• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Telefon Plus

Diskutiere Telefon Plus im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Halli Hallo, habe mich heute bei Unitymedia Kundenlogin eingeloggt und unter Services dieses gefunden. Habe eine Screen von gemacht...
  • Telefon Plus Beitrag #1

feldi

Punkte Reaktionen
0
Halli Hallo,

habe mich heute bei Unitymedia Kundenlogin eingeloggt und unter Services dieses gefunden.
Habe eine Screen von gemacht.

Kann ich jetzt eine Fritzbox anschließen und dann noch VOIP machen.
Weil 3 Rufnummer werden angezeigt 3Benutzernamen und ein Kennwort
und die Fritzbox wird erwähnt.
Ich habe schon gegoogelt aber leider noch nichts gefunden.
Hatte schon die fritzbox angeschlossen, kam zwar ins Internet aber ich konnte nicht telefonieren.
Wäre schön wenn jetzt beides ginge und noch eine kostenlose VOIP nummer von Unity.

Meldet euch zahlreich danke

• Telefon Plus Beitrag #2
Telefon Plus ist die geplante "ISDN"-Funktion, die aber aufgrund technischer Schwierigkeiten noch nicht angeboten wird. Im Moment kannst du damit nichts tun.
Realisiert wird das über eine mitgelieferte Fritzbox.
Wenn du einen normalen 3 Play Vertag hast, dann ist dieses ohne Bedeutung.

• Telefon Plus Beitrag #3
Ah ja danke für die antwort, ich habe 3 play.
Kann ich dann die Fritzbox jetzt schon kommplett nutzen, router,w-lan,telefonie mit der standart Nummer die ich bis jetzt habe?
AVM techniker hatten mir vor halben jahr gesagt würde dann nur internet gehen, ich habe es ausprobiert und es ging dann auch nur internet.

• Telefon Plus Beitrag #4
Ist richtig, so geht nur Internet.

• Telefon Plus Beitrag #5
Telefon PLUS ist ab sofort auf der Unitymedia Webseite bestellbar. 5 EUR/ Monatlich zusätzlich zu 2 oder 3 Play. 29,90 EUR Aktivierungsgebühr.
http://www.unitymedia.de/telefon/2play/telefon/telplus.html
http://www.unitymedia.de/telefon/3play/telefon/telplus.html

• Telefon Plus Beitrag #6
Super, nur wie funktioniert denn das jetzt? Wird die seperate Bandbreite fuer die Telefonie genutzt oder geht die von der Internet Bandbreite ab? Also eine extra Session?

• Telefon Plus Beitrag #7
[...] Hatte schon die fritzbox angeschlossen, kam zwar ins Internet aber ich konnte nicht telefonieren.
Wäre schön wenn jetzt beides ginge und noch eine kostenlose VOIP nummer von Unity.

Meldet euch zahlreich danke

Hallo feldi,

leider musste ich hier einige falsche, oder überholte Aussagen lesen!

Fakt ist, dass du die FritzBox in vollen Umfang nutzen kannst!!!

Ich nutze die Router und WLAN-Funktion der FBF 7170 (Modem ist abgeschaltet) Habe daran ein ISDN Telefon und zwei analog Telefone über eine gemeinsame Basis. Desweiteren ist die 7170 mit der aktuellen FW jetzt auch ein vollwertiges Faxgerät. Dafür habe ich mir bei Sipgate eine kostenlose VoIP-Nummer besorgt, nur für den Faxempfang. Faxe können auf einen USB-Stick gespeichert werden, oder werden dir von der Box per Mail gesendet.

Falls noch Interesse besteht, evtl. zur Konfiguration kannst du dich ja noch mal Melden.

MfG

• Telefon Plus Beitrag #8
@John Doe: Schöne Antwort, aber leider am Thema vorbei...
Es geht hier darum, dass UM neuerdings wohl die SIP-Daten für diese "Pseudo-ISDN" Anschlüsse mitliefert.

