Unitymedia DRM Schutz auf Filme?

Diskutiere DRM Schutz auf Filme? im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo ich habe seit einiger Zeit schon Unitymedia. Ich habe mir ein CI+ Modul gekauft. Mein Fernseher verfügt über PVR ( also Aufnahme auf einer...
  • DRM Schutz auf Filme? Beitrag #1

Gast

Gast
Hallo ich habe seit einiger Zeit schon Unitymedia.
Ich habe mir ein CI+ Modul gekauft.
Mein Fernseher verfügt über PVR ( also Aufnahme auf einer externen Festplatte ).
Doch wenn ich Sender der Pro 7 und RTL Group in HD aufnehmen möchte lässt mein Fernseher das nicht zu es steht dann da ( DRM Schutz ).
Übermittelt Unitymedia die Sender die ich bezahlt habe etwa mit Kopierschutz??

• DRM Schutz auf Filme? Beitrag #2
Korrekt, alles was geht ist die "Timeshift" - "Pausefunktion" für 90 Minuten :D

• DRM Schutz auf Filme? Beitrag #3
Korrekt, alles was geht ist die "Timeshift" - "Pausefunktion" für 90 Minuten :D

Ok gut zu wissen.
Dann kündige ich das Tv Paket komplett zum nächsten Kündigungstermin.
Dann reicht mir 2 Play komplett aus.
Spare ich wieder Geld und die verdienen an mir weniger.
Ist eine Win Win Situation für beide :D

• DRM Schutz auf Filme? Beitrag #4
2play für TV und Internet und TV dann über SAT wäre da die bessere Alternative.
Da gibt's dann auch keine unvorhergesehenen Probleme.

Gruß Andreas

• DRM Schutz auf Filme? Beitrag #5
hallo

Wenn Ich mit einen TV auch PayTV aufnehmen möchte,Erkundige Ich mich vorher was da überhaupt geht.

Und weil etwas nicht nach Wunsch geht wird Natürlich gleich alles Gekündigt,jetzt braucht man auf einmal überhaupt kein TV mehr.Hier ist schon so viel Heiße Luft abgelassen worden,wegen Kündigung da müsste das Forum schon 1000 mal Geplatzt sein.

Aber vil kommst Du aus BW und es gäbe da eine möglichkeit,mit einem anderen Modul.

gruss kalle

• DRM Schutz auf Filme? Beitrag #6
Ich habe mir ein CI+ Modul gekauft.
Doch wenn ich Sender der Pro 7 und RTL Group in HD aufnehmen möchte lässt mein Fernseher das nicht zu es steht dann da ( DRM Schutz ).

Ja, genau das ist der Sinn von CI+ :zerstör:

• DRM Schutz auf Filme? Beitrag #7
Zumindest bei der RTL-Gruppe.

• DRM Schutz auf Filme? Beitrag #9
Pro 7 Gruppe auch, du sollst ja artig Werbung gucken.

• DRM Schutz auf Filme? Beitrag #11
hallo

Das Wundert mich aber das UM das auch bei der Sat1/Pro7 Gruppe durch zieht,so viel Ich weis hat diese Gruppe.
Bei HD+ über Sat das geändert,und man kann jederzeit alles Aufnehmen.

Das es ja durchaus geht merkt man ja wenn die Sat1/Pro7 Gruppe zbs zu Ostern alle HD Sender für jeden freischaltet.
Dann werden diese Sender sogar auf einer Linuxbox Hell,und sogar ganz ohne Modul.

gruss kalle

• DRM Schutz auf Filme? Beitrag #12
Das Wundert mich aber das UM das auch bei der Sat1/Pro7 Gruppe durch zieht,so viel Ich weis hat diese Gruppe.
Bei HD+ über Sat das geändert,und man kann jederzeit alles Aufnehmen.

Aufnahmen gehen nur in einem zertifizierten Gerät und das ist der TV ja nicht. Deshalb kann er auch nicht aufnehmen.

Gruß Andreas

Thema:

DRM Schutz auf Filme?

DRM Schutz auf Filme? - Ähnliche Themen

Unitymedia

GigaTV Cable Box 2

Unitymedia GigaTV Cable Box 2: Die GigaTV Cable Box 2 kommt Neues bei Vodafone und deren TV-Angebot GigaTV. Ab dem 10. März erhalten Neukunden im Tarif „GigaTV inklusive...
Unitymedia Beratung Unitymedia Tarif: Hallo Zusammen, ich benötige bitte Eure kompetente Unterstützung: Aktuell habe ich bis Dezember 2019 diesen Tarif: Wir können jetzt kündigen...
Unitymedia Probleme nach Konvertieren von TRP auf MPEG-Format: Hallo zusammen, ich melde mich hier, da ich nicht zuordnen kann, ob mein Problem mit Änderungen des Kopierschutzes einzelner Sender zusammen hängt...
Unitymedia HD von Privatsendern dazubuchen: Hallo Ich bin neu hier, mediatechnisch sehr unbegabt und brauche deshalb Eure geballte fachliche Kompetenz. Wir wohnen in BW und haben normalen...
Unitymedia Aufnahmebeschränkungen bei RTL Crime + ProSieben Fun?: Hallo Community, ich habe seit letzter Woche in Problem mit Serienaufnahmen bei RTL Crime und Pro Sieben Fun festgestellt. Zur Hardware: Ich...
Oben