• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Neuanschluss Neubau (Mieter)

Diskutiere Neuanschluss Neubau (Mieter) im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Guten Tag, ich habe folgendes Problem. Seit dem 01.09. wohne ich ein einem Neubau. Doch Unitymedia schafft es nicht den Anschluss zu legen da es...
  • Neuanschluss Neubau (Mieter) Beitrag #1

DavidKAY

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,

ich habe folgendes Problem. Seit dem 01.09. wohne ich ein einem Neubau. Doch Unitymedia schafft es nicht den Anschluss zu legen da es schon in der Planung stockt. Laut Vermieter ging die Bestellung für einen Anschluss schon im Oktober 15 raus dennoch keine Antwort. Als ich mich bei UM erkundigt habe hieß es dass keine Bestellung vorliegt und ich meinen Vermieter ansprechen sollte. Der rief wieder dort wieder an und bekam die Auskunft dass kein Techniker planbar wäre und auch kein ungefähres Datum angepeilt werden könne. Anschließend hieß es wieder dass keine Bestellung vorliegt. Nun fragte ich meinen Bekannten der im Callbereich von UM arbeitet ob er denn persönlich was machen könne. Der meinte dass sie dort in der Zentrale nach der Bestellung suchen aber das ist auch schon 2 Wochen her. Nun bin ich am verzweifeln da es keine Aussicht auf Besserung gibt. :traurig: Alle Kabel sind von den Wohnungen in den Keller gelegt und auch ein Leerrohr ist vom Keller bis zum Anschluss von UM gelegt. (Meines Wissen muss UM "nur" das Kabel durchziehen, anschließen und den Verteiler setzten.)
Was kann ich noch tun oder ist das normal dass man 3 Monate nach der Bestellung sucht? Wie sind eure Erfahrungen?

Vielen Dank im Vorraus

• Neuanschluss Neubau (Mieter) Beitrag #2
Das kann schon etwas dauern.
Es ist ja noch garkeine HÜP vorhanden.
Da muss erst der Bautrupp ran und die Leitung ins Haus legen.
Und die Straße bzw. der Bürgersteig muss ja auch aufgerissen werden, um das andere Ende ans UM Netz anzubinden.

Gruß Andreas

• Neuanschluss Neubau (Mieter) Beitrag #3
Guten Tag,

ich habe folgendes Problem. Seit dem 01.09. wohne ich ein einem Neubau. Doch Unitymedia schafft es nicht den Anschluss zu legen da es schon in der Planung stockt. Laut Vermieter ging die Bestellung für einen Anschluss schon im Oktober 15 raus dennoch keine Antwort. Als ich mich bei UM erkundigt habe hieß es dass keine Bestellung vorliegt und ich meinen Vermieter ansprechen sollte. Der rief wieder dort wieder an und bekam die Auskunft dass kein Techniker planbar wäre und auch kein ungefähres Datum angepeilt werden könne. Anschließend hieß es wieder dass keine Bestellung vorliegt. Nun fragte ich meinen Bekannten der im Callbereich von UM arbeitet ob er denn persönlich was machen könne. Der meinte dass sie dort in der Zentrale nach der Bestellung suchen aber das ist auch schon 2 Wochen her. Nun bin ich am verzweifeln da es keine Aussicht auf Besserung gibt. :traurig: Alle Kabel sind von den Wohnungen in den Keller gelegt und auch ein Leerrohr ist vom Keller bis zum Anschluss von UM gelegt. (Meines Wissen muss UM "nur" das Kabel durchziehen, anschließen und den Verteiler setzten.)
Was kann ich noch tun oder ist das normal dass man 3 Monate nach der Bestellung sucht? Wie sind eure Erfahrungen?

Vielen Dank im Vorraus

Laut Vermieter ging die Bestellung für einen Anschluss schon im Oktober 15

Das wäre ja ein Jahr, hat UM die Bestellung damals bestätigt? Weiß UM dass das Haus fertiggestellt ist? Hat UM bereits das Kabel ins Haus geschmissen?
Liegt denn bei euch im Haus schon das UM Käbelchen oder muss das noch gemacht werden, dann ist das bisschen mehr Aufwand als einfach mal einen Techniker hinschicken um es zu "verdrahten".

