• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia IP ändern bei CH7465CE Connect Box

Diskutiere IP ändern bei CH7465CE Connect Box im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; hallo,ich würde gerne meine Ip Adresse ändern hin und wieder wenn ich es selbst wünsche,ich habe den Vertrag 2play COMFORT 120 abgeschlossen vor...
  • IP ändern bei CH7465CE Connect Box Beitrag #1

Wasser

Punkte Reaktionen
0
hallo,ich würde gerne meine Ip Adresse ändern hin und wieder wenn ich es selbst wünsche,ich habe den Vertrag 2play COMFORT 120 abgeschlossen vor ca 1 Monat und besitze die weiße Connect Box CH7465CE.

Ich habe mich bereits schon ein wenig eingelesen das es nicht reicht bei Kabelanschluss den Modem einfach nur neu zu starten wie bei einem Dsl Anschluss es der Fall ist. Bei wieistmeineip.de ändert er zwar eine ip von 2en da,aber wo Ihre IPv4-Adresse lautet steht,die ist immer gleich und gerade die,möchte ich geändert haben.

ich habe jetzt raus gefunden das ich http://192.168.0.1/ auf mein Router zu greifen kann und habe jetzt hier ein Link hochgeladen um den ein oder anderen zu zeigen wie es bei mir aussieht http://abload.de/image.php?img=unitymediabnud3.png wie gehe ich jetzt weiter vor bei dieser Connect Box CH7465CE könnt ihr mir es so erklären wie Erweiterte Einstellung >>DHCP>> usw damit ich es wirklich umsetzen kann^^

• IP ändern bei CH7465CE Connect Box Beitrag #2
Holzweg.

• IP ändern bei CH7465CE Connect Box Beitrag #3
Mit dem Tarif hast du DS-Lite, das heißt, du hast gar keine eigene IPv4, sondern teilst dir eine mit anderen Kunden, und hast keinerlei Einfluss darauf, welche du hast bzw. ob / wann du ne neue bekommst.

• IP ändern bei CH7465CE Connect Box Beitrag #4
ich habe auf mehren Seiten noch was von dieser Mac Variante gelesen, das wenn man sie selbst ändert es anscheinend klappen soll das man eine neue ip bekommt wenn man es richtig macht,kennt sich damit jemand aus und kann es bestätigen das es funktioniert? Wenn ja funktioniert es bei der connect Box auch??

ich möchte echt ungern den Gedanken aufgeben das es keine Möglichkeiten gibt da was zu tun..

• IP ändern bei CH7465CE Connect Box Beitrag #5
MAC ändern kann klappen bei einem alten Tarif und wenn man ein Modem hat. Hast du beides nicht.
Egal was du tust, du hast auf deine IP keinen Einfluss.

Welchen Sinn macht es überhaupt, die IP ändern zu wollen?

• IP ändern bei CH7465CE Connect Box Beitrag #6
MAC ändern kann klappen bei einem alten Tarif und wenn man ein Modem hat. Hast du beides nicht.
Egal was du tust, du hast auf deine IP keinen Einfluss.

Welchen Sinn macht es überhaupt, die IP ändern zu wollen?

wie meinste das ich habe kein Modem,was ist diese Connect box dann?

für mich macht es Sinn Einschränkungen zu umgehen wie Online Chats,Online free to play Spiele usw. generell finde ich das einfach nur super, vor allem wenn Leute sich besonders erhoben fühlen ,die besondere extra Kontrolle über das geschehen zu haben auch auf dauer..

• IP ändern bei CH7465CE Connect Box Beitrag #9
Ja, aber Du kannst die MAC des Routers nicht ändern.

Thema:

IP ändern bei CH7465CE Connect Box

IP ändern bei CH7465CE Connect Box - Ähnliche Themen

Unitymedia feste IP-Adresse in Connect vergeben: Hallo zusammen, ich habe mir eine Überwachungskamera zugelegt. Anfangs lief auch alles störungfrei. Seit kurzem werden keine Bilder mehr in den...
Unitymedia Fehler "HTTP 403 - Verboten", Portfreigabe an ConnectBox nötig für besondere, ältere Online-Spiele (LotRO)?: Guten Abend zusammen, ich wollte mich nach vielen Jahren spaßeshalber wieder in "Herr der Ringe Online" einloggen, bisher hat das aber nicht...
Unitymedia IP bei angeblicher Urheberrechtsverletzung und Connect Box: Hallo, da ich eine Abmahnung einer bekannten Kanzlei, die Massenabmahnungen verschickt, erhielt, zwar ein Torrent-Programm installiert hatte...
Unitymedia Dlink WLAN-Router an Connect Box: Hallo, ich würde gerne einen Dlink-(WLAN)-Router an die Connect Box anschließen. An dem Dlink-Router will ich einen PC anschließen. WLAN kann...
Unitymedia Connect Box ohne Bridge-Funktion als (Beinahe-)Bridge: Es gibt ja Gerüchte, dass bei der Connect Box demnächst die Bridge-Funktion freigeschaltet werden soll. Bis das soweit ist, oder falls das doch...
Oben