand auch ähnlich Vorkommnisse, und weiß, was das sein könnte?

EDIT: Habe die Posten gefunden - Im Kundencenter unter "Anrufe zu Servicenummern" gab es zwei entsprechende Rechnungen.
Da ich mich an keine entsprechenden Telefonate mehr erinnern kann, habe ich solche "Servicenummern" nun am Telefonanschluss sperren lassen....

Hotline-Anruf hat nur 1/2 Stunde Warteschlange bedeutet...

• Merkwürdige Lastschriften Beitrag #2
Das waren sicherlich Anrufe zu Sondernummern (ehemals 0190 usw.), die dann seperat in
Rechnung gestellt werden und über Unitymedia abgebucht werden.
Anders kann ich mir das nicht erklären. :confused:

Gruß Andreas

• Merkwürdige Lastschriften Beitrag #3
Habe ich auch inzwischen rausgefunden - siehe EDIT oben :-(

• Merkwürdige Lastschriften Beitrag #4
Die Hotline des "Sonderdienst" Anbieters ging schneller dran.
Konnte mir keine Auskunft geben, da der Anschluss auf meine Frau läuft....

Die Online-Abfrage endete nach Eingabe der Rechnungsdaten (per Copy&Paste aus der PDF-Rechnung) unter https://www.in-telegence.net/verbraucherschutz/rechnungsinfo/#tab-endverbraucher-rechnungen endete bei wenig informativem:

net.intelegence.sp.core.exceptions.ServicePointException

Aber wie gesagt. Kostenpflichtige Sonderrufnummern sind ab jetzt gesperrt.

• Merkwürdige Lastschriften Beitrag #5
Vielleicht war es ja eine Reklamation Deiner Frau bei Amazon oder Paypal ???
Du musst das Gespräch ja nicht selbst geführt haben. :D

Gruß Andreas

• Merkwürdige Lastschriften Beitrag #6
hallo

Und solche Nummer werden immer erst 1 Monat später abgerechnet,das war also dann Februar/März.

Aber Erstaunlicher ist es das Du 6 Monate später deine Rechnungen Kontrollierst. :zwinker:

Da ist die Mess sowieso schon Gelesen. :brüll:

gruss langer

• Merkwürdige Lastschriften Beitrag #7
Vielleicht war es ja eine Reklamation Deiner Frau bei Amazon oder Paypal ???
Du musst das Gespräch ja nicht selbst geführt haben. :D

Gruß Andreas

Nach Nachfrage bei meiner Frau könnten es Gespräche mit dem Call-Center eines Billigfliegers (Wizzair) sein.
Wir haben eine Gruppenreise mit befreundeten Ehepaaren organisiert, und da gab es telefonischen Klärungsbedarf, was 1,99 EUR die Minute gekostet hat ...

Leider ist die BNetzA Datenbank für Mehrwert-Nummern nicht mehr online abfragbar, um feststellen zu können, ob diese Wizzair - Hotline über den betreffenden Dienstleister abgewickelt wird....

Anscheinend gibt es zumindest Sekundengenaue Abrechnung - der Rechnungsbetrag sind keine Vielfachen von 1,99 ....

Ich habe mir vorgenommen, solche Mini-Beträge etwas stärker im Auge zu behalten ...

• Merkwürdige Lastschriften Beitrag #8
Dann hat sich das Ganze ja wohl geklärt.
Lag da wohl garnicht so falsch mit
meiner Vermutung. :D

Gruß Andreas

Thema:

Merkwürdige Lastschriften

Merkwürdige Lastschriften - Ähnliche Themen

Unitymedia !!! Probleme mit 3play Vertragswechsel !!!: Hallo zusammen, dieses ist hier mein erster Beitrag in diesem Forum und hoffe auf Hilfe. Vorab finde ich es super, das es ein solches Forum extra...
Unitymedia Sperrung oder Störung?: Hallo Freunde, seit heute geht bei mir gar nichts mehr, weder Internet, noch Telefon noch TV (analog und digital). Das Modem blinkt, der Receiver...
Unitymedia Nach Vertragsänderung keine Änderung der Rechnung!: Hallo Forumsgemeinde, bin echt froh, euch gefunden zu haben. :zwinker: Denn mir brennt seit heute etwas unter den Nägeln, was ich einfach los...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Unitymedia Erfahrungsbericht 3Play bei Iesy / Unitymedia: An dieser Stelle ein Erfahrungsbericht zum Thema Unitymedia bzw. damals noch Iesy. Es war einmal ... das ein arbeitsbedingter Umzug in eine neue...
Oben