Es geht hier nicht darum, dass man die FB als ISDN-Anlage am Telefonanalogausgang des Kabelmodems betreiben kann. Das ist hier im Forum bereits mehrmals beschrieben (inklusive Anleitung, wie das Kabel zu crimpen ist, um die FB direkt ans Modem an zu schließen).

• Telefon Plus Beitrag #9
Sorry @ 2bright4u,

aber ich lese aus den Beiträgen von @feldi eigentlich, dass er Probleme hat seine FB zu integrieren und um darüber zu telefonieren!
[...]Kann ich jetzt eine Fritzbox anschließen und dann noch VOIP machen? [...] Hatte schon die fritzbox angeschlossen, kam zwar ins Internet aber ich konnte nicht telefonieren. [...] Kann ich dann die Fritzbox jetzt schon kommplett nutzen, router,w-lan,telefonie mit der standart Nummer die ich bis jetzt habe?
AVM techniker hatten mir vor halben jahr gesagt würde dann nur internet gehen, ich habe es ausprobiert und es ging dann auch nur internet. [...]

Wie man eine ISDN-Anlage an eine FB anschließt, habe und wollte ich auch nicht erklären!

MfG

• Telefon Plus Beitrag #10
Telefon PLUS ist ab sofort auf der Unitymedia Webseite bestellbar. 5 EUR/ Monatlich zusätzlich zu 2 oder 3 Play. 29,90 EUR Aktivierungsgebühr.
http://www.unitymedia.de/telefon/2play/telefon/telplus.html
http://www.unitymedia.de/telefon/3play/telefon/telplus.html

Tja, wohl zu frueh gefreut. Die seiten sind nicht mehr verfügbar.

• Telefon Plus Beitrag #11
Aber interessant das UM Ubuntu um Webserverbreich verwendet :zunge:

• Telefon Plus Beitrag #12
so habe mal bisschen das internet durchforstet und man kann die fritzbox auch für telefonie umstellen unzwar geht das so

So geht’s: Zuerst das mitgelieferte Y-Kabel mit Hilfe der Adapter am schwarzen Ende an das Kabelmodem anschließen. Das andere Ende des Kabels dann in die Telefon/DSL Buchse der Fritzbox anschließen. Danach dann in den Telefon Einstellungen den Festnetzanschluss auf analog stellen und eine Rufnummer der Fritzbox eingeben, alles abspeichern und ein Telefon an die Fritzbox anschließen. Schon sind Anrufe die über die Kabelfon Nummer hereinkommen über die Fritzbox zu empfangen. Für die komplette Einrichtung lohnt sich immer ein Blick in das sehr gute Handbuch, welches jeden Schritt genau beschreibt, auch den Anschluss ans Kabelmodem.

bei der fritzbox kommt so ein Y kabel bei der schwarze an die TAE dose , grau bleibt frei, und der andere an die f.box...

diejenigen die diesen kabel haben sollen das mal bitte testen!! ich bin gerade 200km weg von meiner whg deswegen kann ich es nicht ausprobieren...

und unter service (kundenlogin) sind die "telefon plus" daten weg... bekommt man die noch von 1177 zugeteilt???

gruss

• Telefon Plus Beitrag #13
Na das ist ja völlig neu.... :D

• Telefon Plus Beitrag #14
Hallo
Habe gerade Telefon plus gebucht.
Techniker meldet sich wegen austausch des Modems.
Und bringt die Fritzbox mit.
Mfg Kabelfreak :smile:

• Telefon Plus Beitrag #16
Hallo
5€ und 29,50 Bearbeitung
Die Fritzbox wird kostenlos zur Verfügung gestellt.
Bei der Hotline anrufen.
Auf der Um Homepage unter Service Telefon plus suchen.
Mfg Kabelfreak :smile:

• Telefon Plus Beitrag #18
Hatte von einem Bekannten gehört, dass PLUS tatsächlich noch im Juni eingeführt wird. Aber habe ihm natürlich nicht geglaubt und ihm "lustige Sprüche reingetan" :D Muss ich mich nachher mal entschuldigen :smile:

Die Hotline hat mir vorhin leider nichts von den 29,50€ für die Einrichtung erzählt. Ich habe mich aber auch nur mal kurz informiert und bin froh, dass ich es hier gelesen habe.

