Unitymedia 2Play mit zusätzlichem AllStars + HD-Option OHNE Horizon-Box

Diskutiere 2Play mit zusätzlichem AllStars + HD-Option OHNE Horizon-Box im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hall zusammen, ich habe noch einen CleverKabel50 Anschluss (Fritzbox) und suche schon seit Jahren eine Lösung, um mein Internet zu upgraden, OHNE...
  • 2Play mit zusätzlichem AllStars + HD-Option OHNE Horizon-Box Beitrag #1

Stevie1

Punkte Reaktionen
0
Hall zusammen,

ich habe noch einen CleverKabel50 Anschluss (Fritzbox) und suche schon seit Jahren eine Lösung, um mein Internet zu upgraden, OHNE dabei eine Horizon-Box nutzen zu müssen.

1. brauche ich den Router in meinem Arbeitszimmer (LAN), von daher kommt eine all-in-one Wohnzimmer Lösung für mich nicht in Frage
2. habe ich eine Sky-Box als Receiver und benötige keine Horizon-Box

Nun habe ich gelesen, dass man über 2Play mit der 20Mbit Upload Option wieder eine Fritzbox bekommt.
Wäre es somit möglich auf 2play umzusteigen und AllStars + HD-Option dazuzubuchen und dadurch die Horizon-Box zu umgehen?

• 2Play mit zusätzlichem AllStars + HD-Option OHNE Horizon-Box Beitrag #2
Re: 2Play mit zusätzlichem AllStars + HD-Option OHNE Horizon

<t>Ja, Du kannst 2play und zusätzlich Digital TV buchen.<br/>
Meines Wissens nach funktioniert die HD Option aber nur auf Unitymedia Hardware (HD Modul (CI+))oder anderer Unitymedia fähiger Receiver.</t>

• 2Play mit zusätzlichem AllStars + HD-Option OHNE Horizon-Box Beitrag #3

<r>Also momentan läuft AllStars und die HD-Option auf dem Sky Receiver. Allerdings steck nur eine SmartCard drin.<br/>
Edit: Moment, das heißt, dass mein Receiver ein HD Modul hat, oder? <E>:D</E></r>

• 2Play mit zusätzlichem AllStars + HD-Option OHNE Horizon-Box Beitrag #4

<t>Ne, das heißt du bist aus BW. Da geht sowas. Gibt halt immer noch User hier, die meinen, dass UM in HE oder NRW gleichbedeutend auch für BW gilt...</t>

• 2Play mit zusätzlichem AllStars + HD-Option OHNE Horizon-Box Beitrag #5

<t>Oh okay, aber heißt das jetzt konkret, dass ich mein Vorhaben so umsetzten könnte, wie gedacht?<br/>
<br/>
2Play über Fritzbox und AllStars + HD-Option zubuchen, ohne eine Horizon-Box zu bekommen?<br/>
<br/>
EDIT: so wie es aussieht hat es sich eh erledigt, weil ich von CleverKabel50 nicht auf 2Play wechseln kann. Es ist ja ein "Downgrade".<br/>
Warum macht es UnityMedia den Kunden so verdammt schwer???</t>

• 2Play mit zusätzlichem AllStars + HD-Option OHNE Horizon-Box Beitrag #6

<t>hallo<br/>
<br/>
Mach eine Kündigung zum nächst möglichen Timer,dann wirst Du Angerufen oder erhälst einen Brief mit einer Telefonnummer zum Anrufen.Und da Sagst Du was Du gern hättest,und dann mal abwarten was Die Gesagt wird.<br/>
<br/>
So habe Ich von 100Premium mit Echostar und Allstar HD auf 2 Play25 gewechselt,und das in 3 Wochen bis zur Umstellung.<br/>
<br/>
gruss kalle</t>

