• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Paketverluste PS4 seit Vertragsumstellung

Diskutiere Paketverluste PS4 seit Vertragsumstellung im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Liebes Forum, da ich nun am Ende mit meinem Latein bin, benötige ich eure Hilfe. Ich habe bis 31.08.16 ein 3Play 100 Paket gehabt inclusive...
  • Paketverluste PS4 seit Vertragsumstellung Beitrag #1

Detachy

Punkte Reaktionen
0
Hallo Liebes Forum,
da ich nun am Ende mit meinem Latein bin, benötige ich eure Hilfe.

Ich habe bis 31.08.16 ein 3Play 100 Paket gehabt inclusive Fritzbox und Uploadoption auf 10m/bit. Da ich die Preiserhöhung des Kabelanschlusses verpennt habe, kündigte ich also auf 31.08.16 alles. Ich habe TV auf Sat umgestellt und von der Kundenrückgewinnung ein gutes Angebot erhalten.

Habe nun 2 Play 120 mit Connect Box, Kabelanschluss wurde gekündigt. Nun viel mir auf, dass ich enorme Probleme mit der PS4 hatte. Nur noch Paketverluste und lags ingame. Mir schwante böses in Bezug auf IPV6 obwohl mir versichert wurde, dass ich auch weiterhin Ipv4 haben werde. Also Angerufen und siehe da, Ipv6. Mir wurde Ipv4 verweigert und ich hatte lange Diskusionen mit UM. Heute dann nochmals Ärger gemacht und mir wurde versichert, dass ich zurück auf IPv4 gestellt werde im laufe des heutigen Tages.

Laut diesem Screenshot müsste die Umstellung erfolgt sein:

Das Problem besteht jedoch weiterhin. In den Spielen Overwatch und BF1 auf der PS4 bekomme ich Ingame immer im Abstand mehrerer Sekunden 4 Orange/Rote Quadrate angezeigt, die für einen Paketverlust stehen. Verbindung ist direkt via Lankabel von der Connect Box zur PS4.

Was kann ich noch tun?

• Paketverluste PS4 seit Vertragsumstellung Beitrag #2
Bei Overwatch werden mir auf dem PC seit Release immer mal orangene Verbindungs-Logos angezeigt, aber merken tu ich davon nix. Meinen Freunden bzw. Mitspielern (aus allen möglichen Ländern) aber auch. Das Spiel scheint also relativ schnell mit diesen 'Warnungen' zu reagieren. Ich spiele das Spiel relativ viel (Diamond Rang). Zu BF1 kann ich allerdings nichts sagen.

Zu den Screenshots, müsstest evtl mal mit anderen Analysetools schauen, ob es wirklich Paketverluste zu den Servern von OW/BF1 handelt. Vermutlich solltest Du erstmal herausfinden, zu welchen IPs die PS4 verbindet und dann die Pakete überwachen. Sollte mit soetwas wie Wireshark gehen, sofern der Traffic über gemeinsame Hardware geht. Nutzt Du die Wireless-Anbindung der PS4? Dann kann es z.B. auch daran liegen. Ich wohne z.B. in der Stadt mit einigen WLANs in der Nachbarschaft und manche Kanäle (die meine FritzBox automatisch einstellt) sind für Echtzeit-Anwendungen nicht zu gebrauchen.

VG

Thema:

Paketverluste PS4 seit Vertragsumstellung

Paketverluste PS4 seit Vertragsumstellung - Ähnliche Themen

Unitymedia Paketverlust und Auswirkungen: Hallo Freunde, ich bin UM-Kunde, habe den 2Play-150 Tarif und mit der extra gebuchten PU-Funktion sowohl 20MBit Upload, wie auch das reine...
Oben