• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia "2play COMFORT 120" und (Zwangs-)WiFi spot: Risiken für mich

Diskutiere "2play COMFORT 120" und (Zwangs-)WiFi spot: Risiken für mich im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; HI Ich hab vor paar tagen ein sehr gutes Angebot erhalten von UM: Tarif: 2play COMFORT 120 (down: 120MBit/s) Preis: 24,99 Laufzeit: 2 Jahre...
  • "2play COMFORT 120" und (Zwangs-)WiFi spot: Risiken für mich Beitrag #1
LASERone

LASERone

Punkte Reaktionen
0
HI

Ich hab vor paar tagen ein sehr gutes Angebot erhalten von UM:
Tarif: 2play COMFORT 120 (down: 120MBit/s)
Preis: 24,99
Laufzeit: 2 Jahre

Allerdings steht im Kleingedruckten (in der Bruschüre): "..... Voraussetzung ist zudem, dass Sie den von Unitymedia
zur Verfügung gestellten WLANrouter nutzen und der Einrichtung des WiFiSpots an diesem WLAN Router nicht widersprochen haben"

Der (Zwangs-)WiFi Spot ist das einzige was mich davon abhält das Angebot zu nehmen für die nächsten 2 Jahre..

Die Fragen:
A)
welche Risiken bestehen für mich als Modem Besitzer wenn jeder der gerade vorbeiläuft mein Modem mitbenutzen kann.....
Besteht ein erhöhtes Risiko, dass jmd illegal zugang bekommt zu meinem privaten LAN ? Oder ist es technisch
(vielleicht nur in diesem speziellen Fall) unmöglich die Connectbox zu hacken und zugriff auf mein LAN zu erhalten?

B)
Hab seit ca. 2 Wochen die ConnectBox (TC7200 war nach aussage des Technikers defekt).
Kann ich sie behalten? Oder bekomme ich eine FritzBox oder sogar doch wieder den TC7200 ?

Vielen Dank im Voraus !

LASERone

• "2play COMFORT 120" und (Zwangs-)WiFi spot: Risiken für mich Beitrag #2
Re: "2play COMFORT 120" und (Zwangs-)WiFi spot: Risiken für

<r><QUOTE author="LASERone"><s>
</s>Allerdings steht im Kleingedruckten (in der Bruschüre): "..... Voraussetzung ist zudem, dass Sie den von Unitymedia<br/>
zur Verfügung gestellten WLANrouter nutzen und der Einrichtung des WiFiSpots an diesem WLAN Router nicht widersprochen haben"<e>
</e></QUOTE>
Das bezieht sich nur auf die Nutzung der WifiSpots, welche Teil des Vertrages ist. Aber natürlich nur, wenn Du auch selbst einen betreibst.<br/>
Auf den Angebotspreis hat es aber keinen Einfluss, ob Du den WifiSpots widersprichst oder nicht.<br/>

<QUOTE author="LASERone"><s>
</s>Der (Zwangs-)WiFi Spot ist das einzige was mich davon abhält das Angebot zu nehmen für die nächsten 2 Jahre..<e>
</e></QUOTE>
Wieso hält Dich das ab? Es entstehen Dir doch keine Nachteile?<br/>

</s>
welche Risiken bestehen für mich als Modem Besitzer wenn jeder der gerade vorbeiläuft mein Modem mitbenutzen kann..... <br/>
Besteht ein erhöhtes Risiko, dass jmd illegal zugang bekommt zu meinem privaten LAN ? Oder ist es technisch<br/>
(vielleicht nur in diesem speziellen Fall) unmöglich die Connectbox zu hacken und zugriff auf mein LAN zu erhalten?
<e>
</e></QUOTE>
Das Risiko ist mit und ohne WifiSpot in etwa gleich. Nichts ist 100% sicher, z.B. auch nicht Dein eigenes WLAN.<br/>
<br/>

</s>Hab seit ca. 2 Wochen die ConnectBox (TC7200 war nach aussage des Technikers defekt).<br/>
Kann ich sie behalten? Oder bekomme ich eine FritzBox oder sogar doch wieder den TC7200 ?
<e>
</e></QUOTE>
Die ConnectBox kannst Du behalten. Eine Fritzbox erhälst Du nur, wenn Du zusätzlich die Komfort Option (mehr Telefonie) buchst, kostet aber auch extra.</r>

Thema:

"2play COMFORT 120" und (Zwangs-)WiFi spot: Risiken für mich

"2play COMFORT 120" und (Zwangs-)WiFi spot: Risiken für mich - Ähnliche Themen

Unitymedia Nachteile von Umstellung 2play Comfort 120 mit EPC 3212 auf VF CableMax 1000: Hallo in die Runde! Nach nunmehr 4 Jahren 2Play Comfort 120 + 2. Telefon + TV Baisc + Dig. Kabelanschluss für zusammen 67€ im Monat möchte ich...
Unitymedia Treueangebot: von 1play 120 auf 2play 200 für fünf Euro mehr - Fragen: Hallo ich habe eben eine E-Mail von Unitymedia erhalten Ich bin dort seit zwei ½ Jahren Kunde und habe nun folgendes Angebot erhalten. Von 1play...
Unitymedia Angebot: "2play comfort 120" 24,99 Euro. Empf.-wert?/Fragen: hi Ich hab vor 2 Wochen ein schreiben/Angebot von UM bekommen: 2play COMFORT 120 für 24,99, Laufzeit 2 Jahre,Speed:120Mbit down und 6Mbit up. Ich...
Unitymedia 2play COMFORT 120 / Problem mit Download Geschwindigkeit: Guten Tag zusammen, ich benötige Rat zu o.g. Problem. Habe Seit letzer Woche das Comfort 120 Produkt aktiv. Techniker war da und hat bestätigt...
Unitymedia Hat 2play COMFORT 120 eine dynamische IP Adresse: Hallo Leute, Leider habe ich in dem Forum nichts dazu gefunden, vielleicht kann mir einer die Frage einfach beantworten. Hat der Tarif 2play...
Oben