• 2Play mit zusätzlichem AllStars + HD-Option OHNE Horizon-Box Beitrag #7

<r><QUOTE author="Stevie1"><s>
</s>
EDIT: so wie es aussieht hat es sich eh erledigt, weil ich von CleverKabel50 nicht auf 2Play wechseln kann. Es ist ja ein "Downgrade".<br/>
Warum macht es UnityMedia den Kunden so verdammt schwer???<e>
</e></QUOTE>

Wenn das 2Play preislich günstiger ist, dann werden sie Dich nicht wechseln lassen bevor dein Vertrag abläuft oder kurz davor (downgrade). Wenn es teurer ist, sollte das inzwischen auch trotz verschiedener Produktzusammensetzung funktionieren, da musst Du vermutlich nur jemand Kompetentes ans Telefon bekommen. Jedenfalls habe ich auch von 3play auf 2play gewechselt.<br/>
<br/>
Bezüglich der Horizon Box, die ist Bestandteil aller 3Play Angebote (120 und höher). Falls Du die Box und ein separaten Router haben möchtest, gäbe es im Rahmen von 3Play zwei Möglichkeiten.<br/>
<br/>
1. Telefon KOMFORT-Option buchen, dann bekommst Du eine Fritzbox 6490 zusätzlich zu der Horizon-Box<br/>
2. eigene Fritzbox oder anderen Router/Modem im Rahmen der Routerfreiheit provisionieren lassen<br/>
<br/>
Ansonsten wenn Du die Horizon-Box gar nicht haben möchtest, kannst Du zu 2Play wechseln und "TV Start ohne Zubehör" (EUR 2,99 mtl.) dazu buchen. Dann bekommst Du die Connect Box als Kabelrouter und bei TV Start ist die HD Option bereits mit drin. Allerdings kosten HIGHLIGHTS zusätzlich noch EUR 7,99 bzw. ALLSTARS EUR 14,99. D.h. Du kommst Du auf ~18 EUR für Allstars ohne Hardware, teurer als im 3Play Paket.<br/>
<br/>
Bezüglich der SKY-Kombination wird es jetzt ein wenig kniffeliger. UM NRW nutzt im Rahmen eigenständiger HD Module eine Nagravision-Verschlüsselung, UM BW verwendet NDS. Sky verwendet bei den eigenen, neueren Receivern NDS, daher ist TV Start bzw. HD Option bei eigenständigem Sky-Receiver nur in BW auf diese Karte buchbar. Umgekehrt kannst Du jedoch Sky auch jede (virtuelle oder richtige) UM-Karte buchen lassen und dann mit Horizon oder HD Modul nutzen.</r>

• 2Play mit zusätzlichem AllStars + HD-Option OHNE Horizon-Box Beitrag #8

<t>Mit einem BW Alt-Tarif müsste er jederzeit wechseln können zumal diese Tarife günster sind (sein dürften) als die aktuellen Angebote.</t>

• 2Play mit zusätzlichem AllStars + HD-Option OHNE Horizon-Box Beitrag #9

<t>Super, vielen Dank füe die Infos!<br/>
<br/>
Da Sky aktuell auch schon über UM BW läuft, dürfte das also kein Problem sein für die Umstellung.<br/>
<br/>
Ich bin gerade dabei herauszufinden, wo meine Vertragslaufzeit steht. Diese kann man Online nicht einsehen. Das finde ich schon eine ziemliche Unverschämtheit.<br/>
Das hat doch alles System... Wenn ich Pech habe, dann ist der Kündigungszyklus schon wieder an mir vorübergezogen.</t>

• 2Play mit zusätzlichem AllStars + HD-Option OHNE Horizon-Box Beitrag #10

<r>Vertragslaufzeiten kannst Du im Kundenkonto nicht sehen. Ich sag mal die Hoffnung, dass der Kunde die Kündigungsfrist verschläft, haben irgendwo alle Telekommunikationsunternehmen gemeinsam <E>;)</E> Da hilft meist nur frühzeitiges Kündigen, weil wieder Verlängern geht ja bequem per Tastendruck oder Telefonanruf. Wenn Du den Kundenservice anrufst, sagen sie Dir aber sofort bescheid, wann der entsprechende Termin ist. Aber wie gesagt, wenn Du für ein neues Paket am Ende mehr zahlst, dann ist ein Wechsel unabhängig davon in der Regel machbar.</r>