Danke auf alle Fälle für die bisherigen Infos.

Ein Erfahrungsbericht wird von Euch ja bestimmt noch kommen, wenn alles installiert ist :smile:

• Telefon Plus Beitrag #19
Also kann man "Telefon Plus" als bestehender 2Play/3Play Kunde ohne weiteres hinzu buchen?????

• Telefon Plus Beitrag #20
Also kann man "Telefon Plus" als bestehender 2Play/3Play Kunde ohne weiteres hinzu buchen?????
Ja so habe ich es vorhin gemacht.
Zusätzlich bringt der Techniker zur neuen Fritzbox auch ein neues (kleineres) Modem mit.
Bin auch nicht traurig wenn das mittelalterliche Motorola Monster verschwindet :D
PS:
Bin nur mal gespannt ob er den Netgear Router auch wieder mitnehmen will :kratz:

• Telefon Plus Beitrag #21
Welches Modem bekommst Du?

Ich würde den Router einfach "unsichtbar" machen, wenn der Techniker kommt :zwinker: .
Obwohl ich kaum glaube, dass er das Gerät mit nehmen wird.

• Telefon Plus Beitrag #22
Welches Modem bekommst Du?

Weiß ich selbst noch nicht.
Es soll jedenfalls Moderner und kleiner sein.
Ich werde ein Bild posten sobald es da ist.
PS:
Soeben war ein Unity Media Kontrolleur hier.
Er wollte schauen ob der Subunternehmer alles richtig installiert hat.
Hat er nicht!
Keine Erdung (Blitzschutz) und einige Kabel sollen im Keller und auf dem Dachboden auch erneuert bzw anders verlegt werden.
Man wenn ich jetzt an den Service von T-Online zurück denke, komme ich mir jetzt vor wie der gute alte "König Kunde"
Ein großes Lob dafür an Unity Media :super:

• Telefon Plus Beitrag #23
Sobald das einer hat mal bitte Erfahrugsthread aufmachen am besten mit Bildern :)

• Telefon Plus Beitrag #24
Als Modem wird das Motorola 5101 oder das neue 5102 eingesetzt werden

• Telefon Plus Beitrag #25
Röchtöch, soweit mir bekannt dürfte das das 5102 sein ohne USB und mit integriertem Netzteil.

Thema:

Telefon Plus

Telefon Plus - Ähnliche Themen

Unitymedia Telefonbucheinträge werden ins Gastnetz übermittelt: ich habe ein wenig Sorge, welche Daten von der Fritzbox 6490 ins Gastnetz gelangen. Bislang habe ich die Netze immer komplett getrennt gesehen...
Unitymedia Bei eigener FB: "Anmeldung immer über eine Internetverbindung", ja/nein?: Hallo, bin in einem anderen Thread heute darüber gestolpert und wollte das jetzt doch noch mal möglichst definitiv geklärt wissen ... Wenn man...
Unitymedia Business Voip Telefonie hinter Fritzbox hinter Firewall an Asterisk möglich?: Wollte mich dazu auch nochmals schlau machen, wie den da der aktuelle Stand ist, was geht und was nicht geht?! Da ich Business-Kunde bin und 3...
Unitymedia Panasonic IP Telefon an Fritzbox 6490 Cable: Guten Tag liebe Community, ich versuche seit ca. 1 Woche meine IP Telefone an die angemietete FB 6490 von UM anzumelden. Leider erfolglos. In...
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Oben