• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Frage zu Hausverkabelung

Diskutiere Frage zu Hausverkabelung im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich habe eine Frage bzgl. einer möglichen Änderung meiner Verkabelung. Derzeit sitzt in unserem Haus der Übergabepunkt im Keller, dort...
  • Frage zu Hausverkabelung Beitrag #1

Mateng

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine Frage bzgl. einer möglichen Änderung meiner Verkabelung.

Derzeit sitzt in unserem Haus der Übergabepunkt im Keller, dort ist von UnityMedia ein Verstärker montiert, von dem aus Fernsehdosen in den Räumen oben angefahren werden.
Daran auch eine Multimediadose, an der im Moment im Keller das Ubee-Modem hängt, von dem aus dann Ethernet/Telefon nach oben geht.

Ich würde jetzt gerne aber die Multimediadose im Wohnzimmer haben, um dort eine Fritzbox-Cable oder so anschließen zu können.
Dort ist im Moment zwar schon eine Dose mit 4 Anschlüssen montiert, daran angeschlossen findet aber das Ubee keinen Link. Diese Dose ist also derzeit offensichtlich nicht als vollwertige Multimediadose geschaltet.

Wie muss ich vorgehen, wenn ich das entsprechend geändert haben möchte?

Vielen Dank für Eure Hinweise, viele Grüße, Mateng

• Frage zu Hausverkabelung Beitrag #2
Disclaimer: An der Verkabelung solltest Du nur arbeiten, wenn sie Dein Eigentum ist und Du Ahnung hast. Falls Du was kaputt machst und ein Techniker kommen muss, entstehen Kosten für Dich.

Falls in der Leitung zur 4er Dose ein Speerglied sitzt, könnte es schon reichen, das zu entfernen.

• Frage zu Hausverkabelung Beitrag #3
Jupp ...
Sperrglied war das Zauberwort. Hatte ich komplett vergessen, dass da auf dem Anschluß noch eines drauf war.
Jetzt läuft es wie erwartet ... Merci !!

Thema:

Frage zu Hausverkabelung

Frage zu Hausverkabelung - Ähnliche Themen

Unitymedia Frage zu Verkabelung inHouse mit bestehender Unicable Lösung: Hallo Zusammen, wir haben in unserem Haus jetzt auch Internet per Kabel (bekomme es gerade installiert) und habe hier eine Frage zu Verkabelung...
Unitymedia Koax-Kabel zum Modem kürzen: Hallo! Ich habe schon öfter gute Tips und Hilfe einfach nur beim Mitlesen in diesem tollen Forum gefunden. Dafür schon einmal vielen Dank! Nun...
Unitymedia Horizon umstellen auf Horizon (Fernsehn) und Modem (Internet + Telefon): Hallo, ich habe heute (nach 4 Jahren recht erfolgreichem Einsatz von Unitymedia) mich telefonisch bei Unitymedia informiert über die...
Unitymedia Internetverbindung instabil - Techniker konnte nicht helfen: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Seit Juli bin ich UM Kunde und habe zunächst selbst versucht eine Verbindung mit dem Internet...
Unitymedia

Hausverkabelung

Unitymedia Hausverkabelung: Hallo User! Ich habe da mal eine Frage zur Hausverkabelung: Ich ziehe demnächst in eine Doppelhaushälfte mit 4 Etagen (voll ausgebauter Keller...
Oben