• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Port Forwarding mit Technicolor TC7200, aber wie?????

Diskutiere Port Forwarding mit Technicolor TC7200, aber wie????? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Leute, Ich habe das Kabelmodem (ein Technicolor TC7200) und einen Internet Anschluss von Unitymedia mit 2Play und einer Geschwindigkeit 100...
  • Port Forwarding mit Technicolor TC7200, aber wie????? Beitrag #1

vike28

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

Ich habe das Kabelmodem (ein Technicolor TC7200) und einen Internet Anschluss von Unitymedia mit 2Play und einer Geschwindigkeit 100 MBit/s

Nun, das tatsächliche ein Problem:
Portfreigaben und Verwendung eines Dynamischen DNS-Dienstes von No-ip.

Ich kann zwar unter 192.168.0.1 eine Port Weiterleitung eintragen , allerdings zeigt mir das Technicolor TC7200 keinen weiteren Menüpunkt an, wo man weiteres einstellen könnte.

Nun habe ich ja ein bisschen gegoogelt und kam zum Fund, dass es mit Unitymedia wegen IPv6 scheinbar nicht möglich wäre.

Beim IPv6 Test wird mir nur eine nur IPv4 Adresse angezeigt.

Test mit IPv4 DNS-Eintrag
Okay (0.846s) verwende ipv4
Test mit IPv6 DNS-Eintrag
schlecht (0.490s)
Test mit Dual Stack DNS-Eintrag
Okay (1.076s) verwende ipv4
Test mit Dual Stack und große Pakete
Okay (0.811s) verwende ipv4
Test IPv4 ohne DNS
Okay (0.974s) verwende ipv4
Test IPv6 ohne DNS
schlecht (0.675s)
Test große IPv6-Pakete
schlecht (0.684s)
Test ob der DNS-Server des ISP IPv6 unterstützt
Okay (0.814s) verwende ipv4
IPv4-Dienstleister finden
Okay (2.473s) verwende ipv4 ASN 29562
IPv6-Dienstleister finden
schlecht (0.631s)

Habe gelesen das wenn ich eine öffentliche IPv4 habe, müssten Portweiterleitungen doch eigentlich kein Problem darstellen.

Allerdings finde ich unter 192.168.0.1 keinen Punkt wo ich den DDNS Service oder DMZ Host eintragen kann, diese aber für No-ip benötige.

Hat jemand Erfahrung und könnte mir bitte bei meinem Problem weiterhelfen???

Wäre für jede kleine Hilfe sehr, sehr dankbar.

Bin damit leider absolut überfragt.

Vielen vielen Dank.

MFG

• Port Forwarding mit Technicolor TC7200, aber wie????? Beitrag #2
du hast IPv6/DS-Lite und damit keine echte IPv4, die eingehend nutzbar wäre

• Port Forwarding mit Technicolor TC7200, aber wie????? Beitrag #3
Zeigt mir allerdings bei allmöglichen Testseiten keine IPv6 Adresse an,...

Wäre es dann in meinem Fall nicht weiter möglich??

Auch nicht mit irgendwelchen PC- Clienten die mir da eventuell irgendwas bringen würden?

Also wenn bei http://test-ipv6.com/ den Test mache kommt raus:

Es scheint, dass Sie zur Zeit kein IPv6 haben..

Es scheint, dass Sie zur Zeit keine IPv6-Adresse haben.

Kann mir bitte jemand helfen??

• Port Forwarding mit Technicolor TC7200, aber wie????? Beitrag #4
Eventuell solltest Du mal über eine eigene Fritz!Box 6490 nachdenken.

Wenn Du wirklich echtes IPV4 hast, kannst Du damit den DDNS Service von AVM nutzen.
Der funktioniert sogar in Kombination mit DSLITE, falls das bei Dir doch der fall sein sollte.

Gruß Andreas

• Port Forwarding mit Technicolor TC7200, aber wie????? Beitrag #5
Egal ob Du DSLite oder Legacy-IP hast:
DDNS kann das TC nicht, musst Du über ein anderes Gerät in Deinem LAN abbilden.
DMZ brauchst Du nicht.

Am einfachsten findest Du heraus, was bei Dir vorliegt, in dem Du im Webinterface des TC7200 nach den Verbindungsinformationen suchst. Das Gerät wird die verwendeten IP Adressen anzeigen.