• 2Play mit zusätzlichem AllStars + HD-Option OHNE Horizon-Box Beitrag #11

<r>2play + FB + Allstars + HD Option geht problemlos. Läuft bei mir auch, nur ohne Allstars. <br/>
<br/>
Hab ne V23 Karte, BW. Ein Sky Abo wäre Problemlos buchbar. <br/>
<br/>
Da du einen alten Tarif hast, könntest Du jederzeit Deinen Tarif upgraden. UM will unbedingt die alten KBW Tarife los werden und dafür tun die alles <E>:)</E> <br/>
<br/>
Sofern Dir IP 4 wichtig ist, würde ich es so lassen.</r>

• 2Play mit zusätzlichem AllStars + HD-Option OHNE Horizon-Box Beitrag #12

<t>IPV4 ist mir eigentlich überhaupt nicht wichtig, aber vielleicht habe ich etwas nicht auf dem Schirm. Gibt es Szenarios, wo IPV6 Probleme bereitet?</t>

• 2Play mit zusätzlichem AllStars + HD-Option OHNE Horizon-Box Beitrag #13

</s>IPV4 ist mir eigentlich überhaupt nicht wichtig, aber vielleicht habe ich etwas nicht auf dem Schirm. Gibt es Szenarios, wo IPV6 Probleme bereitet?<e>
</e></QUOTE>

Es gibt Szenarios bei denen das DS-Lite was UM für IPv4 nutzt dann Probleme bereitet.<br/>
Z.B.:<br/>
Du willst von außen auf deine Fritzbox, dein Netzwerk per IPv4 zugreifen.<br/>
Anscheinend haben XBox und PS4 auch Probleme damit teilweise, kann ich so aber nicht bestätigen, hatte zumindest noch keine Probleme.</r>

• 2Play mit zusätzlichem AllStars + HD-Option OHNE Horizon-Box Beitrag #14

<r>Wenn Du IPV4 verlierst, wird Dein Internetanschluss unweigerlich zur Einbahnstraße. <E>:wand:</E> <br/>
Das würde ich unter keinen Umständen aufgeben.<br/>
<br/>
Gruß Andreas</r>

• 2Play mit zusätzlichem AllStars + HD-Option OHNE Horizon-Box Beitrag #15

<r>Ach du lieber Himmel! Okay, dann steht ein "Upgrade" für mich außer Frage, wenn IPV6 damit einhergeht <E>:nein:</E> <E>:traurig:</E></r>

• 2Play mit zusätzlichem AllStars + HD-Option OHNE Horizon-Box Beitrag #16

<t>Man muß aber sagen, dass durch einen Tarifwechsel die IPv4 verloren gehen kann, nicht muss. Angeblich könnte es man sich wieder holen , wenn es "versehentlich" auf DS Lite umgestellt werden sollte.<br/>
<br/>
Ansonsten: Benutzt Du VPN? Spielekonsolen im Einsatz?</t>

• 2Play mit zusätzlichem AllStars + HD-Option OHNE Horizon-Box Beitrag #17

<t>Man bekommt seine IPv4 zurück. Das hat bei mir auch funktioniert. Zumindest nach einigen Schriftwechseln und der Zusendung des Widerrufs.</t>

• 2Play mit zusätzlichem AllStars + HD-Option OHNE Horizon-Box Beitrag #18
  • 2Play mit zusätzlichem AllStars + HD-Option OHNE Horizon-Box Beitrag #19

<r><QUOTE author="Reiner_Zufall"><s>
</s>Man muß aber sagen, dass durch einen Tarifwechsel die IPv4 verloren gehen kann, nicht muss. Angeblich könnte es man sich wieder holen , wenn es "versehentlich" auf DS Lite umgestellt werden sollte.<br/>
<br/>
Ansonsten: Benutzt Du VPN? Spielekonsolen im Einsatz?<e>
</e></QUOTE>

