Unitymedia Rückforderung des Routers

Diskutiere Rückforderung des Routers im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, ich habe einen Unitymediavertrag von 2013. Damals habe ich einen TC7200 zur Verfügung gestellt bekommen. Nun, da ich mir eine Fritzbox bei...
  • Rückforderung des Routers Beitrag #1

Lobo666

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe einen Unitymediavertrag von 2013. Damals habe ich einen TC7200 zur Verfügung gestellt bekommen.
Nun, da ich mir eine Fritzbox bei Routermiete.de geliehen habe, bekam ich eine Aufforderung von UM den TC7200 innerhalb von 10 Tagen zurück zu senden, sonst würden mir 40 € in Rechnung gestellt.

Generell ist das für mich kein Problem, ich werde dieses Gerät zurückschicken, aber ich frage mich wie die Situation langfristig aussieht.
Was passiert beispielsweise wenn ich in einem Jahr wieder einen Router von UM haben will? Wenn ich die Sache richtig sehe, müsste mir UM bei meinem Altvertrag doch einen kostenfreien Router zur Verfügung stellen, ich nehme mal an, dass die Schlaumeier die AGBs so geändert haben, dass sie bei der Installation eines eigenen Routers das überlassene Gerät zurück fordern können, richtig?
Aber was passiert nun wenn ich nach einem Jahr meinen bei Routermiete.de gemieteten Router abgebe und wieder einen von UM haben möchte, wird mir dieser dann in Rechnung gestellt oder müssen die mir den kostenfrei überlassen?

• Rückforderung des Routers Beitrag #2
Den bekommst Du dann kostenfrei.
Einzig die Versandpauschale von 9,95€
wird fällig.

Gruß Andreas

• Rückforderung des Routers Beitrag #3
Du kannst aber jetzt auch die 40€ bezahlen und den
TC7200 dann bei Ebay verticken. :D

Gruß Andreas

• Rückforderung des Routers Beitrag #4
Sie werden dir dann einen Router ansich kostenfrei zur Verfügung stellen, aber du wirst die Versandkosten und ggf. eine Aktivierungsgebühr zahlen müssen (beides kann mit Sicherheit "verhandelt" werden).

• Rückforderung des Routers Beitrag #5
OK danke für die Antworten!
Dann geht das Teil heute noch zur Post, leider ist die Frist von 10 Tagen nun schon um 2 Wochen überschritten weil ich in Urlaub war als das Schreiben kam, mal sehen ob die mir etwas abbuchen wollen.

• Rückforderung des Routers Beitrag #6
OK danke für die Antworten!
Dann geht das Teil heute noch zur Post, leider ist die Frist von 10 Tagen nun schon um 2 Wochen überschritten weil ich in Urlaub war als das Schreiben kam, mal sehen ob die mir etwas abbuchen wollen.

Wenn'se schon abgebucht haben, kann'ste das Teil auch behalten.
Was meinst Du denn sonst, wie die ganzen Teile bei Ebay auftauchen? :kratz:

Gruß Andreas

• Rückforderung des Routers Beitrag #7
NAja, aber dann habe ich 40 € in den Sand gesetzt, oder wer kauft so ein Teil bei Ebay?
Zum einen ist das ein totaler Schrott Router und zum anderen verweigert UM doch soweit ich weiß die Einbindung ins eigene Netz.

• Rückforderung des Routers Beitrag #8
NAja, aber dann habe ich 40 € in den Sand gesetzt, oder wer kauft so ein Teil bei Ebay?
Zum einen ist das ein totaler Schrott Router und zum anderen verweigert UM doch soweit ich weiß die Einbindung ins eigene Netz.

Bei Ebay bekommt man eigentlich alles an den Mann. :D

Gruß Andreas

Thema:

Rückforderung des Routers

Rückforderung des Routers - Ähnliche Themen

Unitymedia Router nicht freischaltbar = noch aktiv?: Guten Abend, Ich habe leider aus Unwissenheit einen Fehler gemacht und einen Router weiterverkauft, den ich wohl nur geliehen hatte. Den Kauf...
Unitymedia Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum, hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box. Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Unitymedia Download Abbrüche mit TC7200 mit Bridge Modus umgehen?: Hallo Zusammen, :smile: ich habe bei Unitymedia einen Internet vertrag für 100 Mbit und habe damals(vor 1 1/2 Jahren) von Unitymedia den TC7200...
Unitymedia Nur Probleme - Service = 0 - hat jemand einen Tipp?: Hallo, ich bin seit ungefähr ~März Kunde bei KabelBW, eine Aktion auf die restlichen Monate meines noch laufenden DSL Anschlusses keine...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Oben