• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Neuanschluß Internet und Telefon

Diskutiere Neuanschluß Internet und Telefon im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich möchte Unitymediakunde werden und habe keine Ahnung. In meine Keller befindet sich eine Kabelanschlußdose. Von dort möchte ich die...
  • Neuanschluß Internet und Telefon Beitrag #1

Carola Hase

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte Unitymediakunde werden und habe keine Ahnung.

In meine Keller befindet sich eine Kabelanschlußdose. Von dort möchte ich die Internetverbindung per Powerlineadapter nach oben herstellen.
Die Telefonanschlußdose befindet sich im Nachbarkellerraum. Kann ich die Telefonleitung von dort zur Kabellanschlußdose verlängern oder
wäre ein anderes "Telefonkabel" erforderlich.

Danke für eure schnelle Hilfe

Carola

• Neuanschluß Internet und Telefon Beitrag #2
Der Kabelanschluss und der Telefonanschluss sind vollständig unabhängig.

Die Telefone schließt Du an das von Unitymedia bereitgestellte Endgerät direkt an, nicht über die vorhandenen Telefondosen.

Wenn Du Fotos von der Dose im Keller hier einstellst, können wir Dir genauer sagen, ob der Anschluss dort problemlos möglich ist. Üblich ist nämlich, dass diese Dosen in den Wohnräumen vorhanden sind.

• Neuanschluß Internet und Telefon Beitrag #3
Hallo,

danke für deine schnelle Antwort. Du hast mich nicht richtig verstanden.

Es geht mir lediglich darum, ob ich das vorhandene Telefonkabel,
welches von meine PC bis zum Anschlußdose geht, verlängern kann oder ob eine andere Art von Kabel erforderlich ist.

Bis bald

Carola

• Neuanschluß Internet und Telefon Beitrag #4
Ah.

Verlängern geht prinzipiell. Nicht beliebig weit logischerweise, aber üblich in Privathaushalten auftretende Längen sind kein Problem.

• Neuanschluß Internet und Telefon Beitrag #5
Hallo und herzlichen Dank

Carola

• Neuanschluß Internet und Telefon Beitrag #6
In meine Keller befindet sich eine Kabelanschlußdose. Von dort möchte ich die Internetverbindung per Powerlineadapter nach oben herstellen.

Was verstehst du unteer "Kabelanschlußdose". Falls du den Übergabepunkt meinst, daran kann man keinen Powerlineadapter anschließen. Nach dem Hausübergabepunkt folgt erst mal ein Breitbandverteiler mit Galvanischem Trennglied und Hausanschlussverstärker. Von diesem BVT geht eine Leitung zur Multimediadose, an welcher das entsprechende Endgerät für Internet und Telefon angeschlossen wird. BVT und Multimediadose müssen sich nicht dort befinden, wo der Hausübergabepunkt ist.
Die Telefonanschlußdose befindet sich im Nachbarkellerraum. Kann ich die Telefonleitung von dort zur Kabellanschlußdose verlängern oder
wäre ein anderes "Telefonkabel" erforderlich.

Was soll die Telefonleitung an der "Kabelanschlussdose"? Verlängern kannst du freilich jede Leitung.

MfG

• Neuanschluß Internet und Telefon Beitrag #7
Die alte Telefondose wird ja nicht mehr genutzt

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

• Neuanschluß Internet und Telefon Beitrag #8
Noch ein paar Einwürfe:
Den Kabelrouter in den Keller zu platzieren ist unter einigen Aspekten nicht optimal:

1) WLAN muss durch viele Wände und ggfs. Betondecken - da wird in der Wohnung nicht mehr viel ankommen.
2) Für den Router benötigt man im Keller eine Netzsteckdose. Das kann in einem Mietshaus Ärger geben, wenn dort nur Strom verfügbar ist, der nicht über Deinen Zähler läuft.
3) Ein Router in einem allgemein zugänglichen Kellerraum eines Mietshauses ist womöglich keine gute Idee, wg. Sabotage und unautorisierter Mit-Nutzung durch andere....

Der Techniker verlegt eine Antennenleitung nebst Multimediadose dort hin, wo Du es wünschst. Suche Dir einen Standort in Deiner Wohnung aus, bei dem voraussichtlich guter WLAN-Empfang ist, und lasse Dir eine Dose dort hin montieren.

Dagen könnte nur sprechen, wenn der Vermieter/Eigentümer Einspruch erhebt, man Angst vor dem Dreck hat, oder die inkludierte Auf-Putz Verlegung zu unästhetisch erscheint.

Vielleicht gibt es einen stillgelegten Kamin, durch den die Leitung aus dem Keller in die Wohnung geführt werden kann, um sichtbare Verlegung außerhalb der Wohnung zu vermeiden...

• Neuanschluß Internet und Telefon Beitrag #9
Du hast mich nicht richtig verstanden.
Ohne Bilder wird dich hier auch keiner verstehen da Du nicht die entsprechenden Begriffe verwendest (Das ist kein Vorwurf).
Es geht mir lediglich darum, ob ich das vorhandene Telefonkabel,
welches von meine PC bis zum Anschlußdose geht, verlängern kann oder ob eine andere Art von Kabel erforderlich ist.
Zum PC geht sicher keine Telefonleitung. Bilder sagen auch hier mehr als tausend Worte.

Lutz

• Neuanschluß Internet und Telefon Beitrag #11
Oder alte Faxmodem pci karte.

• Neuanschluß Internet und Telefon Beitrag #12
man Angst vor dem [zensiert] hat, oder die inkludierte Auf-Putz Verlegung zu unästhetisch erscheint.

Das intererssiert mich jetzt doch, welche umgangssprachlichen Worte für die Spuren die Handwerker in Wohnungen bei der Arbeit hinterhlassen hier zensiert werden:

D R E C K: Dreck
M Ü L L: Müll
S C H M U T Z: Schmutz

Jetzt noch ein Test für ein Wort - Staatsexamen ... da soll es ja auch Foren geben, die das Filtern, wegen den drei auf das zweite "t" folgenden Buchstaben ...

• Neuanschluß Internet und Telefon Beitrag #13
Das intererssiert mich jetzt doch, welche umgangssprachlichen Worte für die Spuren die Handwerker in Wohnungen bei der Arbeit hinterhlassen hier zensiert werden:
D R E C K: [zensiert]
...
Jetzt noch ein Test für ein Wort - Staatsexamen ... da soll es ja auch Foren geben, die das Filtern, wegen den drei auf das zweite "t" folgenden Buchstaben ...
Wusste gar nicht das in diesem Forum eine Zensur herrscht bzw. ein Wortfilter im Einsatz ist. Bedauerlich.

Thema:

Neuanschluß Internet und Telefon

Neuanschluß Internet und Telefon - Ähnliche Themen

Verkabelung im Altbau, Internet und TV Vodafone Kabelanschluss: Guten Morgen aus Westfalen. zunächst die Beschreibung der aktuellen Situation. In unserem Haus befindet sich im Keller der Kabel Übergabepunkt...
Vodafone West Verbindungsabbruch bei größeren Downloads / zu geringer Upload im Speedtest: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten meinen Tarif auf CableMax 1000 umstellen lassen. Mein Router ist eine Fritzbox 6690 Cable, die von...
Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Telefondose TAE überprüfen lassen: Hallo, wir wollen von vodafone weg. Jetzt ist ja wegen dem Mieter-Kabel-Umlage-Schutzgesetz, daß die Kabelverträge von...
Oben