• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia ISDN Telefon (Gigaset DX600A) an Connect Box betreiben?

Diskutiere ISDN Telefon (Gigaset DX600A) an Connect Box betreiben? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Kurze Frage Ist es möglich irgendwie ein ISDN Telefon an der Connect Box zu betreiben? Hab nen 120er Anschluss + Telefon und kürzlich das...
  • ISDN Telefon (Gigaset DX600A) an Connect Box betreiben? Beitrag #1

Tiankay

Punkte Reaktionen
0
Kurze Frage

Ist es möglich irgendwie ein ISDN Telefon an der Connect Box zu betreiben? Hab nen 120er Anschluss + Telefon und kürzlich das genannte ISDN-Telefon geschenkt bekommen. Es hat sowohl einen TEL als auch einen LAN Anschluss. Aber egal in welcher Konstellation ich es verbinde (Nur TEL, nur LAN oder beides) zeigt es mir nur "Bitte prüfen sie die Telefonverbindung". Die Telefonnummer habe ich bereits manuell ins Telefon eingegeben, das hat aber auch nichts gebracht. Connect Box selber sagt dass alles ok wäre (Bereit - TEL1)...

Peace
TK

• ISDN Telefon (Gigaset DX600A) an Connect Box betreiben? Beitrag #2
kurz und knapp: nein
Du kannst höchstens eine Fritzbox als "Telefonzentrale" dazwischenbauen.

• ISDN Telefon (Gigaset DX600A) an Connect Box betreiben? Beitrag #3
An der Connect Box lassen sich nur analoge Telefone, keine ISDN-Telefone anschließen.

ISDN-Telefone lassen sich nur an einer Fritzbox betreiben. Entweder die Option Telefon-Komfort für 4.99 pro Monat dazubuchen (und du bekommst eine Fritzbox anstelle der Connect-Box), oder eine eigene Kabel-Fritzbox 6490 kaufen und bei UM provisionieren lassen.

• ISDN Telefon (Gigaset DX600A) an Connect Box betreiben? Beitrag #4
Man kann auch eine ältere Box nehmen, z.B. eine 7050 bei Ebay für 5€ ersteigern und die einfach dazwischen schalten.

Gruß Andreas

• ISDN Telefon (Gigaset DX600A) an Connect Box betreiben? Beitrag #5
Um eine Fritzbox an einem analogen Anschluss eines Kabelmodems/Kabelrouters zu betreiben, benötigte man früher so ein Y-Kabel für den WAN Eingang der Fritzbox. Darauf sollte man dann achten.
Mit SIP/VoIP Telefonanschlüssen ist das nicht notwendig.

• ISDN Telefon (Gigaset DX600A) an Connect Box betreiben? Beitrag #6
kurz und knapp: nein
Du kannst höchstens eine Fritzbox als "Telefonzentrale" dazwischenbauen.

Es gibt auch noch andere Geräte, welche eine Adaption ermöglichen. Praktisch ist das aber technologischer Unsinn. ISDN ist sowieso out und es ist einfacher und wesentlich kostengünstiger, das ISDN-Telefon gegen ein analoges mit gleichen Funktionsumfang zu ersetzen. Möglich wäre das hinzubuchen der "Telefon-Komfort-Option" für zusätzliche 5 € im Monat. Aber auch das lohnt sich letzlich nur, wenn man noch mindestens eine zweite Rufnummer benötigt. Interessante Alternative: Eigene FritzBox erwerben.

MfG

Thema:

ISDN Telefon (Gigaset DX600A) an Connect Box betreiben?

ISDN Telefon (Gigaset DX600A) an Connect Box betreiben? - Ähnliche Themen

Unitymedia Asus RT-86U hinter Connect Box betreiben - Merkwürdiges Speed Phänomen: Moin zusammen, ich werde hier etwas wahnsinnig mit folgender Herausforderung: Ich möchte ein Asus RT-86U (Mit Merlin) hinter der Connect Box von...
Unitymedia eigene FB 7490 m. Telefon/Modem an Connect-Box: Hallo, aktuell habe ich "2play COMFORT 120" mit einer Connect-Box ch7465lg-lc angeschlossen bekommen. Parallel zu meinem 1&1 DSL. mein 1&1 DSL...
Unitymedia Connect Box: IP und Port Filter funktionieren nicht wie gewünscht: Hallo zusammen, wie viele von euch versuche ich eine Synology Diskstation mit meinem DS-lite Anschluss zu betreiben. Mit Quickconnect...
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Unitymedia Kabel Internet und Telekom Telefon parallel über Inhouse Verteilung möglich?: Hallo, Bin nicht sicher, ob diese Frage im richtigen Unterforum ist. Frage: lassen sich ein Telekom-Anschluss und ein Unitymedia Anschluss über...
Oben