Achja, Portweiterleitungen funktionieren oft nicht aus dem eigenen Netz heraus. Zum Testen solltest Du die Verbindung von extern aufbauen.

• Port Forwarding mit Technicolor TC7200, aber wie????? Beitrag #6
Vielen lieben dank für die Auskunft.

Brauchte dies eigentlich nur ganz ganz selten mal
Und habe gesehen das die gebraucht sogar noch ein wenig kosten.

Kann ich um no-ip und gewisse Dienste nutzen zu können, auch ein x-beliebigen Router, der meiner 120 mbH s Leitung ausreicht, nutzen????

Falls ja, konnte jemand mir eventuell bitte ein gerät empfohlen?? Welches meiner 120 mbh s Leitung entsprechend würde und nicht all zu teuer wäre
.
Ich aber trotzdem die port-weiterleitung und no-ip gelegentlich nutzen könnte.

Kenne mich leider damit kein bisschen aus.

Wäre euch außerst dankbar.

Vielen lieben dank für eure Hilfe.

• Port Forwarding mit Technicolor TC7200, aber wie????? Beitrag #7
also im Webinterface steht das der PC client von no-ip eine statische ip-adresse bezieht.

Du meinst also das Spiel/Programm das versucht auf die geöffneten ports zuzugreifen??

Habe zuvor immer solche seiten wie portchecker und canyouseeme.org genutzt um zu sehen ob alles korrekt ist, die mir allerdings immer Fehler anzeigten das Dienst oder ports nicht laufen würden.
Hatte die ports zuvor bei port Weiterleitung eingetragen, ip-Adresse wurde auch im Webinterface angezeigt und Spiel lief auch.

Werde daraus einfach nicht schlau und für jede Hilfe sehr dankbar.

MFG

• Port Forwarding mit Technicolor TC7200, aber wie????? Beitrag #8
Wow, OK.

An diesem Punkt würde ich Dir empfehlen, Dir vielleicht von einem Bekannten helfen zu lassen. Da Du (schreibst Du ja selbst) wirklich wenig von der Materie verstehst, ist es sicher hilfreich, wenn jemand das direkt an Deinem Anschluss nachvollziehen kann.

Trotzdem hier nochmal ein paar Hinweise:

Externe Dienste, wie Portchecker oder canyouseeme.org, sind genau richtig um Portweiterleitungen zu testen.
Es ist sinnvoll, sich auch den DNS-Namen der von diesen Diensten gemeldeten eigenen IP-Adresse näher anzusehen. Wenn dieser "aftr" enthält, hat man DSLite und damit gehen dann auch keine Portweiterleitungen.
Der no-ip (oder jeder beliebige DDNS-) Client muss so eingestellt sein, dass er die IP-Adresse nicht lokal ermittelt, sondern über deren Server.

Thema:

Port Forwarding mit Technicolor TC7200, aber wie?????

Port Forwarding mit Technicolor TC7200, aber wie????? - Ähnliche Themen

Unitymedia Dual Stack bei Vodafone Business in NRW ohne statische IP mit eigenem Router: Hi, ich ziehe demnächst um und wechsle von Telekom VDSL (Dual Stack, selten wechselnde IPv4 und 24h dynamic IPv6 Prefix) zu Vodafone, da am neuen...
Unitymedia TC4400: On aber kein Internet und keine Verbindung möglich: Liebe Community, ich bin frischer Besitzer eines TC4400 (Firmware 44) und habe mich sehr gefreut, dass VF (CabelMax1000 Tarif im DualStack) mein...
Unitymedia Port-Forwardning / Auf lokalen Webserver aus dem Internet zugreifen: Hallo zusammen, ich versuche seit ein paar Tagen, auf meinen Webserver im Heim-WLAN (Apache2, Raspberrypi4) auch aus dem Internet zuzugreifen...
Unitymedia Problem mit Dual Stack und Playstation 4: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe bei Unitymdia das 2fly 400 Paket gebucht und es wurde gestern angschlossen. Ich habe es...
Unitymedia Fritzbox blockiert Port Weiterleitungen: Moin Leute, ich habe ein seltsames Problem mit meiner UM Fritzbox 6490, vielleicht ist der Fehler hier ja schon bekannt und es gibt eine Lösung...
Oben