• Neuanschluss Neubau (Mieter) Beitrag #4
Hi,
erstmal danke für die schnellen Antworten.
Vergessen zu erwähnen habe ich dass hier vorher ein Haus stand dass an das Kabelnetz angeschlossen war und dieses abgerissen wurde. Ob mein Vermieter eine Bestellungsbestätigung erhalten hat weiß ich leider nicht. War eben nochmal im Keller und habe bei 14 Wohnungen 15 Kabel gezählt.

• Neuanschluss Neubau (Mieter) Beitrag #5
Das Kabel von UM unterscheidet sich aber deutlich von den Leitungen aus den Wohnungen.
Das sieht man direkt.
Dick und schwarz und kommt aus der Kellerwand von draußen. :kratz:

Gruß Andreas

• Neuanschluss Neubau (Mieter) Beitrag #6
Also es sind alle weiß. Wie gesagt ich denke die müssten das Kabel durch das Leerrohr ziehen und den Verteiler setzen.
edit: war nochmal unten und habe gemerkt dass das 15. Kabel die Erdung ist :hirnbump:

• Neuanschluss Neubau (Mieter) Beitrag #7
Wir reden hier aneinander vorbei. Gibt es schon einen Hausübergabepunkt? Ein solcher muss im CaMa betriebsbereit angelegt sein, sonst lassen sich gar keine Aufträgebuchen. Die Leitungen in die Wohnungen sind unrelevant. Es ist zwar schön, dass diese verlegt sind, wichtig ist aber das Erdkabel von draussen, also entweder ein Koaxialkabel mit Hausübergabepunkt oder ein Glasfaserkabel mit Glasfaser-ÜP. Die Bestellung eines Anschlusses nützt da gar nichts. Man muss einen Antrag auf Installation eines Hausübergabepunktes stellen, quasi die Erschließung des Gebäudes. Ob das alte Haus mal angeschlossen war, ist egal. Das steht ja nicht mehr. Das neue Gebäude muss daher neu erschlossen werden. Wenn das bis dato noch gar nicht passiert ist, dann habt ihr ein Problem. Üblicherweise schickt man hierzu einen ausgefüllten Angebotsantrag an den "Kundenservice Bauherren". Ich würde also mal prüfen, ob überhaupt ein Hausanschluss vorhanden ist, ansonsten den Eigentümer darauf ansprechen, denn das kann nur dieser oder ein von ihm bevollmächtigter dritter durchführen lassen.

MfG

• Neuanschluss Neubau (Mieter) Beitrag #8
Thema:

Neuanschluss Neubau (Mieter)

Neuanschluss Neubau (Mieter) - Ähnliche Themen

Unitymedia Umzug & Neuanschluss - Als Businesskunde eine Farce: Moin, ich bin seit über 10 Jahren Kunde bei Unitymedia und habe im großen und ganzen nichts zu meckern. Das Internet und das Telefon nutze ich...
Unitymedia Unitymedia 2Play Fragen: Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Da ich demnächst Umziehe und in der neuen Wohnung kein schnelles Internet über DSL...
Unitymedia Ablehnung eines Neuanschlusses im Neubau obwohl Unitymedia in der Straße ist: Hallo zusammen, wir bauen derzeit neu und sind in ein Gebiet gezogen, wo Unitymedia defintiv Kabel-Internet und -TV anbietet, was der...
Unitymedia Frage zu: Einrichtungsprobleme UM Business Hitron Modem: Hallo liebe Community! Ausnahmsweise muss ich mal zugeben, dass ich etwas überfordert bin. Normalerweise klappt so was ja irgendwie von alleine...
Unitymedia Horizon an alter TV-Hausverkabelung und Fritz!Box parallel: Hallo, ich habe mir 2play 150 + Horizon bestellt, nachdem ich bisher 2play 25 inkl. HD-Option (HD-Modul) und Horizon Go hatte. Ich habe die neue...
Oben