Ja, VPN ist im Einsatz und ich habe eine PS3 und Xbox One hier am Netz.</r>

• 2Play mit zusätzlichem AllStars + HD-Option OHNE Horizon-Box Beitrag #20

</s>Ja, VPN ist im Einsatz und ich habe eine PS3 und Xbox One hier am Netz.<e>
</e></QUOTE>

Dann wirst Du mit DSLITE nicht glücklich. <br/>
<br/>
Gruß Andreas</r>

• 2Play mit zusätzlichem AllStars + HD-Option OHNE Horizon-Box Beitrag #21
  • 2Play mit zusätzlichem AllStars + HD-Option OHNE Horizon-Box Beitrag #22

<r>"absichtlich" wäre wohl treffender. <E>:super:</E> <E>:D</E> <br/>
<br/>
Gruß Andreas</r>

• 2Play mit zusätzlichem AllStars + HD-Option OHNE Horizon-Box Beitrag #23

<t>Habe meinen Tarif bestimmt schon 3 mal gewechselt seit dem es DSLITE bei UM gibt und nie IPv4 verloren. Am besten bei der Tarifumstellung direkt drauf aufmerksam machen, inzwischen können die Mitarbeiter mit dem Begriff normalerweise etwas anfangen.</t>

• 2Play mit zusätzlichem AllStars + HD-Option OHNE Horizon-Box Beitrag #24

<r>Jo, bei mir hat der Tarifwechsel am 1.11 auch reibungslos geklappt. IPV4 blieb erhalten. <E>:super:</E> <br/>
<br/>
Gruß Andreas</r>

• 2Play mit zusätzlichem AllStars + HD-Option OHNE Horizon-Box Beitrag #25

<r>hallo<br/>
<br/>
Als Ich von 3Play 32000 auf 100 Premium und dann später auf 2Play 25 gewechselt bin,war immer meine 1 Satz.<br/>
Ich will aber umbedingt mein Cisco 3212 Modem behalten,und bei Wechsel auf 2Play war der 2 Satz .Ich will den Echostar zurück geben und brauche keine Neue UM Hardware.<br/>
<br/>
Also wie Sieht aus Mädel. <E>:zwinker:</E> gruss kalle</r>

Thema:

2Play mit zusätzlichem AllStars + HD-Option OHNE Horizon-Box

2Play mit zusätzlichem AllStars + HD-Option OHNE Horizon-Box - Ähnliche Themen

Unitymedia HD Box und Horizon, Pixelfehler: Servus Miteinander, nachdem ich im Forum nicht wirklich zu meiner Frage fündig geworden bin (erst suchen, dann posten), muss ich es nun doch mal...
Unitymedia Mehrere Smartcards erhalten: Hallo, aktuell habe ich den Tarif 3play FLY 400 mit Horizon Box, Komfort-Option und eigener FritzBox 6590. Vertrag läuft noch bis 03.02.2019 und...
Unitymedia HD-Option; Pakete und Horizon-TV: Guten Morgen zusammen, die Unitymedia-Seite verwirrt mich ein wenig, ich hoffe auf eure Unterstützung. Ich nutze aktuell recht neu in NRW das...
Unitymedia Was würde bei Vertragsumstellung auf 2play FLY 400 + Horizon TV passieren?: Hi, habe z.Zt. den aktuellen 2 Play Tarif mit 400/20 Mbit/s mit IPv4 Adresse und einer eigenen 6490. Alles gut, kein Grund zu meckern. Jetzt...
Unitymedia Benötige Tipps für die Vertragsumstellung: Hallo Leute, ich habe hier schon viel gelesen und benötige mal euren Rat. Unitymedia hat ja (mal wieder) alle Pakete etwas verändert. So sieht...
Oben